Tja, wie fandet ihr es denn? Um ehrlich zu sein, allzu viele Top Filme gabs nicht. Meine absolute Nummer 1 ist auf jeden Fall Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith (aber nur die Originalfassung), ein meiner Meinung nach bombastischer Abschluss der Star Wars Saga und das allen anderen Filmen haushoch überlegene Highlight des Jahres. Für mich sogar der beste Film der letzten Jahre. Und sonst? Na ja, Sin City war ein echt geiler Film und ist zumindest die Nummer 2 hinter Star Wars. Echt tolle Besetzung (Mickey Rourke und Elijah Wood sind genial in ihren Rollen), super Atmosphäre und coole Story. Ein echtes Highlight. Aber dann kommt lange Zeit nichts. War of the Worlds ist nett, aber kein Film auf dem üblichen hohen Spielberg Niveau, einfach nur Popcorn Kino, und über die Logikfehler will ich erst gar nicht reden. Fantastic Four war nicht so schlecht wie manche Leute ihn reden, aber trotzdem mickrig wenn man ihn mit Spider-Man 1 & 2, X-Men 1 & 2 oder dem einen oder anderen Batman Film vergleicht, und auch die Effekte waren nicht soooo dolle, genauso wenig wie die Charaktere und die Story. Batman Begins hingegen war ausgezeichnet. Ich geb zu, ich bin kein wirklicher Fan von Comic Books, aber den einen oder anderen Film zum Thema genieße ich schon. Ich mochte schon Batman und Batman Returns von Tim Burton, fand Batman Forever halbwegs erträglich und hab mcih bei Batman & Robin gefragt ob der Herr Joel Schumacher noch ganz bei trost ist; und "Batman hält die Welt in Atem" ist sowieso göttlich, muss man gesehen haben. Batman Begins hingegen ist mein neuer Lieblings-Batman-Film, denn ich war wirklich überrascht wie gut die Story und wie tiefgründig der Charakter des Bruce Wayne waren - wir reden hier von einem Comic Book Film, da ist das normalerweise nicht so der Fall. Auch die Schauspieler waren hervorragend, aber bei Michael Caine, Morgan Freeman, Liam Neeson oder Christian Bale kann man das erwarten. Meine Nummer 3 des Jahres. Überrascht war ich auch von Lemony Snicket (weiß nciht ob man den zu diesem Kino Jahr zählen kann), vor allem Jim Carrey war mal wieder in Topform - aber das kann man positiv oder negativ werten, da gehen die Geschmäcker auseinander. "Charlie and the Chocolate Factory" war sehr seltsam, selbst für Tim Burton Verhältnisse, und mir hat er nicht so sehr gefallen, aber Johnny Depp war zumindest klasse, er ist halt einer der besten Schauspieler heutzutage. "The Hitch" und "Meet the Fockers" waren ganz unterhaltsame Komödien, wobei "Meet the Fockers" für eine Fortsetzung überraschend gelungen war und nicht nur ein billiger Abklatsch des ersten Teils - de Niro und Stiller, das passt halt. Zu Harry Potter 4, King Kong oder Narnia kann ich noch nix sagen, aber Harry Potter 4 ist wohl wie seine Vorgänger, also nciht schlecht, aber nicht überragend. King Kong wird bestimmt ein guter Film, aber wohl kaum ein absolutes Highlight. Und Narnia? Der Film interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, schon der Trailer hat mir nicht gefallen (Herr der Ringe für Kinder?). Also, Star Wars war das Highlight für mich. Was sagen die anderen dazu?