mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Prevailer
    Sind ganz neue Scans. Erstmals seit langem ein neuer Summon: Mateus, denk ich
    Die Speerspitze dieses neuen Summons erinnert mich irgendwie an Grievers Schwanzkralle. Jedenfalls scheint sdas Wesen im direkten Gegensatz zu Ultima zu stehen, zumindest lässt das die Anordnung vermuten. Vielleicht siehts am Ende so aus, dass man zwischen dem einen und dem anderen wählen kann. Hoffen wirs mal nicht. Ich kann mich immer so schwer entscheiden. ^^
    Diese düstere Bestia muss man jedenfalls bekämpfen, wenn ich das richtig erkenne, und Ultima liegt anscheinend auch eher am Wegesrand, jedenfalls sieht das dritte Bild auf der rechten Seite in der rechten Spalte oben auch nach einer Art Konfrontation mit ... was ist Ultima eigentlich? Eine halbmenschliche Maschiene? Habe FFTA nie gespielt, obwohls mein Bruder gekauft hat... muss ich mal nachfragen.
    Übrigens, ist Mateus kein männlicher Name? Das Wesen sieht mir nämlich eigentlich sehr weiblich aus ^^

Was das Gernörgle über Grafik angeht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht entsprechen die Ergebnisse nicht dem, was sich manch einer erhoffte, aber wenn man auch heute noch gerne nochmal FF7, 8 oder sogar 6 spielt, oder andere SNES RPG- Klassiker wie Chrono Trigger, kann man bei FF12 kaum noch über Grafik meckern, oder?
    Abgesehn davon, wenn die Umgebungen/Städte wieder soviel Detailreichtum haben wie etwa in FF9, (wonachs bisher aussieht) verzeih ichs den Entwicklern gerne, wenn dafür die Grafik nicht auf dem allerhöchsten Stand ist.

Was Soundtrack angeht, mal abwarten. Ich kenne Sakimotos Stil nicht so gut, aber bisher waren die meisten Soundtracks der FF- Reihe ziemlich anständig. Bis auf FF5 vielleicht... gab da vergleichsweise nur weniges, das mich vom Hocker riss, und ich geh nichmal auf die technischen Umstände ein ^^
    Zitat Zitat von Tonkra
    Und davon abgesehen , sollte man wohl eher PS3 mit der XboX 360 vergleichen , da die PS2 und XboX 360 zwei verschiedene generationen sind.
    Schön wäre es, wenn alles auf der Welt so logisch zu begründen wäre.

Zitat Zitat
    die ff teile haben so viele theorien , da sieht man mal wieviel mehr tiefe in diesen stories steckt..
    Was aber eigentlich eher an den Fans liegt, die einfach nich wissen wohin mit ihrer Kreativität und aus dem schwächsten, mickrigsten Flämmchen des Verdachtes auf eine verschwiegene Wahrheit ein ganzes Inferno machen.
    Anders gesagt: Es muss keine Tiefe in den Storys stecken, damit sich manche Leute etwas mehr dazudenken, und große Theorien aufstellen. Meistens sind es auch Theorien, die an sich so krank und abwegig klingen, dass man darüber nachdenken muss.

Das V-Jump-Special (komplett und) hochauflösend: http://ff12.gamigo.de/

Die Screens machen echt Lust auf mehr! o.O
    Vossler rult sie imho alle wech, hoffe er tritt der Party bei. *gg*

Intressante Infos, und wirklich schöne Bilder. Schade nur, dass anscheinend Bahamut und Co. tatsäxhlich zum ersten mal seit so vielen Jahren nicht vorhanden sind.
    Nicht, dass die Totemas kein würdiger Ersatz wären, aber manches hat man einfach liebgewonnen

Also dass FF12 ohne Bahamut auskommt sehe ich nicht. Wenn ich so nachdenke ist er so ziemlich die einzige (markante) Verbindung alle Hauptlinienteile. Wenn er sogar im 11er war dann wärs wirklich strange ihn jetzt rauszuschmeißen, ich wär schon überrascht wäre er nicht als Summon verfügbar, wie in FFI / FFXI.
    Verbreitete vermutungen besagen, dass die Summons den Sternzeichen zugeordnet sind. Wer weiß vielleicht sind ja bei den 9 unbekannten Summons Ifrit & Shiva noch mit dabei.

