Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: GoldenBloodOne - Die Vorboten der Hölle

GoldenBloodOne - Die Vorboten der Hölle

Abend liebe Com!

1. Vorwort:
    heute will ich euch mein aktuelles Projekt GoldenBloodOne vorstellen!
    GB1 ist eigentlich ein sehr altes Spiel. Aber diese Version, die zweite, die ich euch jetzt vorstelle, ist ein Remake davon.
    Es sollte außerdem erwähnt werden, dass die Geschichte in GB1 vor GoldenBlood2 spielt und sehr wichtig für das Verständnis von GB2 ist.

2. Warum...
    stelle ich das hier vor? Ganz einfach! Weil ich die erste Demo von GB1V2 vorstellen will =)

3. Fakten Fakten Fakten

* Vollständiger Name: Golden Blood Part One Version Two - Die Vorboten der Hölle
    * kurz: gb1v2
    * genre: rpg-Adventure
    * maker: Rm2k3
    * start: April 2005

4. Worum geht es in GB1?
    In GoldenBloodOne geht es um den Jungen Colnar, dessen Freundin Kiara von einem Teufel entführt wurde. Dieser Teufel wurde aus Versehen von dem Fremden Kai aus seiner Gefangenschaft befreit. Schicksalswink: Dieser Kai hat 500 Jahre zuvor diesen Teufel dort eingesperrt...
    Nun machen sich Kai und Colnar auf, Kiara zu befreien. Auf ihrer Reise wird ihnen ein Stein nach dem anderen vor die Füße geworfen.
    Als sie den Teufel und Kiara endlich erreicht haben, kommt für sie das Aus ihrer Mission und die Dinge überstürzen sich. Nun werden Beziehungen klar, die alles erklären und doch niemand wusste: Der Showdown.

5. Die Charaktere
    http://c-s.fulda190.server4you.de/html/charaktere1.html

6. Was es zu bieten hat

* Eine tolle Grafik
    * schöner Sound
    * lustige und interessante Story
    * KEIN KS
    * Eigenes Menü (Charas, Speichern, Ende)
    * eigenes Charafolge-Skript mit Hinrenn-Funktion lol
    * Minispiele (2 in der Demo)
    * viele und flüssige Chara-Animationen
    * eine Anzeige, wer alles im Team ist, automatische Ausblendung

7. Bilder

8. Demo

* 60 minuten Spielzeit
    * 24,8 MB großer Download
    * ein beigelegtes Zusatzdokument (html) gibt noch einmal Auskunft über Charaktere, Story, etc. Sogar Spoiler werden mitgeliefert! (verdirbt jedoch spielspaß!!! )

da ist der link:
    http://c-s.fulda190.server4you.de/html/demos.html

Viel Spaß bie der Demo!
    Euer Knumon

[copy & paste out of RPG2k Forum]

So, hab mir dieses Machwerk mal zu Gemüte geführt und werde mal wieder versuchen es in seine Einzelteile zu zerlegen. ^^

Story:

Wenn man von dieser deine Zusammenfassung liest, dann klingt sie extrem nach einer 08/15 Story, aber im Spiel wird sie dem Spieler sehr gut vermittelt. Die Geheimnistuereien und die zusammenhangslos scheinenden Geschichtsbrocken (z.B. der Anfang) erwecken Spannung und verleiten den Spieler zum weitermachen, weil er einfach wissen will, was es nun mit dem und dem Fakt auf sich hat. Da ich solche anfangs ungeklärten Storys, in denen viele Fragen entstehen (die hoffentlich am Ende alle ausnahmslos geklärt werden) liebe, gefällt mir auch deine Geschichte sehr, sofern sie auf diesem Niveau bleibt, auf dem sie sich gerade befindet. Doch zum jetzigen Zeitpunkt: Top!.

