Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Frust Thread

Zitat Zitat
    Wie böse RTL2 auch sein mag, wir können zum Glück sagen, dass sie nicht die Rechte über die Mangas haben.
    Soweit ich es festgestellt habe, sind Mangas frei von der kiddigerechten Zensur und inhaltlichen Gepfusche.
    Mit den schlimmstenfalls ab16 und ab18 Hinweisen kann man ja leben.
    Hmm soweit ich weiß, wurde in Naru Taru eine klitze kleine stelle geschnitten da sie doch ziemlich heftig war^^ aber ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein. Lese aber auch nicht viele Mangas wenn dann nur fanscanlations^^

Geändert von Darji (02.01.2006 um 22:44 Uhr)

Zitat Zitat von netwarrior
    Wie böse RTL2 auch sein mag, wir können zum Glück sagen, dass sie nicht die Rechte über die Mangas haben.
    Soweit ich es festgestellt habe, sind Mangas frei von der kiddigerechten Zensur und inhaltlichen Gepfusche.
    Mit den schlimmstenfalls ab16 und ab18 Hinweisen kann man ja leben.
    Nur dass in Deutschland meist die US Version hier erscheinen und viele US Versionen sind Zensiert. z.B. Video Girl Ai.
    Es wurde auch z.B. Hellsing zensiert. Anstatt Hakenkreuze sieht man was anderes.
    Dann wurde wie oben beschrieben NaruTaru zensiert.

Wer wirklich in Genuss von unzensierten Animes/Mangas kommen will, muss sich die Dinger aus Japan importieren oder im Netz schauen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Nur dass in Deutschland meist die US Version hier erscheinen und viele US Versionen sind Zensiert. z.B. Video Girl Ai.
    Video Girl Ai wirst du nicht mal in Japan unzensiert bekommen.
    Außer du meinst die Sternchen die immer über die Nippel gezeichnet werden...die sind auch bei I''s vorhanden in den USA.

Zitat Zitat von Knuckles
    Video Girl Ai wirst du nicht mal in Japan unzensiert bekommen.
    Außer du meinst die Sternchen die immer über die Nippel gezeichnet werden...die sind auch bei I''s vorhanden in den USA.
    Nein. Die meinte ich nicht.
    Die sind vom Zeichner selber. Ich mach mal ein Beispiel:
    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beide Bilder stammen aus der japansichen Version von Video Girl Ai.
    Da du ebenfalls VGA magst, gehe ich mal davon aus, dass du die Deutschen Mangas hast.
    Beispiel 1 stammt aus Band 3, Seite 47 und Beispiel 2 ebenfalls aus Band 3, Seite 7.
    Du kannst die beiden Bilder mit dem deutschen Manga mal vergleichen.

mmh, ich les grad, dass in Japan zuerst die uncut Version erschien und dann später die Cut Version >_<

Geändert von Whiz-zarD (03.01.2006 um 16:29 Uhr)

stars_admin
    mmh, ich les grad, dass in Japan zuerst die uncut Version erschien und dann später die Cut Version >_<
    Genau!
    Das meinte ich. Inzwischen ist es leider weltweit zensiert worden. Mich würde aber der Grund interessieren wieso Katsura dies auch in Japan machen musste.
    Durch die ganzen Pantys gewinnen die Bilder IMO viel mehr Erotik.

Es wurde auch z.B. Hellsing zensiert. Anstatt Hakenkreuze sieht man was anderes.
    Dann wurde wie oben beschrieben NaruTaru zensiert.

Wer wirklich in Genuss von unzensierten Animes/Mangas kommen will, muss sich die Dinger aus Japan importieren oder im Netz schauen.
    Bei Hellsing hilft einem ausnahmsweise doch die Ami-Version weiter. Einfach bei Amazon den englischen Manga bestellen und schon hagelt es unzensierte Hakenkreuze.

Zitat Zitat von Knuckles
    Genau!
    Das meinte ich. Inzwischen ist es leider weltweit zensiert worden. Mich würde aber der Grund interessieren wieso Katsura dies auch in Japan machen musste.
    Durch die ganzen Pantys gewinnen die Bilder IMO viel mehr Erotik.
    Was ist mit dem italienischen Release? Angesichts der Hgame-Automate, die da schon mindestens seit 1998 auf manchen Campingplätzen stehen würde es mir spanisch vorkommen, wenn sie sich dieser Bewegung angeschlossen hätten.

stars_admin
    Zitat Zitat von Ianus
    Was ist mit dem italienischen Release? Angesichts der Hgame-Automate, die da schon mindestens seit 1998 auf manchen Campingplätzen stehen würde es mir spanisch vorkommen, wenn sie sich dieser Bewegung angeschlossen hätten.
    Hast du den italienischen Release zuhause?
    Aber wie bereits erwähnt, ist jede in Japan erhältliche Fassung inzwischen auch zensiert, wohl weil Katsura das so wollte...oder jemand anders. Meines Wissens nach wollte Carlsen sogar die unzensierte Fassung kaufen, hat diese aber nicht aus Japan bekommen, sondern nur die uns bekannte Version. Also, kauf mal den italienischen Release.

Froschvampir Gast
    Reg dich nicht auf sondern schau den Scheisssender einfach nicht, kauf dir Animes auf DVD oder im Internet, wenn du nicht nach Japan kannst... Und ich kann's gerne nochmal wiederholen... Ausserdem: Deppenleerzeichen im Threadtitel

Frosch

Geändert von Froschvampir (04.01.2006 um 22:02 Uhr)

Njo, ich weiß jetzt nicht wieviel von dem ich gleich sage, schon gesagt wurde.

IMO sind die animes an sich garnicht einmal so~ schlecht, rtl2 (bzw. amerika(?)) zieht alles in den dreck, vorweg ist die bildqualität erbärmlich (könnte auch an ntfs und pal liegen) die japanische version hat viel mehr dunkeltöne und das coloring sieht da auch im gegensatz zur rtl2 version nicht so blass aus.
    Und dann kommt da noch die grauenhafte syncro dazu, kinder synconisieren animes?
    oh mein gott, wie kann man nur?
    und wenn dann auch noch in jedem 2ten anime der held die selbe stimme hat komm ich mir doch irgendwie verarscht vor.
    Übrigens sind die texte auch so sinnvoll wie ein auto ohne räder , die meisten haben sie einen sinngehalt von nahezu 0...