Meiner Meinug hat die Demo nicht viel mit dem engültigen Game zu tun, nur eine Grafikdemo die den amerikanischen Markt bei der Stange halten soll und beweißt das man einen neuen Kampfmodus spendiert.

Ich bin mir schon mal sicher das auch FF12 wieder 50% Altes, 50% Neues und 100% State-of-the-Art Japano RPG beinhalten wird.

Rofl! Ich denke, Square Enix wird FF XII trotzdem Final Fantasy nennen! Blööööö!! Lol! Weil Shiva nicht dabei ist... herje! Die Summons aus FFT und FFTA sind ja auch nicht unbekannt. Und Summons sind ja nun wirklich nicht alles, sondern nur 'ne Sequenz, die Schaden macht. Wenn du dir FF XII nicht kaufen willst, weil Bahamut und Shiva nicht dabei sind, dann machs halt nicht. Aber so 'ne Meinung zu verbreiten... sorry!

Ich weiß nicht, es ist doch nun wirklich egal, welche Summons dabei sind. Klar ist es fein, Shiva wieder zu sehen. Aber wenn nicht, dann halt nicht. Und glaub mir, die "neuen" Summons sind auch geil. Schau dir doch nur das Mateus Artwork an. Queklain ist kewl! Ultima und Adremmelech kennt auch jeder. Velius und Hashmal sind interessant.

Find lieber heraus, ob dir ADB gefällt, oder das License System - DAS sind die Grundbausteine von FF XII. Nicht doch die Summons

Btw; Cid ist dabei! Also doch noch ein Kaufgrund für dich! Und wie schon gesagt, auch Moogles, Luftschiffe... hoffe du kommst drüber hinweg^^'

Edit: klar, sogar Chocobos!!

Zitat Zitat von Previaler
    sogar Chocobos!!
    Gerade du solltes aber noch ein weiteres klassiches Merkmal kennen: Weiß- und Schwarzmagier

Aber die hatten in FF9 wohl vorerst ihren letzten Auftritt. Schade eigentlich, aber wahrscheinlich waren sie in ihrer Rolle einfach kaum ausbaufähig, und fast direkt mit dem traditions- Jobsystem in Verbindung gewesen. Ausnahme war eigentlich nur FF4 (zumindest fällt mir kein weiterer Teil ein, bei dem sie zwar auftauchen, aber nicht in der Gruppe vorhanden sind, oder nur Berufe darstellen.)

Was klassische Beschwörungsmagien angeht, kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht als Gegner auftauchen, nur nach dem Kampf nicht mehr beshwörbar sind. Oder das sie bisher tatsächlich noch unbekannt gehalten wurden, was mich aber überraschen würde, denn wir wissen aus FF8,9,10, dass SE in aller Regel alle ankündigt. Weis noch, wie in der Screenfun alle 16 G.F ohne Ausnahme aufgelistet wurden. Und ich weis auch noch, wie alle Bestia von FF9 und X mit fast einem Schlag bekannt gegeben wurden.
    Andererseits ist Mateus unüblicherweise jetzt erst nen knappen Monat vor Erscheinungstermin bekannt gegeben worden. Was bei SE im Büro so abläuft, ist für uns wohl eh nicht so ganz nachvollziehbar.
    Ist zwar eher unwahrscheinlich, das was noch manches geheim gehalten wird, aber nicht auszuschließen. Auch würde es mich wundern, wenn diese 5,6,7 Totemmas schon alles an Beschwörungsmagie wären, wenn das Spiel eine derartige Größe hat. Außerdem hat es eher Kritik als Lob gegeben, dass ihre Zahl schon in FFX ungewöhnlich überschaubar war. Ist auch der einzige Teil der gesamten Serie gewesen, in der es nicht mindestens zehn Summons gab (wenn man das Magus Trio als eine Beschwörungsmagie behandelt anstatt drei zusammengelegter).