Ein paar Schwächen zeigen sich aber IMHO vereinzelt in Dialogen und Szenen.
    Schlimmstes Bsp.: Die Bergkletterszene.
    Das "OMG!" passt in ein ernstzunehmendes Spiel nicht rein und auch die wohl lustig wirkende 4-Buchstabenspannerei war ein einziger Stilbruch, imho.
    Andere Storyschwächen finden sich auch in den Reaktionen der einzelnen Charakter auf die Umstände. Bestes Beispiel hierzu: Die Entscheidung Colnars seine Freundin zu retten, weil es vollkommen unrealistisch schien. Ich meine, da sitzt ein Fremder in seinem Haus, isst etwas von seinen Vorräten, erzählt Colnar, dass seine Freundin entführt wurden ist und von ihm kommt nihcts anderes als ein "Dann geh ich sie suchen".
    Auch das Motiv von Kai, Colnar zu helfen klingt für mich wie aus der Luft gegriffen. Ich meine niemand würde einem Wildfremden Menschen bei so einer Aktion helfen, nur weil die Vermisste den gleichen Nachnamen hat. Dann nimm doch lieber das alte "Ich will mich rächen"-Motiv. ^^

Soweit zur Story.

Grafische Gestaltung:

Genialös! Anders kann ich es nicht beschreiben. Mir hat alles sehr gut gefallen. Von den Chipsets über die Effekte bis hin zu den Posen. Da muss man wirklcih ein großes Lob aussprechen.
    Naja, gut ALLES war nicht Top. ^^"
    Die Mängel sind aber klein und unbedeutsam, trotzdem will ich sie erähnen. Dazu gehören:
    Die Autos, die einfach viel zu pixelig sind, die fehlende Autoeinsteigepose von Colnar, da hätte ich mehr erwartet nachdem der Rest so schön animiert war und Last but not Least, dieser Gang im Loch, der einfach nur grausig um nicht zu sagen, überhaupt nicht gemappt war, war einfach viel zu leer und dafür zu groß.

Musik/Sounds:
    Hat mir gefallen und sie hat gut zur Amtosphäre beigetragen.

Gameplay:

In diesem Bereich gibt es ja relativ wenig zu kritisieren, da alles ehr wie ein selbstablaufender Film wirkt, als wie ein Spiel.
    Aber trotzdem will ich dazu was sagen.
    Die Laufgeschwindigkeit von Colnar war mir wieder zu langsam (zumindest anfangs), dort hätte ein kleine Rennskript nichts geschadet. Und das Kochen war zwar nicht störend aber den Sinn hab ich davon nicht verstanden, aber vllt ergründet auch dieser sich mir ncoh. ^^"

Bugs:

Auch davon konnte ich was spüren. ^^
    Folgende sind mir aufgefallen:

Das Kochskript wird nciht abgeschaltet. Deshalb konnte ich mit der Einbrecherin (Name entfallen ^^") in der Küche noch Zutaten auswählen.

und

Das Himmelspanorama auf der Wladlichtung ist zu kurz. Mir ist häufiger, da ich das Loch nicht gefunden hatte, von der linken Seite ein schwarzer Radn entgegen gekommen. Es war beängstigend.

Das waren, nebe ein paar Rechtschreibfehlern (z.B. in einem Dialog mit der Diebin ist "ZuHause" statt "zu Hause" geschrieben wurde), alle Bugs die mir aufgefallen sind.

Was noch so auffiel:

Ich fand, dass es diesmla ganz schön blutig zur Sache gegangen ist. Allein der Anfang war schon ganz schön krass. Ich hab nichts dagegen, aber krass war es schon und hat mich sehr an Biohazards Alone-Toilettenmutant mit blutender Mumu bzw. blutendem Loch erinnert. ^^"
    Naja, egal. ^^

Fazit:

GB2 hat mir sehr gut gefallen und auch GBOne zeigt wieder deine Klasse im Makern. Allein schon die grafischen Finessen sind ein reiner Augenschmaus und wissen zu gefallen. Durch die kleinen, aber feinen schon oben angesprochen Storyschwächen, wird der Gesamteindruck aber ein klein wenig getrübt.
    Deshalb: 2

Ich hoffe, dass dir meine Bewertung ein wenig geholfen hat und du einige Fakten für dich raus nehmen kannst.

P.S.
    Du hast GB3 in der Planung?
    Cool! Aber mach doch lieber erstmal diese beiden Teile fertig.

