-
Provinzheld
Vollversion out now
Hi!^^

1. Vorwort
Ich möchte euch heute die Vollversion meines aktuellen (und damit abgeschlossenen) Projektes "Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle" vorstellen. Wie der Name schon sagt, ist es der erste Teil der Golden Blood - Reihe. Hierbei handelt es sich aber um eine Reanimation meines Klassikers "GoldenBlood1", sprich wie das aktuelle GoldenBlood2 handelt es sich hierbei um die Version2.
Angefangen habe ich mit dem Remake im Frühling 2005. Seit dem habe ich mehr oder weniger kontinuierlich an dem Projekt gearbeitet, deshalb hat die gesamte entwicklung auch fast 2 Jahre gebraucht.
2. Wovon handelt GB1?
Inhaltlich kann dieser Teil im Jahre 2500, 3 Jahre vor den Geschehnissen in GB2, angesiedelt werden. Im Groben behandelt dieser Teil die Familiengeschichte Colnars, dem Freund der GB2-Hauptdarstellerin Kiara. Diese Geschehnisse sind also substanziell wichtig für die Handlung von GB2 und GB3, bei denen auch oft darauf bezogen werden wird. Ein klein wenig wird auch über Kiara, Kai und ihre Familie erzählt, doch werden die wichtigen Kerne ihrer Familiengeschichte nicht behandelt, da dies GB2 vorbehalten ist.
3. Fakten über GB1
Vollständiger Name: Golden Blood Part One Version Two - Die Vorboten der Hölle
Entwicklungsname: gb1v2
Genre: RPG-Adventure
Entwicklung: Knumonmaster mit dem Rm2k3
Entwicklung: April 2005 bis Februar 2007
Dateigröße: 35,1MB (gepackt)
Spielzeit 2-3h
4. Worum geht es in GB1?
In GoldenBloodOne geht es um den Jungen Colnar, dessen Freundin Kiara von einem Teufel entführt wurde. Dieser Teufel wurde aus Versehen von dem Fremden Kai aus seiner Gefangenschaft befreit. Schicksalswink: Dieser Kai hat 500 Jahre zuvor diesen Teufel dort eingesperrt...
Nun machen sich Kai und Colnar auf, Kiara zu befreien. Auf ihrer Reise wird ihnen ein Stein nach dem anderen vor die Füße geworfen.
Als sie den Teufel und Kiara endlich erreicht haben, kommt für sie das Aus ihrer Mission und die Dinge überstürzen sich. Nun werden Beziehungen klar, die alles erklären und doch niemand wusste: Der Showdown.
5. Die Charaktere
Es gibt in GB1 10 Hauptcharaktere, hier das wichtigste:
1) Paul Luzifer Weißherz
Er ist der Kopf der Königsfamilie der Hölle und Herrscher über die Unterwelt.
Teufel
2) Anne Weißherz
Sie ist die erste Frau Paul Luzifers. Alle ihre gemeinsamen Kinder sterben kurz nach der Geburt. Bei der Geburt von Colnar stirbt sie.
Engel
3) Colnar Weißherz
Er ist der Sohn Paul Luzifers. Er vereinigt in sich Engels- und Teufelsblut, was ihn zum Halbgott und Messiah macht.
Messiah
4) Kiara Weynard
Kiara ist die Freundin Colnars.
Vampir
5) Kai Weynard
Kai kommt aus der Vergangenheit und ist der Vater Kiaras, wovon beide aber nichts wissen.
Vampir
6) Karolina 'Etsuko' Kairum
Sie ist eine eingesessene Vampirin, die sich als Dieb durchschlägt.
Vampir
7) Julie Weißherz
Julie ist die zweite Frau Paul Luzifers und entstammt einer adeligen Teufelsfamilie.
Teufel
8) Emily Weißherz
Sie ist die Tochter Paul Luzifers/Julies. Sie liebt wie ihr Vater in ihrem Alter die menschliche Welt und wünscht sich Sterblich zu sein. Außerdem sieht sie in ihrem großen Bruder Colnar ein Vorbild.
Teufel
9) Gôka Weißherz
Er ist der jüngere Bruder Paul Luzifers und ein echt übler Geselle, dessen einzige Freude Qual und Zerstörung ist.
Teufel
10) Chung-gu
Chung-gu war ein Koreaner und wurde als Gott wiedergeboren. Er war auch eine Legislaturperiode lang Obergott. Er lebt in der Welt der Götter, langweilt sich dort aber meistens.
Gott
(Mehr Informationen könnt ihr auf der Homepage abrufen)
6. Was das Spiel zu bieten hat
- Wunderschöne Optik und stimmige Soundkulisse
- Ausführliche Roter-Faden-Story mit abwechslungsreichen Szenen und Personen
- Keine Kämpfe ;P
- Viele Minispiele (8)
- Ausführliche Erklärungs-Datei (html)
7. Am besten sprechen die Bilder

Vorsicht: ein Einbrecher ;P

Colnar, Kai und Etsuko im Erzgebirge unterwegs

Kiara wird entführt und in einem dunklen Kerker eingesperrt...
(Mehr Bilder könnt ihr auf der Homepage betrachten.)
8. Der Download
hier
9. Nachwort
Ich hoffe, euch hat diese Präsentation gefallen und eure Neugierde für dieses Spiel geweckt. ^^
Ich freue mich immer über Eindrücke, Kommentare und natürlich evt. Bugs (was ich antürlich nicht hoffe) 
Euer Knumonmaster