Zitat Zitat von Knuckles
Oder ein anderer Tip: Geht arbeiten!
Ich verpasse dadurch grundsätzlich ALLES was auf RTL2 läuft und es stört mich kein Stück, da sie nichts wirklich interessantes senden. Und wenn doch dann ist es zerhackstückelt (One Piece, Inuyasha) und es lohnt sich dadurch nicht es im TV anzuschauen.
Dies hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man so zu Geld kommt und sich so ungeschnittene Versionen auf DVD kaufen kann. Denn der DVD-Anime-Markt läuft recht gut.

Mir ist deshalb RTL2 bereits ziemlich egal, denn die guten Animes dort kann ich mit einer Hand abzählen:

- InuYasha (-> gibt es ungeschnitten auf DVD bzw. wird laufend auf DVD veröffentlicht)
- Ranma 1/2 (-> die bereits gezeigten 80 Folgen gibt es auf DVD)
- Detektiv Conan (-> die ersten 25 Folgen gibt es auf DVD und weitere werden wohl auch folgen)
- Mononoke Hime (-> gibt es schon lange ungeschnitten auf DVD)

Spontan fallen mir aber keine weiteren RTL2-Animes mehr ein, die für mich sehenswert sind; der Rest bei RTL2 ist für mich "nice to have", aber bestimmt nicht gut genug, dass ich unbedingt alle Folgen sehen will.

Wie man hier auch sieht, habe ich in diesem Jahr kaum RTL2-Animes geschaut. Ich habe zwar die neuen Folgen von IY damals aufgenommen, diese aber bis heute noch nicht vollständig geschaut (ich bin gespannt, ob ich dies noch vor dem - wahrscheinlichen - DVD-Release überhaupt tue). Auch im nächsten Jahr wird wohl nur gerade Conan aufgenommen, in der Hoffnung, dass ich diese vielleicht doch schaue.

btw.
Wenn die Quoten bei den RTL2-Animes sinken würden, kommt vielleicht der Sender auch darauf, dass sie etwas falsch machen. Oder dann verkaufen sie ihre Animes an andere Sender, die vielleicht besser damit umgehen. Aber sich deswegen ärgern...