Zitat Zitat
    Schau dir doch nur das Mateus Artwork an. Queklain ist kewl! Ultima und Adremmelech kennt auch jeder. Velius und Hashmal sind interessant.
    Wie ich schon sagte, ein würdiger Ersatz wären sie im Fallle des Falles schon. Das Design ist, nun, eher ungewohnt. Allerdings zeigen sie durch eigene Kostüme und teilweise eher menschlichere Gesichter einen eigenen Charakter. Lässt zumindest darauf hoffen, dass sie mehr als nur Angriffe sind, und man hier und da in einen hineinrennt. Überhaupt kann man sich bis jetzt wohl nur denken, wie es ablaufen wird, Zauber und Summons zu finden/erlernen, und wieviel davon am Wegesrand liegt, oder wie bei FFX fast unübersehbar ist. An Zaubern konnte man sogar jeden ohne größere Schwierigkeiten kriegen. Wenn ich dagegen mal an FF6 denke, wo man erstmal Ragnarok und das Paladan Schild finden musste, oder in FF8 nur hier und da die Gelegenheit hat (nach dem normalen Spielverlauf) solche Zauber zu ziehen, wars in FF10 doch eher leicht, ein paar LV.4 Sphäropässe aufzutreiben, und sowas zu erlernen.

Aber naja, Spekulation hin oder her, irgendwie wurmts mich mal wieder mehr denn je, dass das Erscheinen hierzulande noch gut nen halbes bis dreiviertel Jahr in Anspruch nimmt.

Soll das Schabrettartige Teil das Licence System darstellen Prevailer?

Wartet doch erstmal ab ob die normalen "Espers" nicht doch drin sind. In der Demo gab es immerhin Level 1 Esper etc... eventuell ists ja wirklich so dass die Totemas "nur" Level 1 Espers sind und der Rest halt Level 2 und 3.

Über Shiva, Ifrit und Bahamut würd ich mich dennoch sehr freuen. °

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Soll das Schabrettartige Teil das Licence System darstellen Prevailer?
    Ja genau. Das License System ist das, was für FF X das Sphero-Board war oder für FF VII die Materia. Also elementar. Darauf spielt sich wirklich alles ab: Skills, Spells, Equipment, Waffen (in FF XII übrigens auch Helme!), Gambits, selbst Esper. Das License System wurde erst vor kurzem enthüllt, die Charakter- und Abilityentwicklung war ja noch eines der größten Geheimnisse von FF XII bis jetzt. Hier hab ich zusammengetragen, wie das System funktioniert: das License System. Es ist allerdings offenbar noch viel komplexer und längst ist nicht alles darüber bekannt. Aber einen Eindruck von der Funktionsweise und Beschaffenheit kann man sich schon holen!

Zitat Zitat
    Die Beschwörungen gehören genauso zu Final Fantasy wie Mogrys und, Luftschiffe und Cid, ansonsten könnten sie dem Spiel ja sonst was für einen Namen geben.
    Wenn nicht Final Fantasy drin ist, sollten sie es auch nicht Final Fantasy nennen.
    Hmm, Final Fantasy...
    Beschwörungen? Nein!
    Moogle? Nein!
    Cid? Nein!

Ich komme zu dem Schluss: Final Fantasy ist kein richtiges Final Fantasy. Demzufolge kann es die Final Fantasy-Reihe überhaupt nicht geben! Prima, du hast mich überzeugt, dass ich anscheinend eine Spielereihe gespielt habe, die überhaupt nicht existiert. Na toll, jetzt muss ich mir ne neue Freizeitbeschäftigung suchen. Und was ist das hier überhaupt für ein Forum?

Zitat Zitat von Liferipper
    Hmm, Final Fantasy...
    Beschwörungen? Nein!
    Moogle? Nein!
    Cid? Nein!
    Du hast FFII vergessen:
    Beschwörungen? Nein! (Gab im Gegensatz zu FF noch nicht mal Bahamut, wenn ich mich recht erinnere)
    Moogles? Nein!

Und zu FF noch:
    Chocobos? Nein!

Einige Bestandteile haben sich einfach über die Jahre hinweg aufgebaut.
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Veränderung, aber ich habe was gegen radikale Brüche.

Die Totema haben mir schon in FFTA vom Aussehen her nicht gefallen und was man bis jetzt an ingame Bildern gesehen hat, da sehen die Charaktere alle aus, als müssten sie sich mal das Gesicht waschen.

Ein abschließendes Urteil werde ich mir übrigens vorbehalten bis ich das Spiel selbst gespielt habe, wie bereits erwähnt wurde, sind sie ja vielleicht doch drin.

Zitat Zitat von Sabina
    ...und was man bis jetzt an ingame Bildern gesehen hat, da sehen die Charaktere alle aus, als müssten sie sich mal das Gesicht waschen.
    Was genau meinst du damit?

