Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Babylon 5 - Wie gut ist die Serie wirklich?

Babylon 5 - Wie gut ist die Serie wirklich?

Ich war gestern mit meiner Familie im größten Einkaufstempel unseres Bundeslandes. Weihnachtseinkäufe erledigen... Wie ich das hasse, weil kurz vorm Fest die Einkaufstempel immer verdammt voll sind. Ich wußte nicht mal was ich kaufen soll. Mein Vater sagte mir, ich soll mir einfach ein paar DVD-Boxen nehmen. Ich habe mich dann unter anderem für die Box von Firefly entschieden. Die Sci-Fi-Serie scheint im Moment alle Register zu ziehen und der Film ist gerade in den Kinos. Weil ich mich für Western meets Science Fiction interessiere, freue ich mioch schon bis ich die Box dann unterm Baum hervorholen kann. Als ich dann die Einkäufe erledigt habe, dachte ich mir, dass ich nochmal wegen einer DVD suchen könnte. Dann habe ich um 25 € die komplette Serie zu Babylon 5 - Crusade gefunden und sie gekauft. Ich dachte immer es wäre eine zu B5 unabhängige Serie, aber ich bin schon bald daraufgekommen, dass sie ein Sequel zu B5 ist. Meine Frage jetzt. Zahlt es sich aus diese B5 - Box zu kaufen, die alle Staffeln und alle Filme enthält? Nur Crusade ist nicht enthalten. Vor allem würde mich interessieren, ob dieser Hype um die Serie seine Berechtigung hat. Ich persönlich kann von Star Trek außer der Classic Series und den Filmen nichts ansehen, weil ich den Rest für dämlich halte. Ich steh eher auf Sci-Fi wie Orion, Flash Gordon (die 3 Original Series), usw. Ich habe gehört, dass B5 eine extrem komplexe Story hat. Ist dem wirklich so? Bitte schreibt einfach wie ihr die Serie findet und ob sie echt so toll ist. Ich meine 170 € ist ja auch kein Taschengeld.

Babylon 5 hat wirkliche eine komplexe Story und ist sein Geld auf jeden Fall wert! Die Geschichte wird über 5 Staffeln erzählt, die aufeinander aufbauen. Anscheinend nebensächliche Ereignisse aus Staffel 1, denen man keine weitere Beachtung schenkt, werden in späteren Staffeln plötzlich immens wichtig. Die Charaktere sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet, viele machen eine nachvollziehbare Wandlung im Laufe der Serie durch, und werden von den Schauspielern ausgezeichnet gespielt! Es ist ein Drama über Menschen und deren Schicksale, über den Aufstieg und Untergang von Reichen, etwas wirklich episches. Für mich persönlich die beste TV-Serie, die ich je gesehen habe, sollte man gesehen haben! Man bekommt die Box übrigens auch günstiger, bei Weltbild zum Beispiel kostet sie nur 150 Euro. Und wenn man bedenkt dass man 5 Staffeln mit jeweils 22 Folgen à ~42 Minuten und dazu noch 6 Filme bekommt, ist das gar nicht mal soo viel Geld. Abgesehen davon sieht die Box sehr schön aus

@Krelian
    Zitat Zitat
    Babylon 5 hat wirkliche eine komplexe Story und ist sein Geld auf jeden Fall wert! Die Geschichte wird über 5 Staffeln erzählt, die aufeinander aufbauen. Anscheinend nebensächliche Ereignisse aus Staffel 1, denen man keine weitere Beachtung schenkt, werden in späteren Staffeln plötzlich immens wichtig. Die Charaktere sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet, viele machen eine nachvollziehbare Wandlung im Laufe der Serie durch, und werden von den Schauspielern ausgezeichnet gespielt! Es ist ein Drama über Menschen und deren Schicksale, über den Aufstieg und Untergang von Reichen, etwas wirklich episches. Für mich persönlich die beste TV-Serie, die ich je gesehen habe, sollte man gesehen haben!
    Um was geht es in Babylon 5 eigentlich genau? Das Setting ist ja eine Raumstation in der Zukunft. Aber was genau geschieht im Laufe der Staffeln? Was ist das Motiv der Antagonisten und der Protagonisten? Ich habe übrigens gestern gelesen, dass man an einem neuen Projekt zu B5 arbeitet, was ich nicht so toll finde, da man nicht anfangen sollte eine scheinbar so geniale Serie auszuschlachten. Sieht man ja bei Star Trek, wie mies die Qualität der einzelen Serien schon ist, weil man kein Ende in Sicht hat.

