Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Das Kinojahr 2005

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    auf den ersten Blick schien 2005 kein so spektakuläres Jahr gewesen zu sein... aber es kamen Filme raus, auf die die Welt nur zu warten schien... allen voran Star Wars: Episode III... aber auch Kassenschlager wie "Harry Potter und der Feuerkelch" und den bis dahin teuersten Film aller Zeiten: Krieg der Welten (fand ich ziemlich cool, nur mit schwachem Ende). in puncto teuer hat King Kong ja diesem Film den Rang abgelaufen. hab ihn leider noch nicht gesehn, aber lohnt sich, denk ich mal, allein schon wegen Peter Jackson in der Regie...

positiv überrascht in diesem Jahr hat mich "Sin City" (grandiose Bruce Willis, Mickey Rourke, Jessica Alba und Elijah Wood) und "Lemony Snicket" (hätte ich da die Bücher gekannt, wär ich sicher enttäuscht gewesen, aber so wars ganz nett... Jim Carrey in ner Glanzrolle)

bester deutscher Film dieses Jahr: Barfuss... halb traurig, halb lustig... Johanna Wokalek hat große schaupliereische Leistung erbracht und es gab nen wundervollen Soundtrack

was ich leider dieses Jahr nicht gesehn hab (werd ich wohl noch nachholen): Madagascar und Fantastic 4

wovon ich mir mehr erwartet hätte: Batman Begins und Brothers Grimm

Geändert von Keaton (31.12.2005 um 14:19 Uhr)