Die Screens machen echt Lust auf mehr! o.O
Vossler rult sie imho alle wech, hoffe er tritt der Party bei. *gg*
Die Screens machen echt Lust auf mehr! o.O
Vossler rult sie imho alle wech, hoffe er tritt der Party bei. *gg*
So viel ich weiss kommt FF XII frühstens ende Herbst
Intressante Infos, und wirklich schöne Bilder. Schade nur, dass anscheinend Bahamut und Co. tatsäxhlich zum ersten mal seit so vielen Jahren nicht vorhanden sind.
Nicht, dass die Totemas kein würdiger Ersatz wären, aber manches hat man einfach liebgewonnen![]()
Wenn du das auf den JP-Release beziehst, falsch: 16.03.2006Zitat von HHCool
Falls nicht: Du erzählst uns nichts Neues. Man sollte überhaupt froh sein, wenn FF12 hierzulande noch zum Weihnachtsgeschäft 2006 erscheint.
Mich interessiert dieses schachbrettartige Teil auf den Scans. Ist das so eine Art Skill-Board? Also welche Waffe/Magie oder wasauchimmer der Charakter wie gut beherrscht?
EDIT:
Ich finde es gut, dass auf die üblichen Summons auch mal verzichtet wird. Das bringt frischen Wind, immer wieder die gleichen Summons, mit hier und da verändertem Design wird auf die Dauer auch langweilig.
Und? Es sind doch Beschwörungen dabei, nur eben nicht die üblichen.Zitat von Sabina
Nur weil die Summons diesmal aus FF-Teilen stammen, die nicht zur Hauptreihe gehören, ist es kein richtiges FF mehr? Was für ein Blödsinn...
Mogrys sind dabei, Luftschiffe sind dabei...nur eben die Summons wurden etwas abgewandelt. Oder hat sich etwa bei FFX jemand beschwert, dass ein Ramuh durch einen Ixion (der z.B. noch überhaupt nirgendwo vorher auftauchte) oder in FF8 durch einen Quezacotl (auch vor noch nie dabeigewesen) ersetzt wurde? Das ist ja wohl kein Argument.
Genau das ist ja der Aspekt...unbekanntere Summons auch bekannter zu machen..oOZitat von Sabina
Naja, mag sein, dass man sich auf das "neue" Design freut, aber das wars dann auch schon. Der Effekt bzw der Angriff ist immer der gleiche. Das wird auf Dauer langweilig.
Nur weil du einen Bezug zu den bekannten Summons hast und zu den unbekannteren nicht, muss das noch lange nicht heißen, dass man zu den unbekannten keinen aufbauen kann. Man versucht halt neues zu etablieren, das ist nichts schlechtes, sondern tut der imo angestaubten Serie auch mal ganz gut. Wer damit nicht klarkommt, naja...der sollte sich imo auch nicht unbedingt als Fan oder wasauchimmer bezeichnen..und ich habe damit NICHT dich persönlich angesprochen, sondern meine das allgemein.
Ab und zu muss halt auch mal was Neues her, ich finds jedenfalls gut und recht "erfrischend", mal was völlig anderes als Summon zu sehen.
Also dass FF12 ohne Bahamut auskommt sehe ich nicht. Wenn ich so nachdenke ist er so ziemlich die einzige (markante) Verbindung alle Hauptlinienteile. Wenn er sogar im 11er war dann wärs wirklich strange ihn jetzt rauszuschmeißen, ich wär schon überrascht wäre er nicht als Summon verfügbar, wie in FFI / FFXI.
Verbreitete vermutungen besagen, dass die Summons den Sternzeichen zugeordnet sind. Wer weiß vielleicht sind ja bei den 9 unbekannten Summons Ifrit & Shiva noch mit dabei.
Meiner Meinug hat die Demo nicht viel mit dem engültigen Game zu tun, nur eine Grafikdemo die den amerikanischen Markt bei der Stange halten soll und beweißt das man einen neuen Kampfmodus spendiert.
Ich bin mir schon mal sicher das auch FF12 wieder 50% Altes, 50% Neues und 100% State-of-the-Art Japano RPG beinhalten wird.
Herzlichen Dank, dass du mir die Berechtigung absprichst Fan zu sein nur weil ich der Meinung bin, dass Final Fantasy auch die Final Fantasy üblichen Bestandteile enthalten sollte.Zitat von Gloomilicious
Ich habe kein Problem mit neuen Summons, solange sie nicht die anderen komplett ersetzen. Ein Teil der Anziehungskraft von Final Fantasy ist die Nostalgie und das Bekannte in neuer Form zu erleben.
Ich hatte absolut kein Problem mit den Totema in FFTA, allerdings gab es da auch all die anderen Summons.