Ark

Hi,
    Hab dein Spiel mal angezockt und werde es jetzt weiter zocken,
    Bis jetzt kann ich sagen das es für ein Adventure schon ziemlich blutig ,, mag ich ^^

Alles in allem gefällt mir dein Spiel bis jetzt sehr gut wenn ichs durchhabe schreibe ich meine Meinung noch über den hinteren Teil

Nur am Anfang ist es irgendwo komisch das sich Paul Luzifer Weißherz (^^) von dem Fisth(??)so leicht überreden so auf de art hey machste mit, na klar ^^

Wow viele ^^

PS: Gibts irgendwo nen Link zu GB2

gruß
    Ryudo

Respekt, dass Spiel gefällt mir gut. Die Schatteneffekte sind genial. Jedoch geföllt mir der nebel nicht so gut. Endlich mal wieder ein Spiel ohne KS. Ich bin mal gespannt ob der Rest des spieles auch noch so gut gefüllt wird, oder ob dich deine Motivation nach der Zeit verlassen hat. Ich glaube und hoffe jedoch mal, dass das nicht der Fall ist.

Die Grafik ist echt Super.
    Die Story scheint auch gut zu sein, auch wenn ich noch nicht allzuweit gespielt habe.....

mal ne Frage, ist das nicht das Game, was u.a. in Moskau spielt? xD
    vllt wars auch Teil 2. (Ist das schon fertig??)

Getestet und für "gut" befunden! ^^
    Grafik, Mapping und Story sin richtig gut!
    Weiter so!

Ich muss Sagen Grafisch Einwandfrei aber es war irgendwie alles sehr langsam die Dialoge könnten ein wenig schneller sein ( x.x Es wäre sehr schön wenn es so wäre ohne das würde ich nicht immer in Versuchung geraten das Große X Rechts oben zu drücken ) eine Rennfunktion wäre Praktisch und die LE' Chars kommen nicht immer gut rüber da z.B. Colnar mit seinen glänzenden Haaren manchmal sehr komisch aussieht.

Weiterhin sind mir kleinere dinge Aufgefallen :

- Am Anfang bei den Fenstern bei denen es blitzt wäre es schöner wenn die LE's Abklingen würden ( D.h. nur Abklingen nicht langsam escheinen )

- Charset ( Pose ) von Anne ist nicht umbedingt schön aber ihre Animation beim gebären ist Grandios ( wenn es schneller gehen würde xD )

- Oft sind diese Stellen an denen der Regen aufkommt unpassend gesetzt und sie passen grafisch nicht zum Rest

- Wenn Fisth Auftauch reicht er über die Ränder Des Hauses was imo einfach Atmotechnisch HIER Ein Verbrechen ist es stört mich irgendwie total x.x

- Wenn man bei dem Haus mit der Einbrecherin Einbricht sieht man bei den Fässern noch das Gesicht von Kai und kann die Kochzutaten auswählen

Blah ... Nyah ._. Ich bin ins Haus und dann Das übrigens sind noch viel mehr fehler da ! ich glaub manches war sogar bevor ich im Haus war ôo' Nyah tolle umsetzung der Story vor allem der Anfang ist toll aber einige Dinge wie z.B. Die fehlende Umfallpose von Kiara bevor sie so unglaublich blutet kommen komisch rüber weil der Kontrast zu den Einwandfreien dingen komisch rüberkommt ... Nyah ! Tolles Spiel Ein Echter Augenschmaus auch wenn ich ehrlichgesagt !Zero!s und Mayaki's Posen viel lieber mag versuch auch mal wie selbige das ganze schön zu Animieren ... D.h. Flüssiger =)

Gezeichnet, Contra

P.s. Ich fand Golden Blood 2 Fast schlechter ... also die Demo(s)

Oha...naja die story ist ok...aber die screens sind echt grottig...
    JOKE!
    Nein echt die Screens sind der Hammer!!!
    Vor allem dieser Lichteffeckt!
    GEILO!
    also ich Lade dan mal und Editier meine Meinung später...

Ist es sicher, dass da eine VV kommt?
    Wäre sonst sehr schade.