Zitat Zitat
    Man bekommt die Box übrigens auch günstiger, bei Weltbild zum Beispiel kostet sie nur 150 Euro. Und wenn man bedenkt dass man 5 Staffeln mit jeweils 22 Folgen à ~42 Minuten und dazu noch 6 Filme bekommt, ist das gar nicht mal soo viel Geld. Abgesehen davon sieht die Box sehr schön aus
    Einzeln würden die Staffeln bei Libro ca. 30 € kosten und pro Film je 10 €. Das würde 5 mal 30 und 5 mal 10 machen. Einer der Filme ist ja noch nicht als Einzel-DVD erschienen.Also je nach Preis würde es mich ca. 200 € kosten, wenn ich alles einzeln kaufe... Ich glaube, dass die Box schon besser wäre. Wie siehts denn aus mit Verfügbarkeit? Ist die limitiert, oder kann ich die auch in 2 Jahren kaufen, wenn sie nur noch 100 € kostet oder so?

Am besten ist es vor dem Schauen von Babylon 5 noch gar nichts zu wissen (ideal wäre es auch Crusade erst nach Babylon 5 zu schauen). Aber ich werde mal grob umschreiben um was es geht: Babylon 5 ist 10 Jahre nach einem Krieg zwischen der Erde und einem außerirdischen Volk in neutralem Raum gebaut worden, um mit den Vertretern anderer Völker zusammen einen dauerhaften Frieden zu gewähren. Im Laufe der Serie erfährt man vieles über die Geschichte der Vergangenheit ebenso wie über der der Gegenwart (der Serie). Dabei hängt alles zusammen, es wurde wirklich auf kleinste Details geachtet, die zusammenpassen. Über die Motive möchte ich nichts sagen, nur soviel: es ist kein simples Gut gegen Böse. Am besten wirklich selber anschauen!

Eine neue Serie wird es vorerst nicht geben. Es war ein Film geplant, der die Crusade-Story auch mehr oder weniger abschließen sollte, jedoch wurde daraus nichts. Der letzte Versuch eine weitere Serie im B5-Universum zu schaffen schlug 2001 mit Legend of the Rangers fehl. Wieder mal waren die Quoten zu niedrig...

Ob die Box limiert ist weiß ich leider nicht. Ich konnte bisher noch nichts sehen, das darauf hindeutet, bei Amazon wird auch nirgends etwas davon erwähnt. Ich weiß also auch nicht, ob die in zwei Jahren noch erhältlich ist. An deiner Stelle würde ich die sofort kaufen, aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung

Hallo Arkon ,

hier die Link zu Weltbild:

http://www.weltbild.de/artikel.php?P...88332&mode=art

Nun zu Babylon 5:
    Kauf es dir!!!
    Babylon 5 ist so was von genial, kann man hier kaum in Worte fassen...
    es ist wirklich die beste Serie die es überhaupt gibt.

Ich hatte schon alle DVD Boxen und hab mir sogar extra nochmal die Superbox gekauft...diese Serie verdient es wirklich. Die Box ist super schön, mit Cap, und zwei Postern und einem schönen Handbuch, in dem du am besten NICHTS nachliest. Erst schauen, dann kannst da nochmal einen genaueren Blick reinwerfen.

Um was geht es bei Babylon 5?
    Am besten ist es GAR NICHTS darüber zu lesen/surfen. Dann greifen die Überraschungen, Wendungen und Ereignisse am allerbesten.
    Die Charaktere sind super komplex (Die Schauspieler GEBOREN für diese Rollen) ...keine Perfekt-Gestalten...jeder mit Geheimnissen, Fehlern etc. ...als ich B5 das erste Mal sah (auch auf DVD, schon bisschen länger her ) konnte ich wirklich nicht fassen was das für eine geniale Serie ist.
    Die Serie ist definitiv anspruchsvoll, das sei auch gesagt, aber ich denke du klingst auch so als würdest du so was gerne haben !

