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Thema: Spuren im Schnee

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich könnte dir den script schicken aber bei diesen Script musst du für jedes Schneefeld ein Event machen!

  2. #2
    Zitat Zitat von G.F.
    ... musst du für jedes Schneefeld ein Event machen! ...
    So ein Käse. Wenn die Spur maximal 3 Chips weit gehst, brauchst du auch nur 3 Events, die du immer teleportierst, wobei man sich halt ein kleines... Koordinatenabfragscript basteln muss, was aber nicht allzu schwer sein dürfte.
    Die 3 Events werden immer transparenter und wenn der Char sich dann weiterbewegt, wird das letzte Event schließlich ganz unsichtbar und im selben Moment nach vorne (hinter den Helden) teleportiert, wo es dann wieder visible wird. Braucht man halt nen Schneesturm dazu, damit die Spuren auch wieder verwischen.

    Btw gehört der Thread wohl eher ins Technikforum.

  3. #3
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    So ein Käse. Wenn die Spur maximal 3 Chips weit gehst, brauchst du auch nur 3 Events, die du immer teleportierst
    Ja, das schon, nur wenn man dann die Spuren überall haben will (also ohne Schneesturm) wird das ganze dann wohl nicht mit den 3 Events laufen. Je nachdem wie groß dein Feld ist solltest du dir überlegen was du besser findest. Bei einem kleinen Feld würde ich dir die sehr einfache Methode des vollkleisterns mit Events empfehlen. Das sähe dann so aus:
    Du hast ein Char set das immer in Facerichtung einen (zwei) Fußabdruck / Fußabdrücke hat (also bei Face-Right zeit der Abdruck nach rechts). Dieses Event kommt dann einfach überall dahin wo es Fußabdrücke geben soll, allerdings hat es noch eine unsichtbare Graphik. Der Code ist dann folgender:
    Code:
    <>Fork: Event [Hero] - Face Up
    <><>Move Event [This Event] - "Change Graphik -> Fußabdrücke 1,1 ; Face Up"
    <><>Else:
    <><>Fork : Event [Hero] - Face Right
    <><><>Move Event [This Event] - "Change Graphik -> Fußabdrücke 1,1 ; Face Right"
    <><><>Else:
    <><><>Fork: Event [Hero] - Face Left
    <><><><>Move Event [This Event] - "Change Graphik -> Fußabdrücke 1,1 ; Face Left"
    <><><><>Else:
    <><><><>Fork: Event [Hero] - Face Down
    <><><><><>Move Event [This Event] - "Chaneg Graphik -> Fußabdrücke 1,1 ; Face Down"
    <><><><>End:
    <><><>End:
    <><>End:
    <>End:
    Pack dieses Event dann wie gesagt überall dahin wo ein Abdruck entstehen soll. Fertig.
    Die Methode die NPC Fighter beschrieben hat kann man dann ja auf verschiedene Arten lösen, allerdings finde ich das persönlich nicht so schön, da es eher selten vorkommen das ein Abdruck im Schnee einfach so verschwindet wenn von Außen keine entsprechenden Bedingungen auf ihn einwirken (Schneestürme sind ja auch net sooo oft in Spielen vertreten ._.)

    Ich kann die Datei die SushiX hochgeladen hat net öffnen, also weiß ich nicht was in dem Skript so dinnsteht. Falls die zweite Version da net ordentlich erklärt ist (oder garnet verwendet wird ^^°) sag bescheid...

    mfg
    Phönix Tear

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