Zitat Zitat von Sabina
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Veränderung, aber ich habe was gegen radikale Brüche.
    Ich wette du hast auch FF X-2 gespielt.

Naja, dein "Wohnort" sag alles ^^'

Naja verurteilen sollten wir niemand, ist immerhin seine Meinung. Ich habe auch sehr lange gesagt "FF ist nur FF wenn Cid, Mogles, Chocobos, Bahamut, etc... dabei sind" genau so vertritt nen Kumpel von mir die Meinung dass das Hauptelement von FInal Fantasy, Kristalle sind. Ist ja auch ok, immerhin gabs die in einigen Final Fantasys. ^^
    Für mich ist das alles nur teil relevant, und solange Summons allgemein dabei sind ist mir das egal, zumal die Totemas einfach hübsch designt sind (mal was anderes als die "Bestias"). ^^

Ich wette du hast auch FF X-2 gespielt.
    Luftschiffe? Check
    Shiva, Bahamut und co? Check
    Cid? Check
    Chocobos? Check
    Moogles? Check

Worauf wolltest du mit deiner Frage hinaus?
    FFX-2 erfüllt die von mir gestellten Kriterien an ein FF-Spiel.
    Ich sah in dem Spiel keinen radikalen Umbruch, sondern nur ein verändertes Spielprinzip, genau wie alle anderen FFs auch (was ich persönlich an der Serie zu schätzen weiß, es ist immer wieder spannend zu sehen, was sie sich dieses Mal für Kampfsystem und Charakterentwicklung haben einfallen lassen)..

Ich hab übrigens mal mit einerm Spieler der ersten Stunde aus Japan geredet, für diese Generation geht FFVI geradeso als FF durch, aber die nachfolgenden sind nicht wirklich so beliebt, weil das Fantasy in Final Fantasy mehr zu Science Fiction wurde.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Was genau meinst du damit?
    Die Schatten in den Gesichtern sehen aus als wären die Charaktere dreckig.

Naja, dein "Wohnort" sag alles ^^'
    Dir sagt die Referenz auf einesmeiner Hobbys scheinbar nichts.
    Geändert von Sabina (22.02.2006 um 11:24 Uhr)

Zitat Zitat von Sabina
    Worauf wolltest du mit deiner Frage hinaus?
    FFX-2 erfüllt die von mir gestellten Kriterien an ein FF-Spiel.
    Ich sah in dem Spiel keinen radikalen Umbruch, sondern nur ein verändertes Spielprinzip, genau wie alle anderen FFs auch (was ich persönlich an der Serie zu schätzen weiß, es ist immer wieder spannend zu sehen, was sie sich dieses Mal für Kampfsystem und Charakterentwicklung haben einfallen lassen)..
    Bei aller Liebe aber das stimmt so ganz und gar nicht. FFX-2 stellt den radikalsten Umbruch der gesamten Serie dar, wenn wir mal von FFXI Online absehen.
    Klar sind die von dir genanten FF Kriterien drin, dennoch ändert das an der Sache nichts.

Zitat Zitat
    Ich hab übrigens mal mit einerm Spieler der ersten Stunde aus Japan geredet, für diese Generation geht FFVI geradeso als FF durch, aber die nachfolgenden sind nicht wirklich so beliebt, weil das Fantasy in Final Fantasy mehr zu Science Fiction wurde.
    Kann ich so gar nicht verstehen. Erstens sprechen verkaufszahlen schon viel, wobei man sich da nicht in die Irre führen sollte. Zweitens ist das nicht Sci-Fi sondern Steampunk und darauf stehen die Japaner aber volles Rohr (wie ich ^^).
    FFXII geht definitiv in Richtung Steampuunk. Es gibt alltertümliche Ritter und wohl durch Hamaseki (oder wie die Steine heißen) gepowerte Luftschiffe. Sci-Fi ist für mich etwas ganz anderes. ^^

Zitat Zitat
    Was ja auch etwas realer ist, imho. Diese "schönen" Gesichter von FFX find ich dagegen einfach nur albern. Was mir aber absolut nicht gefällt ist imho die Bauchmuskeltextur von Vaan... nichts gegen Bauchmuskeln, aber irgendwie sind die Schatierungen da absolut falsch (hoffentlich ändern sie das noch *_*).
    Also die Gesichter gefallen mir SEHR GUT, da kommt eigentlich in dieser Generation eigentlich nur die Gesichter von Silent Hill 3 ran. ^^

Das ist Ingamegrafik ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Bei aller Liebe aber das stimmt so ganz und gar nicht.
    Wie kann meine Meinung nicht stimmen? Bis auf die Tatsache, dass es eine Fortsetzung ist, habe ich FFX-2 nicht als Bruch empfunden. Was sahst du den als absolut anders als alle anderen FFs?