Ich verspreche dir: Es wird dich fesseln und nicht mehr loslassen.

Für Weihnachten die PERFEKTE Anschaffung, nimm dir am besten viel Urlaub!
    Ich beneide dich darum, dass du die Serie noch komplett vor dir hast.
    Ich hab sie schon wirklich so oft angeschaut und es ist immer wieder phänomenal spannend...außergewöhnlich!

@Krelian
    Zitat Zitat
    Eine neue Serie wird es vorerst nicht geben. Es war ein Film geplant, der die Crusade-Story auch mehr oder weniger abschließen sollte, jedoch wurde daraus nichts. Der letzte Versuch eine weitere Serie im B5-Universum zu schaffen schlug 2001 mit Legend of the Rangers fehl. Wieder mal waren die Quoten zu niedrig...
    Diesen Crusade Film hätte man schon drehen sollen. Irgendwie wirkt Crusade so unfertig. Laut dem Making of hatte das Studio auch Probleme gemacht wegen der Serie...

Zitat Zitat
    Ob die Box limiert ist weiß ich leider nicht. Ich konnte bisher noch nichts sehen, das darauf hindeutet, bei Amazon wird auch nirgends etwas davon erwähnt. Ich weiß also auch nicht, ob die in zwei Jahren noch erhältlich ist. An deiner Stelle würde ich die sofort kaufen, aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung
    Ich werde sie wahrscheinlich zu Weihnachten kaufen. Crusade ist ja nicht enthalten, aber die Box habe ich schon.

@Cordy
    Zitat Zitat
    Für Weihnachten die PERFEKTE Anschaffung, nimm dir am besten viel Urlaub!
    Ich beneide dich darum, dass du die Serie noch komplett vor dir hast.
    Ich hab sie schon wirklich so oft angeschaut und es ist immer wieder phänomenal spannend...außergewöhnlich!
    Ich hab ja auch noch Firefly, die aktuelle Sci-Fi-Referenz vor mir... Aber ich werde die Superbox kaufen, soviel steht fest. Weiß nicht wohin die Box dann soll, weil in meinen Zimmerchen schon 400 VHS´ und DVDs stehen, neben den anderen platzraubenden Sachen, aber vielleicht ist ein Platz in der Vitrine möglich.

@all
    Wie siehts mit Farscape aus? Die soll ja ähnlich genial sein wie B5... Könnt ihr dazu was sagen? Zu dieser B5 Box. Hört sich ähnlich an, wie die Raumpatroille Orion - Alphabox. Goodies brauche ich nicht, denn schon für 36 DVDs zahlt sich das aus.

EDIT:
    Die Staffel-Boxen enthalten je ein Booklet. Hatte Crusade auch ein Booklet? Wer Libro kennt, weiß warum ich frage

Geändert von Saga (04.12.2005 um 19:57 Uhr)

Zitat Zitat von Arkon
    @Krelian

Diesen Crusade Film hätte man schon drehen sollen. Irgendwie wirkt Crusade so unfertig. Laut dem Making of hatte das Studio auch Probleme gemacht wegen der Serie...

Die Staffel-Boxen enthalten je ein Booklet. Hatte Crusade auch ein Booklet? Wer Libro kennt, weiß warum ich frage
    Crusade wurde nicht beendet genau, das war gerade erst der Anfang. Crusade spielt im B5 Universum, hat aber sonst nicht besonders VIEL mit der Serie Babylon 5 zu tun !

Crusade hat kein Booklet! Die Superbox hat EIN Gesamtbooklet, das ist ein großformatiges Buch!

Gute Entscheidung Babylon 5 zu kaufen! Auch wenn die Extras nicht nötig sind, zumindest das Booklet sieht wirklich schick aus und beeinhaltet auch eine komplette Timeline.

Zu Farscape kann ich nichts sagen, leider habe ich bisher kaum was davon gesehen. Ich habe schon oft gehört dass es eine gute Serie sein soll, es gibt nur noch keine komplette Box, die ich mir kaufen könnte

Jaaaa!
    Ich habe mir damals B5 aus brutalster Langeweile angesehen und war von Anfang an begeistert und mitgerissen.

