Kann man beim rpgmaker2000 ein automatisches Speichern einbauen?
Wenn ja wie![]()
mfg G.F.![]()
Kann man beim rpgmaker2000 ein automatisches Speichern einbauen?
Wenn ja wie![]()
mfg G.F.![]()
Ein AutoSave ist nicht möglich, weil bei jedem Speichern ja ein Slot ausgewählt werden muss.
Du kannst höchstens machen, dass immer automatisch eine Speichermöglichkeit kommt, aber das geht jedem auf die Nerven,würd ich mal so sagen.
Es ist möglich:
1. Du brauchst einen eigenen Ladebildschirm. Ich hätte da eine Theorie für sowas, aber ich empfehle so etwas bei Gott nicht (Man braucht min. die selbe Anzahl an bereits benutzten Switches und Variablen + ein paar weiteren)!
Und vielleicht noch einen Autotastenpatch (gibts ja schon, aber irgendwie habe ich die übersicht verloren dabei), für ein eigenes Startmenü, dass das ganze auch nach was aussieht![]()
2. Wann willst du automatisch Speichern?
Immer wenn du eine Map verlässt, oder bei gewissen Punkten? Beides geht mit einem Common Event in der Datenbank, dass die Autospeicherfunktion aufruft.
Oder dauernd speichern? :/ Dann geht glaube ich aber echt nichts mehr bei einer Hardware unter einem 1Ghz, weil das verdammt viele Fork Condisitions (also Bediengungen; pro Switch und Variable eine + ein paar mehr) und wenn dann noch Sachen wie AKS oder eigenes SKS dazukommt dann wirds besonders problematisch. :/
Wenn du meine Speicherntheorie einbauen würdest, dann hättest du meinen Respekt, wegen der Geduld all die Bedingungen einzubauenEigentlich ist ein eigener Speichervorgang wie ich es meine einfach, aber eben mühsam. So etwas gab es soweit ich weiß jedenfalls noch nie in einem Spiel, dass den Demo Status erreichte.
mit dem rpg maker xp gehts sowas mit einer handvoll zeilen code.
schau mal auf den seiten bei den scripts.......
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ihr scheint zu vergessen, dass es um den RM2K geht und nicht um XP.
Damit währen beide eurer Theorien futsch. Und es bleibt am Ende doch dabei: Es ist leider nicht möglich.
Keine Autosave ist richtig, aber in gewisser Weise ist dies zumindest simulierbar, inder es keine "wirkliche" Möglichkeit gibt, Game Over zu erreichen und auf jeder Karte ein Rücksetzpunkt gesetzt wird. Das ganze Unterfangen ist dennoch etwas umständlich.
Möglich wäre es, aber das Unterfangen hat nichts mehr mit der voreingestellten Speicherfunktion des Makers zu tun.
MfG
Nigthmare
Schade eigentlich aber ich kann es ja mal beim XP versuchen