Irgendwie schlug die Kinobombe dieses Jahr erst ganz spät mit Harry Potter 4, Narnia und King Kong ein.
Der vierte Harry Potter Teil war auch eigentlich der erste, den ich aufgrund der teilweise düsteren Stimmung (zumindest gegen Ende) wirklich spannend fand, bei Narnia war es ähnlich, ehe der Film losging war er auch fast wieder vorbei, dennoch hat alles irgendwie ganz nett zusammengepasst und die Schlacht am Ende war für Herr der Ringe Fans ein ganz guter Ersatz.^_~
Tja, King Kong (Jurassic Park 4, bzw. Alien - Die Wiederwiedergeburt, aka. Angriff der Killerarmeisen... wie mans nimmt) war aber wirklich der Oberhammer, bombastische Effekte, tolle Kulissen und nette Jokes... dennoch fand ich die Betitelung "Film des Jahres" etwas übertrieben.
Den gab es für mich nämlich schon im Mai und hieß Episode III. (Reimt sich sogar!!)

Naja, meine Top 3 wäre demnach:
  • Star Wars - Episode III (bombastische Abschluss der Saga, tolle Effekte, ich war selten bei einem Film so angespannt)
  • King Kong (Ebenfalls grandiose Effekte und 4 Filme in Einem!)
  • Narnia (Schön anzugucken, nett gemacht, nur die ganzen Kleinkinder im Kino haben genervt…>__>)

Wobei ich viele Filme noch gar nicht gesehen habe, die ich eigentlich gerne gesehen hätte... Kung Fu Hustel, oder Cin Citys zum Beispiel.