-
Drachentöter
Ich finde das Y´s the Arc of Naphishtim ein simples Hack & Slay ist, das dank knuddliger Anime Optik, sehr schönen Artworks und gelungenen Hintergründen besticht. Die Story fand ich dabei etwas dünn, allerdings sind die Dorbewohner und die restlichen Menschen auf der Insel allesamt recht redseelig und informativ gewesen, so das mir das Spiel doch recht viel Spaß gemacht hat. Besonders die beeindruckenden Bosskämpfe schlagen mich noch heute in ihren Bann. Ein weitere Perle, neben der Tales of Reihe, das bewiesen hat, dass das 2D Genre noch nicht ausgestorben ist 
Der Soundtrack ist übrigens sehr schön, und in der US oder JP Version kann man durch Cheats wahlweise auch mit Japanischen Stimmen spielen, die 3D Cutszenes durch Anime Sequenzen ersetzen (wobei das Intro wirklich toll aussieht) und mit der Original Spielgrafik der PC Version vorlieb nehmen, wenn man möchte.
Ich kann das Spiel eigentlich nur jedem empfehlen, der mal einen guten RPG/Action Titel für zwischendurch sucht. Tiefe oder ein komplexes Skill System besitzt das Spiel zwar nicht, aber dafür gibt es einen Bonus Dungeon mit einer super süßen Fee