-
Abenteurer
@Justy
IMO ist doch die XBOX360 doch schon die nächste Generation, oder nicht. Das wäre das gleiche als wenn ich die Grafik von FF9 mit FF10 kritisieren würde.
FF12 hat schon die beste Grafik die ich jemals gesehen habe auf der PS2. Da kann man wirklich nichts mehr rausholen. Am meisten freut es mich, dass sie dieses Qualitätssprünge weggelassen haben, aufgrund des zu kleinen Videospeichers der PS2. Hat mich irgendwie immer in FF10 oder auch in XS2 angekotzt, wenn sich superdetailreiche Figuren in grogkantige NPCs verwandelt haben.
Was ich auch noch toll finde ist das neue abwechslungsreiche Char-Design und das Wegfallen der Zufallskämpfe.
Die Dinge, die mir richtig Sorgen machen sind 1. die Musik. Ich bin in der Hinsicht ein wenig altbacken. Zuerst hieß es Uematsu macht OST, dann Uematsu und Sakimoto machen OST und nun nach Uematsu Austritt aus SE macht Sakimoto den OST.
Ich habe keine Erfahrung mit Sakimoto, und die ersten Stücke die ich gehört habe gefielen mir. Vielleicht hab ich ja auch schon vorher ein Spiel mit seiner Musik gespielt. Könnt mich ja zurechtweisen.
Allerdings will ich ein FF mit Uematsu. Da benehm ich mich auch wie ne Zicke. Das schlaucht. Scheiß Uematsu, produziert jetzt XBOX spiele mit Sakaguchi, die mir eh wie DQ-Kopien vorkommen. Egal.
Das was mich am meisten stört, und dass wurde auch schon oft hier angesprochen ist das KS. Als ich von einem Echtzeit KS gehört hab, habe ich mich gefreut über die mutige Entwicklung, aber das vorläufige Endergebnis (Demo aus DQVIII) ist dürftig.
Es spielt sich flüssig und die Summons sind besser als bei FF10, auch das umherswitchen zw. den Chars find ich gut (besser als bei KH), aber die Effekte der Zauber tuen schon richtig weh. Ich hab erst garnicht die Standardzauber gesehen. Da muss man schon genauer hinschauen und Flare sieht aus wie mit dem RPG-Maker erstellt. Da war ich schon wirklich enttäuscht.