Meiner Meinung nach die vielleicht beste, spannendste, witzigste und bewegendste Sci-Fi-Serie die bisher gedreht wurde

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jaaaa!
    Ich habe mir damals B5 aus brutalster Langeweile angesehen und war von Anfang an begeistert und mitgerissen.

Meiner Meinung nach die vielleicht beste, spannendste, witzigste und bewegendste Sci-Fi-Serie die bisher gedreht wurde
    Juhuuu!
    @Daen, würde mich SEHR freuen wenn du meine Babylon 5 Seite souls travel together http://soulstravel.kilu.de/ UND auch vor allem das dazugehörige Forum http://soulstravel.kilu.de/forum/ besuchst.
    Wir brauchen Mitglieder! Und wer B5 liebt ist da natürlich immer sehr sehr willkommen (natürlich auch für alle nicht B5-Fans)!

@Arkon! Die Seiten besser nicht besuchen: höchste Spoilergefahr , du kannst zwar das Forum besuchen, aber dort besser nichts in den Babylon 5 Threads nachlesen. Du bist of course 100% willkommen dort, ein evtl. Thread in dem du deine momentanen Eindrücke schilderst während du B5 guckst wäre natürlich das ALLERCOOLSTE!

@Cordy
    Zitat Zitat
    Crusade wurde nicht beendet genau, das war gerade erst der Anfang. Crusade spielt im B5 Universum, hat aber sonst nicht besonders VIEL mit der Serie Babylon 5 zu tun !

Crusade hat kein Booklet! Die Superbox hat EIN Gesamtbooklet, das ist ein großformatiges Buch!
    Hab das Ansehen von Crusade gestern beendet. Nicht schlecht die Serie, aber man merkt es ihr völlig an, dass das Studio Probleme gemacht hat. Der Crusade-Film hätte wirklich eine Berechtigung gehabt. Schade irgendwie. Übrigens fand ich Episode 12, diese Akte X-Parodie sowas von mies und dämlich. Hoffentlich hat B5 einen niveauvolleren Humor...

@Krelian
    Zitat Zitat
    Gute Entscheidung Babylon 5 zu kaufen! Auch wenn die Extras nicht nötig sind, zumindest das Booklet sieht wirklich schick aus und beeinhaltet auch eine komplette Timeline.

Zu Farscape kann ich nichts sagen, leider habe ich bisher kaum was davon gesehen. Ich habe schon oft gehört dass es eine gute Serie sein soll, es gibt nur noch keine komplette Box, die ich mir kaufen könnte
    Aber irgendwo schlägt das Fanherz doch höher, wenn man eine komplette Box mit Goodies vor sich hat Bist wohl auch ein Komplett-Fanatiker, der am liebsten alle Serien und Film-Reihen komplett in einer Box hat Das kenn ich...

Zitat Zitat
    @Arkon! Die Seiten besser nicht besuchen: höchste Spoilergefahr , du kannst zwar das Forum besuchen, aber dort besser nichts in den Babylon 5 Threads nachlesen. Du bist of course 100% willkommen dort, ein evtl. Thread in dem du deine momentanen Eindrücke schilderst während du B5 guckst wäre natürlich das ALLERCOOLSTE!
    Der Reiz sofort loszulesen, währe schon vorhanden... aber meine Wille ist hoffentlich stärker. Werde erst ins Forum schauen, wenn ich B5 habe und genug Folgen gesehen habe. Jetzt habe ich erstmal eine Vorstellung, die die Serie erstmal erfüllen muss, was ich ihr auch zutraue. Wenn ich dann mal das erfüllt habe, werde ich gerne vorbeischauen und meine Eindrücke und Interpretationsversuche posten. Vielen Dank

@Daen
    Zitat Zitat
    Jaaaa!

Mensch, ich würde morgen so gerne zu Saturn fahren...

@All
    Danke für die (durchgehend positiven) Eindrücke! Werde zu Weihnachten etwa 1 1/2 bis 2 Wochen freizeit pur haben, die ich schon zu nützen weiß

Zitat Zitat von Arkon
    Der Reiz sofort loszulesen, währe schon vorhanden... aber meine Wille ist hoffentlich stärker. Werde erst ins Forum schauen, wenn ich B5 habe und genug Folgen gesehen habe. Jetzt habe ich erstmal eine Vorstellung, die die Serie erstmal erfüllen muss, was ich ihr auch zutraue. Wenn ich dann mal das erfüllt habe, werde ich gerne vorbeischauen und meine Eindrücke und Interpretationsversuche posten. Vielen Dank

@Daen

Mensch, ich würde morgen so gerne zu Saturn fahren...

