Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleines Problem...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Kleines Problem...

Also, kurz und knapp:
    Will ein Prog installieren. Das Prog meint, es muss unbedingt auf Festplatte C installiert werden.
    Die Festplatte nennt sich aber D.

Und das will das Setup nicht einsehen, es sagt mir dann: Invalid Drive C:.

Nun, Frage:

Wie kann ich mit Windows XP ne partition erstellen die sich dann C: nennt? Laufwerkbuchtsaben ändern geht net, hab ich probiert. Also, waskann ich machen?

warum nicht einfach auf C: installieren.. ich hab zwar auch alles auf D: aber bei einem programm extra ne neue partition.. viel zu aufwendig oO

Ich habe kein C.
    Wills irgendwie einrichten.
    Nur Ka wie ^^"

Du kannst uns wenigstens mal aufklären, warum du kein C hast und um welches Programm es sich handelt und wie deine Festplatten aussehen.
    Windows XP installiert sich standardgemäß auf C oder hast du noch ein anderes Betriebssystem bzw. eine nicht lesbare C Partition für Windows?

Also, vor ein paar Tagen musste ich meine Festplatte formatieren...
    War ne Menge Schrott drauf, und alle miene Treiber waren defekt und ach... XD

Jedenfalls is bei der Formatierung irgend ein Fehler aufgetreten... Jetz war Festplatte C: nurnoch 8 MB groß, Und auf einmal hatte ich ne Festplatte D: die den restlichen Speicherplatz hatte. Natürlich alles leer und... wie auch immer, jedenfalls nix mehr drauf. Dieses C: war die Primärpartition, und das konnte ich irgendwie net ändern. Also hab ich die gelöscht, und die 8 MB sind jetzt unpartitioniert...
    Jetz is D: zwar meine Primärpartition, aber da kam dann halt das prob.

Dann hab ich Windows und die Treiber installiert, wollte den RM XP raufmachen, aber der meinte eben er will auf meine nicht existierende Festplatte C: installiert werden. Das Setup menu kann ich nicht verändern weil ich nich weiss wie das geschrieben wurde, und ich habs mir im Editor angeguckt, fand aber keinerlei Anweisungen die für mich nachvollziehbar waren, alles nur irgendwelche Symbole... XD

probiers mal mit partion magic, isn nen gutes partitions prog habe damit nur gute erfahrungen gemacht!

Kannst du sicherlich unter :Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung die laufwerksbuchstaben nicht ändern? Das muss nämlich normalerweise klappen.

Solang ein Bcuhstabe, in deinem Fall C: , nicht vergeben ist kann man dem einenm anderen laufwerk zuweisen.
    Und wenn nicht...dann mal Partition Magic probieren wie vorgeschlagen..kostenlose demoversion sollte es im netz geben.

Edit: Argh.....stimmt.

Geändert von No0b (29.12.2005 um 17:07 Uhr)

Den Buchstaben von der Systempartition kann man nicht ändern.

Okay das mit dem Partition Magic hat funktioniert ^^
    Thx @ All