Ich war gestern mit meiner Familie im größten Einkaufstempel unseres Bundeslandes. Weihnachtseinkäufe erledigen... Wie ich das hasse, weil kurz vorm Fest die Einkaufstempel immer verdammt voll sind. Ich wußte nicht mal was ich kaufen soll. Mein Vater sagte mir, ich soll mir einfach ein paar DVD-Boxen nehmen. Ich habe mich dann unter anderem für die Box von Firefly entschieden. Die Sci-Fi-Serie scheint im Moment alle Register zu ziehen und der Film ist gerade in den Kinos. Weil ich mich für Western meets Science Fiction interessiere, freue ich mioch schon bis ich die Box dann unterm Baum hervorholen kann. Als ich dann die Einkäufe erledigt habe, dachte ich mir, dass ich nochmal wegen einer DVD suchen könnte. Dann habe ich um 25 € die komplette Serie zu Babylon 5 - Crusade gefunden und sie gekauft. Ich dachte immer es wäre eine zu B5 unabhängige Serie, aber ich bin schon bald daraufgekommen, dass sie ein Sequel zu B5 ist. Meine Frage jetzt. Zahlt es sich aus diese B5 - Box zu kaufen, die alle Staffeln und alle Filme enthält? Nur Crusade ist nicht enthalten. Vor allem würde mich interessieren, ob dieser Hype um die Serie seine Berechtigung hat. Ich persönlich kann von Star Trek außer der Classic Series und den Filmen nichts ansehen, weil ich den Rest für dämlich halte. Ich steh eher auf Sci-Fi wie Orion, Flash Gordon (die 3 Original Series), usw. Ich habe gehört, dass B5 eine extrem komplexe Story hat. Ist dem wirklich so? Bitte schreibt einfach wie ihr die Serie findet und ob sie echt so toll ist. Ich meine 170 € ist ja auch kein Taschengeld.