@All
    Danke für die (durchgehend positiven) Eindrücke! Werde zu Weihnachten etwa 1 1/2 bis 2 Wochen freizeit pur haben, die ich schon zu nützen weiß

Super!!! Ich bin extrem gespannt auf deine Eindrücke, Arkon! Und deine Weihnachtszeit möchte ich gern haben - Babylon 5 vor dir O___o *beneid*! Vergiss ja nicht auf uns , ich bin WIRKLICH gespannt was du sagst wenn du so mittendrin im Schauen bist!

Und noch eins: Über Babylon 5 selbst im Internet nachlesen, rate ich dir wirklich erst nach der 110 Episode ...lol...! Spoiler Hoch Fünf! Kenne keine andere Serie wo man so derartig verspoilt werden kann... !

Die Zeit mit Babylon 5 zu verbringen ist eine super Idee. Du wirst es garantiert nicht bereuen! Und man kann es nicht oft genug sagen: bloß nichts vorher darüber lesen! ^^
    Wäre wirklich cool wenn du deine Eindrücke im Forum dann schildern wirst. Bin nämlich ebenfalls sehr gespannt darauf

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jaaaa!

Dem stimme ich voll zu, B5 kommt aber bei mir erst nach der genialsten Sci-Fi Serie, nach Cowboy Bebop.

da ihr alle sagt es is das non plus ultra, darf man fragen wieviel scifi serien ihr schon gesehen habt?
    Battlestar Galactica (die 2004/2005/2006er serie) oder Firefly? nicht? oh... ja dann, habt ihr wohl alles recht...
    imo toppt nichts die neue battlestar galactica serie... aber naja ihr download-faulen menschen werden euch im januar auf rtl 2 selbst davon überzeugen können. wartet mit eurem urteil zu b5 bis ihr bsg gesehen habt... trust me...

Das schöne Geld.....

Babylon 5 leidet die gesamte erste Staffel übelst unterm Deep Space 9 Koller. Einfach langweilig. Die paar Staffeln mit dem Krieg sind äusser gut geraten.... aber bei gott ich weiss nicht was die Idioten geritten hat die Serie dann fortzusetzen. Je länger sie dauert um so schlechter wird sie und das in wirklich jeder hinsicht. Die Story is mal..... bahh ne klischees über klisches und alles extremst stereotyp. Rausgeschmissenes Geld. Hör nicht auf die Trottel hier, don't believe the Hype.

.....und wie man Firefly UND Farscape dafür liegen lassen kann wiederspricht jedem Ansatz von gutem Geschmack.

Zitat Zitat
    da ihr alle sagt es is das non plus ultra, darf man fragen wieviel scifi serien ihr schon gesehen habt?
    Battlestar Galactica (die 2004/2005/2006er serie) oder Firefly? nicht? oh... ja dann, habt ihr wohl alles recht...
    imo toppt nichts die neue battlestar galactica serie... aber naja ihr download-faulen menschen werden euch im januar auf rtl 2 selbst davon überzeugen können. wartet mit eurem urteil zu b5 bis ihr bsg gesehen habt... trust me...
    Guck du dir erstmal Farscape und Peacekeeper Wars an.

Geändert von The Man (06.12.2005 um 08:23 Uhr)

Zitat Zitat von Boo2k
    Ich kenne Battlestar Galactica und habe sogar die UK-DVD-Box von Staffel 1. Staffel 2.0 ist ebenfalls schon vorbestellt, was dir ein Hinweis darauf sein sollte, dass mir die Serie ebenfalls gefällt. Es ist nur einmal so dass mir Babylon 5 besser gefällt! Firefly habe ich bisher noch nicht gesehen, aber auch nie behauptet dass es schlecht sei.

Zitat Zitat von The Man
    Das schöne Geld.....