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Kann ich so gar nicht verstehen. Erstens sprechen verkaufszahlen schon viel, wobei man sich da nicht in die Irre führen sollte.
    Ich kann nur sagen, was mir von diesem Japaner gesagt wurde, aber gibt es ja genauso Beispiele, dass der Wechsel auf andere Konsolen als Niedergang der Serie empfunden wurden. (Ich zum ebispiel versteh den Hype um FFVII nicht, für mich ist es nicht das beste Spiel der Serie, allerdings war es auch nicht das erste FF das ich gespielt habe.)

Zitat Zitat
    Was ja auch etwas realer ist, imho.
    Aber wenn ich die Straße lang laufe, haben die Leute keine Schatten auf den Wangen so als hätte sie sich seit Wochen nicht gewaschen.

Zitat Zitat
    Das ist Ingamegrafik ^^
    Nur nicht die aus FFXII.

Die Balance zwischen real und "comic"mäßig ist teilweise schwer zu finden.

Wie gefällt dir FFVIIC? Da sind die Gesichter ja auch sehr real (und ohne Dreck) und gleichzeitig sieht man ihnen ihre Herkunft aus dem Computer an.

Zitat Zitat von Sabina
    Bis auf die Tatsache, dass es eine Fortsetzung ist, habe ich FFX-2 nicht als Bruch empfunden.
    Öhm...Hallo? in FFX-2 gab es überhaupt keine Summons? Gut, sie tauchten als Bossgegner auf, aber das ist ja wohl nicht das Gleiche. Es gab sie schlicht und ergreifend nicht. Für mich ist da FFX-2 auch viel mehr ein Traditionsbruch, allein das komplett missionsbasierte Gameplay, gab es vorher nicht. Job-System gab es zwar schon vorher, aber nicht Job-Wechsel während der Kämpfe (davon abgesehen das Job-System überhaupt in 3D). Kein Uematsu mehr (der auch für viele "Tradition" hat), und vor allem: Es ist eine Fortsetzung eines anderen FF-Titels. Gab es vorher ebenfalls nicht. Was hat also die größeren Traditionsbrüche vorzuweisen?
    Ich fand FFX-2 natürlich trotzdem ein sehr gutes Game, ich fand es sogar besser als FFX, trotzdem ist es ein absoluter Umbruchpunkt in der Serie. In FF12 gibts ja wenigstens Summons, wo liegt also dein Traditionsbruch? Nur weil keine altbekannten Summons dabei sind? ...

Ich stimme Prevailer in der Hinsicht zu. "Typische" FF-Elemente gibt es nicht erst seit den NES-Teilen, sondern sie erfinden sich mit jedem Teil neu. Natürlich gibt es solche, die schon länger dabei sind, aber eben auch solche, die noch nicht so lange dabei sind, und auf die auch schon öfter verzichtet wurde (z.B. Wedge&Biggs). Mit jedem Teil werden neue Elemente eingeführt, die sich nach und nach zu "typischen" FF-Elementen entwickeln. Man denke an Moombas oder das KoyoKoyo-Alien, tauchten beide erst in FF8 auf, und wurden auch in FFX und FFX-2 weiterverarbeitet. Von "traditionellen" Elementen kann man in FF mittlerweile gar nicht mehr so sprechen.

Zitat Zitat von Sabina
    Sie haben eben gut durchblutete Wangen. =) Ich kenne auch einige Menschen, die eine derartige Wangenfärbung haben - so ungewöhnlich ist das garnicht mal.

Mir persönlich sagt es stets zu, wenn etwas Neues der FF-Reihe hinzugefügt wird. In FFXII wird eben weniger recycelt als in den vorherigen Teilen, Was dann imo doch schon eine große Besserung ist.

Sagt mal, die romanisierten Namen der Judges, sind die JP-offiziell? Wäre gut, dann gibts weniger Verwirrung...

Und, mein ich das nur oder sehen die Typen etwas aus wie diese Uber-Ritter im Secret Ending aus KH2?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...