Rofl! Ich denke, Square Enix wird FF XII trotzdem Final Fantasy nennen! Blööööö!! Lol! Weil Shiva nicht dabei ist... herje! Die Summons aus FFT und FFTA sind ja auch nicht unbekannt. Und Summons sind ja nun wirklich nicht alles, sondern nur 'ne Sequenz, die Schaden macht. Wenn du dir FF XII nicht kaufen willst, weil Bahamut und Shiva nicht dabei sind, dann machs halt nicht. Aber so 'ne Meinung zu verbreiten... sorry!
Ich weiß nicht, es ist doch nun wirklich egal, welche Summons dabei sind. Klar ist es fein, Shiva wieder zu sehen. Aber wenn nicht, dann halt nicht. Und glaub mir, die "neuen" Summons sind auch geil. Schau dir doch nur das Mateus Artwork an. Queklain ist kewl! Ultima und Adremmelech kennt auch jeder. Velius und Hashmal sind interessant.
Find lieber heraus, ob dir ADB gefällt, oder das License System - DAS sind die Grundbausteine von FF XII. Nicht doch die Summons
Btw; Cid ist dabei! Also doch noch ein Kaufgrund für dich! Und wie schon gesagt, auch Moogles, Luftschiffe... hoffe du kommst drüber hinweg^^'
Edit: klar, sogar Chocobos!!
Gerade du solltes aber noch ein weiteres klassiches Merkmal kennen: Weiß- und SchwarzmagierZitat von Previaler
![]()
Aber die hatten in FF9 wohl vorerst ihren letzten Auftritt. Schade eigentlich, aber wahrscheinlich waren sie in ihrer Rolle einfach kaum ausbaufähig, und fast direkt mit dem traditions- Jobsystem in Verbindung gewesen. Ausnahme war eigentlich nur FF4 (zumindest fällt mir kein weiterer Teil ein, bei dem sie zwar auftauchen, aber nicht in der Gruppe vorhanden sind, oder nur Berufe darstellen.)
Was klassische Beschwörungsmagien angeht, kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht als Gegner auftauchen, nur nach dem Kampf nicht mehr beshwörbar sind. Oder das sie bisher tatsächlich noch unbekannt gehalten wurden, was mich aber überraschen würde, denn wir wissen aus FF8,9,10, dass SE in aller Regel alle ankündigt. Weis noch, wie in der Screenfun alle 16 G.F ohne Ausnahme aufgelistet wurden. Und ich weis auch noch, wie alle Bestia von FF9 und X mit fast einem Schlag bekannt gegeben wurden.
Andererseits ist Mateus unüblicherweise jetzt erst nen knappen Monat vor Erscheinungstermin bekannt gegeben worden. Was bei SE im Büro so abläuft, ist für uns wohl eh nicht so ganz nachvollziehbar.
Ist zwar eher unwahrscheinlich, das was noch manches geheim gehalten wird, aber nicht auszuschließen. Auch würde es mich wundern, wenn diese 5,6,7 Totemmas schon alles an Beschwörungsmagie wären, wenn das Spiel eine derartige Größe hat. Außerdem hat es eher Kritik als Lob gegeben, dass ihre Zahl schon in FFX ungewöhnlich überschaubar war. Ist auch der einzige Teil der gesamten Serie gewesen, in der es nicht mindestens zehn Summons gab (wenn man das Magus Trio als eine Beschwörungsmagie behandelt anstatt drei zusammengelegter).
Wie ich schon sagte, ein würdiger Ersatz wären sie im Fallle des Falles schon. Das Design ist, nun, eher ungewohnt. Allerdings zeigen sie durch eigene Kostüme und teilweise eher menschlichere Gesichter einen eigenen Charakter. Lässt zumindest darauf hoffen, dass sie mehr als nur Angriffe sind, und man hier und da in einen hineinrennt. Überhaupt kann man sich bis jetzt wohl nur denken, wie es ablaufen wird, Zauber und Summons zu finden/erlernen, und wieviel davon am Wegesrand liegt, oder wie bei FFX fast unübersehbar ist. An Zaubern konnte man sogar jeden ohne größere Schwierigkeiten kriegen. Wenn ich dagegen mal an FF6 denke, wo man erstmal Ragnarok und das Paladan Schild finden musste, oder in FF8 nur hier und da die Gelegenheit hat (nach dem normalen Spielverlauf) solche Zauber zu ziehen, wars in FF10 doch eher leicht, ein paar LV.4 Sphäropässe aufzutreiben, und sowas zu erlernen.Zitat
Aber naja, Spekulation hin oder her, irgendwie wurmts mich mal wieder mehr denn je, dass das Erscheinen hierzulande noch gut nen halbes bis dreiviertel Jahr in Anspruch nimmt.