Babylon 5 leidet die gesamte erste Staffel übelst unterm Deep Space 9 Koller. Einfach langweilig. Die paar Staffeln mit dem Krieg sind äusser gut geraten.... aber bei gott ich weiss nicht was die Idioten geritten hat die Serie dann fortzusetzen. Je länger sie dauert um so schlechter wird sie und das in wirklich jeder hinsicht. Die Story is mal..... bahh ne klischees über klisches und alles extremst stereotyp. Rausgeschmissenes Geld. Hör nicht auf die Trottel hier, don't believe the Hype.

.....und wie man Firefly UND Farscape dafür liegen lassen kann wiederspricht jedem Ansatz von gutem Geschmack.
    Jedem seine Meinung. Aber deiner kann ich mich nicht anschließen. Ich kenne zwar Farscape noch nicht, aber Babylon 5 ist für mich weder langweilig noch stereotyp. Die erste Staffel ist Einführung und daher ruhiger als spätere Staffeln, aber keinesfalls schlecht. Übrigens ist es doch ungemein beruhigend zu wissen dass früher oder später jemand auftaucht, der meint mit Beleidigungen um sich werfen zu müssen

Ich sag dazu nur: Arkon schau dir Babylon 5 an ^^, was du ja sowieso vor hast! Das die zwei Poster hier nicht wirklich zurechnungsfähig sind (milde ausgedrückt) merkt man schon an Comments wie

"Hör nicht auf die Trottel hier..." oder "ihr download-faulen menschen"

Ich kenne auch Battlestar Galactica besitze ebenfalls wie Krelian die Uk-Edition Staffel 1...die zweite 2.0 ist vorbestellt...die Serie ist sehr gut, das sagt ja keiner.
    Aber Babylon 5...das ist einfach die Serie...die sich jeder mit Einfühlungsvermögen und Verstand anschauen sollte. Wer sagt die Serie ist schlecht...klische oder stereotyp...da kann ich nur sagen: der hat ne andere Serie gesehen oder ist einfach einer dieser Müll-Kommentierer.

Ich akzeptiere Menschen die Sagen ich mag die oder die Serie lieber, ich hoffe nur dass Babylon 5 auch wirklich komplett geschaut wurde von diesen Personen. Und Beleidigungen gehen gar nicht.

Babylon 5 ist definitv anspruchsvoller...und keine leichte Kost. Darüber hinaus ist es schlicht und einfach der Filmdiamant. Das beste was man so anschauen kann .
    Das ist meine Meinung.

Zitat Zitat von Krelian
    Staffel 2.0 ist ebenfalls schon vorbestellt
    Lässt du dir gerne Geld aus der Tasche ziehen?

Zitat Zitat
    Jedem seine Meinung. Aber deiner kann ich mich nicht anschließen. Ich kenne zwar Farscape noch nicht, aber Babylon 5 ist für mich weder langweilig noch stereotyp. Die erste Staffel ist Einführung und daher ruhiger als spätere Staffeln, aber keinesfalls schlecht.
    Das is schön das du dich mit einfach ausgearbeitetem Zeugs begnügst, gibt immerhin auch genug Leute die Lindenstrasse gucken. Ändert aber nix an der Tatsache das die erste Staffel, unabhängig von ihrem Tempo oder sonstigem, verflucht langweilig ist. Setups müssen nicht langwierig sein. Vor allem nicht Setups die dann auch noch zu 1-Dimensionalen Charas führen.

Zitat Zitat
    der hat ne andere Serie gesehen oder ist einfach einer dieser Müll-Kommentierer.
    Maybe you got no Taste?Soll er sich B5 angucken? Sure, solang er nach dem Schattenkreig aufhört und so tut als währe die Serie dann zu ende. Hätte er lieber Firefly und Farscape kaufen sollen? You bet your ass. Es ist auch schön zu sehen das sich bei dem Haufen hier die allgegenwärtige Hypocrisie keinen deut verändert hat. Delightfull. Shit, Above and Beyond ist besser und das mit nur 24 Folgen.

Zitat Zitat
    Und Beleidigungen gehen gar nicht.
    Fags.

Geändert von dread (06.12.2005 um 20:33 Uhr)

Zitat Zitat von Waku
    Fags.
    Lustiger Thread.