@Mercfield:
    Ich bemühe mich =)
    Es dauert zwar mit Sicherheit noch mindestens ein Jahr bis zur VV, hab ja nur in den Ferien einigermaßen Zeit ... Aber da ich an der Story extrem hänge werde ich nciht aufgeben ^^

@Contra:
    Actionverwöhnt?
    Na sooo langsam ist es ja auch nciht! Es gibt viele Spiele mit langen Dialogsequenzen, dagegen sind meine kurz. Außerdem ist das Normal-Textgeschw. (außer jetz im Intro)

GB1 ist aber nunmal kein Spiel, dass man in einer halben Stunde komplett durchzocken kann, sondern man soll es in Ruhe genießen können...
    Eben nciht jedermanns Geschmack...

Aber danke für die "Bugs"^^

@Freierfall:
    GB2 spielt in Moskau^^
    und nein, es ist auf Eis gesetzt, solange ich an GB1 arbeite.

@Ryudo:
    Ich hab die Demo nicht auf dem Server im moment, aber das hol ich im Januar nach, wenn der Online-Zähler wieder auf 0 gestellt ist

@Arkan:
    Brauch ich nichtsm ehr zu sagen, keine Lust auf Copy&Paste

Hach, ich liebe es, Bugs zu melden, um mich dann besser zu fühlen.

Cool. Da hat sich wer 'nen Klon gekocht

Mhm, 'ne Mahlzeit in der Wildnis zubereiten? Ist das Absicht?

So, das war'n se auch schon.

Sonst ist das Spiel richtig gut

Nur dieser Lichteffekt oben links, wenn man zum Haus von der Diebin läuft, stört und sieht bei näherem Betrachten doof aus.

Supi,da freut sich mein Herz,ein besseres 2005 ende game,
    kann es gar nicht geben^^
    Bin ja größer Fan vom zweiten Teil auch,werd es mir gleich
    mal ziehen.

Knumon dir ein schönes Silvester und danke für die schnelle
    mailbeantwortung.

Users Awaiting Email Confirmation

Was zum...?
    Entweder ich bin doof,oder du bist doof...oder du willst uns alle verwirren.
    Hast du zuerst ne Demo zum "zweiten" Teil rausgebracht und jetzt eine zum "ersten"?Soll das was werden ala Star Wars?
    Naja,Demo is imo tip top und das du in sachen Lichteffekten alles bis dahin gesehene in den "Schatten" (haha,Wortwitz ^^) stellst ist auch klar.

Zitat Zitat von OztheBos
    Was zum...?
    Entweder ich bin doof,oder du bist doof...oder du willst uns alle verwirren.
    Hast du zuerst ne Demo zum "zweiten" Teil rausgebracht und jetzt eine zum "ersten"?Soll das was werden ala Star Wars?
    Naja,Demo is imo tip top und das du in sachen Lichteffekten alles bis dahin gesehene in den "Schatten" (haha,Wortwitz ^^) stellst ist auch klar.
    Naja sieht man sich auf der seite und so,
    das weiss man wieso Knumon so gehandelt hat

nettes Avatar

oO

Alsoooo die chips,animationen,posen,screens und die atmo sind sowas von perfekt!!
    Das soll ma einer nachmachen....

Zur Story:Ich finde sie irgendie ein bisschen....duester...vorallem wenn man sich so die charas durchliest..
    also so ganz mein ding ist das nicht....(wegen vampire usw.)
    Was aber nicht heissen soll dass sie schlecht ist.
    Si ist ja schon ziemlich gut nur nicht mein styl...
    egal!!Viel glueck

Mfg
    Set

Zitat Zitat von Dark_Prince
    ganz am anfang die geburt o.o nichtmal in nem film wirds so genau gezeigt
    Im Film is das Baby und das Geschlecht, welches auch nicht zu sehen ist aber auch keine 2 Pixel groß!(Hab den Spoiler entfernt, da die Szene eh im Intro gleich am Anfang vorkommt und sie so eh jeder gesehen hat.)

Gruß
    Dave-d

ähm...die demo kann ich mir nicht mehr saugen

Zitat Zitat von Ares-God of War
    ähm...die demo kann ich mir nicht mehr saugen
    Dann gehts dir wohl wie mir.
    Anscheinend wurde der Download gelöscht oder etwas ähnliches weil er wohl schon abgelaufen ist, ist ja nicht mehr so jung das Thema.

theone

Geändert von JoeM5 (30.03.2006 um 18:05 Uhr)

Es liegt wohl daran, dass das Thema noch vom letzten Jahr ist :A