Ich habe die Demo gespielt, die bei der US-Version von DQ8 dabei war.
Was soll ich sagen: FFXII spielt sich.....anders
Obwohl ich es prinzipiell gut finde, dass Square probiert, neue Wege mit FF zu beschreiten, kann ich mit nicht mit der Demo anfreunden.
Was ich persönlich gut finde, ist, dass es keine Zufallskämpfe mehr im klassischen Sinne gibt. Das heißt, man sieht die Gegner nun und kann einigen von ihnen ausweichen. Quasi zum ausgleich spawnen aber überall neue Monster und nicht selten direkt vor oder hinter einem, was bisweilen schon nervt.
Das Kampfsystem erinnert mich an eine Mischung aus Vagrant Story und Blaze & Blade. Vagrant Story deshalb, weil es keinen separaten Kampfbildschirm mehr gibt, die Kämpfe trotzdem zäh verlaufen und ich die Steuerung in der Demo bescheiden fand. Blaze & Blade, weil nun 3 Charakter durch die Gegend marschieren, von denen zwei immer computergesteuert sind. (Man kann zwar jedem Charakter jederzeit Befehle geben, doch das würde die Kämpfe noch mehr in die Länge ziehen) und eben weil auch ständig neue Gegner spawnen.
Auf Grafik lege ich jetzt nicht so den großen Wert; natürlich ist die Grafik besser als von FFX, aber wirklich fundamentale Unterschiede sind mehr nicht aufgefallen.
Das Ability System und viele andere Bereiche kann ich nicht bewerten.
Ich will FFXII auch nicht im Vorfeld schlecht reden, nur konnte mich das, was ich in der Demo gesehen, nicht so überzeugen.
Soll das Schabrettartige Teil das Licence System darstellen Prevailer?
Wartet doch erstmal ab ob die normalen "Espers" nicht doch drin sind. In der Demo gab es immerhin Level 1 Esper etc... eventuell ists ja wirklich so dass die Totemas "nur" Level 1 Espers sind und der Rest halt Level 2 und 3.
Über Shiva, Ifrit und Bahamut würd ich mich dennoch sehr freuen.°
Ja genau. Das License System ist das, was für FF X das Sphero-Board war oder für FF VII die Materia. Also elementar. Darauf spielt sich wirklich alles ab: Skills, Spells, Equipment, Waffen (in FF XII übrigens auch Helme!), Gambits, selbst Esper. Das License System wurde erst vor kurzem enthüllt, die Charakter- und Abilityentwicklung war ja noch eines der größten Geheimnisse von FF XII bis jetzt. Hier hab ich zusammengetragen, wie das System funktioniert: das License System. Es ist allerdings offenbar noch viel komplexer und längst ist nicht alles darüber bekannt. Aber einen Eindruck von der Funktionsweise und Beschaffenheit kann man sich schon holen!Zitat von Gogeta-X
Hmm, Final Fantasy...Zitat
Beschwörungen? Nein!
Moogle? Nein!
Cid? Nein!
Ich komme zu dem Schluss: Final Fantasy ist kein richtiges Final Fantasy. Demzufolge kann es die Final Fantasy-Reihe überhaupt nicht geben! Prima, du hast mich überzeugt, dass ich anscheinend eine Spielereihe gespielt habe, die überhaupt nicht existiert. Na toll, jetzt muss ich mir ne neue Freizeitbeschäftigung suchen. Und was ist das hier überhaupt für ein Forum?
Hört sich auf jeden Fall schon sehr nett an, bin mal gespannt, vor allem da man ja für die Waffen und Rüstungssachen Lizenzen braucht um sie auch einsetzen zu können.
Mir gefällt das Game immer mehr und nur noch knapp 3 Wochen bis zum release *_*
Du hast FFII vergessen:Zitat von Liferipper
Beschwörungen? Nein! (Gab im Gegensatz zu FF noch nicht mal Bahamut, wenn ich mich recht erinnere)
Moogles? Nein!
Und zu FF noch:
Chocobos? Nein!
Einige Bestandteile haben sich einfach über die Jahre hinweg aufgebaut.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Veränderung, aber ich habe was gegen radikale Brüche.
Die Totema haben mir schon in FFTA vom Aussehen her nicht gefallen und was man bis jetzt an ingame Bildern gesehen hat, da sehen die Charaktere alle aus, als müssten sie sich mal das Gesicht waschen.
Ein abschließendes Urteil werde ich mir übrigens vorbehalten bis ich das Spiel selbst gespielt habe, wie bereits erwähnt wurde, sind sie ja vielleicht doch drin.