Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows XP CD hängt sich beim erkennen der Festplatte auf (oder so)

Windows XP CD hängt sich beim erkennen der Festplatte auf (oder so)

Habe mit SuSe 9.1 Special Edition von Gamestar, eben meine Festplatte ge- 3- teilt (3 mal nacheinander. )
    Erstes Mal: Windows läuft
    Zweites Mal: Windows läuft, labbert aber das ihm 3 Dateien fehlen, das aber nicht so schlimm wäre
    Drittes Mal: Windows wird formatiert, System besteht nur noch aus ext2 Linux SuSe9.1

Letzte Formatierung:
    hda1: 10GB RaiserFS
    hda2: 15GB FAT32
    hda3: 30GB FAT32

Sollte jetzt so sein.
    SuSe startet, kackt aber immer beim "weiterinstallieren" ab und sagt "Kernelpanic!"

Knoppix 3.6 sagt das alle Laufwerke (hda1,2,3) nur ca. 300MB groß sind und alle zu 0,1% belegt sind.
    Was Knoppix auch noch sagt: 280MB/300MB = 0,1% <- Komisch!?

Windows XP Setup CD sagt:
    ->Suche nach Hardware
    ->Schwarzer Bildschirm und CD dreht sich aus und fertig

Öhm ja, was soll ich jetzt machen? O.o

Eigentlich wollte ich formatieren mit SuSe und später mal Fedora draufknallen, das sollte so aussehen:
    hda1 [Fedora]
    hda2 [Windows XP]
    hda3 [FAT32 - Auslagerung]

GB Werte stehen oben.

Dennis

hatte mal so ein ähnliches problem, bei mir lags am RAM. Schau mal ob du deinen Ram austauschen kannst um zu testen ob es dannach geht.

Gruß
    Sp4rk

Geht wieder seid gestern Abend, 23 Uhr. Konnte jedoch nicht posten... Bin gerade in LYNX - Texbrowser.
    Habe gestern alle Partitionen gelöscht und eine SuSe ext2 Installation durchführen lassen, SuSe ging nicht, war mir aber egal. Denn Windows erkannte die Festplatte wieder ("Hm, komisches Dateiformat - soll ich formatieren?") und habe dann die Festplatte ge-drei-teilt, wie sie sein sollte.

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Geht wieder seid gestern Abend, 23 Uhr. Konnte jedoch nicht posten... Bin gerade in LYNX - Texbrowser.
    Habe gestern alle Partitionen gelöscht und eine SuSe ext2 Installation durchführen lassen, SuSe ging nicht, war mir aber egal. Denn Windows erkannte die Festplatte wieder ("Hm, komisches Dateiformat - soll ich formatieren?") und habe dann die Festplatte ge-drei-teilt, wie sie sein sollte.

Dennis
    Falls du Schreibzugriff auf die ext2 Partition haben möchtest, hol dir Ext2 IFS. Wenn du tatsächlich eine ReiserFS-Partition machst, hast du aber AFAIK keine Möglichkeit von Windows aus darauf zu schreiben oder Daten zu lesen. Mag zwar auch sinnlos erscheinen, aber es ist manchmal ganz nützlich