Zitat Zitat von Liferipper
Du meinst wohl PC. Der spielt noch ein Level höher...

Irgendwann muss mir mal jemand erklären, wieso es Echtzeit ist, wenn man jetzt beim ATB auch noch durch die Gegend rennen kann.
nya.... es ist kein "echtzeit"- hack n' slay, aber es ist auch nicht pures ound based system
es ist so geregelt dass es wartezeiten gibt, diese aber DARAUF zurückzuführen sind, dass bestimmte Charaktere und bestimmte Waffentypen einfach keine schnellen Attacken erlauben. ich seh das so wie in FFXI, dass es sogenannten " Delay" also "verzögerung" zwischen den Attacken gibt.
Sieh es mal so.... lauf mal im Garten oder im Park mit einem 3 Kilo oder mehr Schwert herum und versuch Mücken zu erschlagen. nach 3 Minuten Metzelei bist du völlig erschöpft ^^
jaja...vergleich zwischen videogame und realität hinkt, aber es geht jetzt zur veranschaulichung.
dass ffxii kein metzel-hack-n-slay-realtime wird ist eh klar...damit würde man sich zu stark distanzieren. es ist eine gute mischung aus real time und round based.
genau wie in ffxi, bei dem man ziemlich ins schwitzen kommt, weil immer zum richtigen zeitpunkt und in der richtigen kombinatoin, zauber, abilities, waffenfertigkeiten etc gemacht werden müssen. ist also in ffxii bestimmt keine stupide warterei und auto-kampf marathon