Es wurde ja nie konsequent daran gearbeitet, dass man Massenhaft Briefe für einen längeren Zeitraum an RTL 2 schickt. Und überall lese ich nur "RTL2 Sucks", "RTL2 ist Dumm", ...Zitat von darrin
Ist doch kein Wunder, dass sie nicht reagieren. Die ganzen Animes, die auf RTL 2 gezeigt werden sind Massen- und Konsumanimes. Und welcher Zielgruppe kann man das meiste Geld abzocken, weil die Naiv sind? Richtig! Die Kiddies!
Also liegt es doch klar in der Hand, wann sie die Animes ausstrahlen wollen. Im Vormittag- und Nachmittagprogramm, weil dort die meisten Kiddies vor der Glotze hängen. Da es hier in Deutschland scharfe Zensurregeln gibt, unterzieht RTL2 eine extrem Zensur, damit sie überhaupt die Serien zu den gewünschten Zeiten zeigen darf.
Bei DBZ haben sie ja schonmal einen auf den Sack bekommen. Zum Anfang sollte DBZ DB ablösen. Da DB aber im Nachmittagprogramm lief und DBZ dafür nicht geeignet war, mussten sie es ins Spätnachmittagprogramm schieben, aber auch nur, wenn es zusätzlich Zensiert wird.
Für RTL2 macht es wenig Sinn Animes in der Nacht zu zeigen, weil dann nur die erwachsene Generation diese schauen würden. Von denen kann man aber das wenigste Geld abknöpfen.
und mir ist bewusst, dass es ein Frust Thread ist und ich habe meinen Frust ausgelassen.