mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Nein, ich bin mir sogar mittlerweile wieder ziemlich sicher, dass ich es nicht an einer dieser Stellen gefunden habe, sondern da, wo der "Chef" von Bone Village sitzt, du weißt schon, der einem Gegenstände verkauft und bei dem man auch die Ausgrabungstouren starten kann. Also, naja, ob es nun GENAU auf diesem Platz war, weiß ich nicht, aber es war auf dieser etwas höheren kleinen Ebene. Alle Angaben ohne Gewähr

PS: Ich bin gerade bei Ultima-Weapon... Überall lese ich etwas von Erd-Kämpfen und Luft-Kämpfen, ich habe bisher AUSSCHLIEßLICH mit ihr in der Luft gekämpft, zumindest sagen mir das die Stehl-Items, denn das sind immer Reife. Sind diese Erd-Kämpfe so selten? Oder muss man dafür etwas bestimmtes tun?
    VV3R 1)45 11357 157 1)()()F i

Pik Gast
    Zitat Zitat von Dark_Prophecy
    PS: Ich bin gerade bei Ultima-Weapon... Überall lese ich etwas von Erd-Kämpfen und Luft-Kämpfen, ich habe bisher AUSSCHLIEßLICH mit ihr in der Luft gekämpft, zumindest sagen mir das die Stehl-Items, denn das sind immer Reife. Sind diese Erd-Kämpfe so selten? Oder muss man dafür etwas bestimmtes tun?
    Wie oft hast du denn gegen Ultima Weapon gekämpft? Ich glaube es hat sogar ein Bewegungsmuster. Nun ja, ein Bodenkampf findet beispielsweise vor dem zerstörten Reaktor in Gongaga statt. Sofern du ihn nicht mit Ritter der Runde bearbeitest solltest du das auch noch zu Gesicht bekommen.

Ich hab insegsamt 4x gekämft:

1. In diesem Krater östlich von Junon
    2. Über den Bergen von Corel
    3. Nochmal über den Bergen von Corel (o.O)
    4. In der Nähe vom Cosmo Canyon

Daraus schließe ich, dass ich ihr in den ersten 3 Kämpfen ca. 80000 HP abgezogen habe. Ich habe immer von ihr mit der Substanz Auch stehlen gestohlen (sonst erreicht man sie ja in der Luft nicht) und immer einen Reif bekommen. Ich habe nicht mit Ritter der Runde gearbeitet, die Chocobo-Zucht habe ich noch gar nicht angefangen. Ich bin noch auf CD2 und habe direkt davor Diamat-Weapon bekämpft. In jedem Kampf mit Ultima-Weapon habe ich in mindestens ein Limit und jedesmal einmal die Kopplung Ultima = Quadra-Zauber verwendet, dazu immer zweimal eine Attacke aus der Beinhalten-Substanz, mit der ich ihr ihre Reife gestohlen hab (dank Stehlhandschuh auch meistens gleich beim ersten Versuch). Außerdem hab ich jedes mal Hades beschworen. Es hat übrigens immer ca. 10 Minuten gedauert, bis sie sich endlich für einen Platz entschieden hat x.x (außer zwischen dem dritten und vierten Kampf, da hab ich sie erst aus den Augen verloren und als ich beim Cosmo Canyon nachgesehen habe war sie schon da).

Ich hab FFVII mittlerweile seit ich es besitze mindestens 5x durchgespielt, dabei habe ich mindestens 4x Ultima-Weapon bekämpft, und (soweit ich mich erinnern kann) kein Erd-Kampf!

Ist es denn sicher, dass alle Kämpfe entweder Erd- oder Luft-Kämpfe sind? Also, ist es zum Beispiel sicher, dass Corel immer ein Luft- und Gongaga immer ein Erd-Kampf ist?
    Geändert von Dark_Prophecy (08.01.2006 um 17:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Ist es denn sicher, dass alle Kämpfe entweder Erd- oder Luft-Kämpfe sind? Also, ist es zum Beispiel sicher, dass Corel immer ein Luft- und Gongaga immer ein Erd-Kampf ist?
    Ja, das ist immer so.
    Wenn ich mich recht erinnere, kämpft man in Midgar, Gongaga, Fort Condor und am Nordkrater am Boden, über dem Nibelgebirge, Mideel und Corel in der Luft.
    Hattest also Pech gehabt, wenn du nie auf dem Boden gekämpft hast.

Zitat Zitat
    Ich habe immer von ihr mit der Substanz Auch stehlen gestohlen (sonst erreicht man sie ja in der Luft nicht)
    Das geht übrigens auch einfach mit der Ferwirkungssubstanz.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Zitat Zitat
    Wenn ich mich recht erinnere, kämpft man in Midgar, Gongaga, Fort Condor und am Nordkrater am Boden, über dem Nibelgebirge, Mideel und Corel in der Luft.
    Hm... Alles klar, danke. Ein Frage noch: Laut GameFAQs kann man auch über dem Tempel des alten Volkes kämpfen... Weißt du etwas davon? Und wenn ja, ist das ein Erd- oder ein Luft-Kampf? (Ich vermute mal, einer in der Luft, denn dann wäre das Verhältnis 4:4 ...)

Zitat Zitat
    Das geht übrigens auch einfach mit der Ferwirkungssubstanz.
    Hui, wieder was gelernt

Zitat Zitat
    Ein Frage noch: Laut GameFAQs kann man auch über dem Tempel des alten Volkes kämpfen... Weißt du etwas davon? Und wenn ja, ist das ein Erd- oder ein Luft-Kampf? (Ich vermute mal, einer in der Luft, denn dann wäre das Verhältnis 4:4 ...)
    Da habe ich bislang noch nie gekämpft (oder zumindest erinnere ich mich nicht daran).
    Du kannst es ja mal versuchen, falls du noch einen Spielstand hast, wo Ultima noch da ist.

Hab ich nicht >_<
    Weiß sonst irgend jemand Bescheid?

Wenn Ich mich recht entsinne handelt es sich dabei um einen Erdkampf. Kann aber auch sein, dass Ich mich vollkommen irre aber Ich meine mir sicher zu sein oO"

Ich habe mich mal so ziemlich einen ganzen Tag lang mit Ultima Weapon beschäftigt, wo sie überall stehen bleibt (und immer wenn sie am letzt Standort war => Spiel neu geladen und wieder nachgesehen).

und bei mir ist sie kein einziges mal über dem Tempel des alten Volkes stehen geblieben.

@ Vash: Hm, du bist dir nicht ganz sicher... Weißt du denn sicher, DASS sie überhaupt über dem Tempel des alten Volkes aufegtaucht ist?

@ Loki: Ist sie denn bei dir an allen anderen 7 von S.T.A.R.S. genannten Orten aufgetaucht? Könnte ja auch sein, dass du genau soviel "Glück" hattest, wie ich sonst immer mit den Erd-Kämpfen hatte ^^

Wie gesgat habe es ausgiebig und sehr oft getestet, bei mir kam er nur an diesen Orten vor:

-Fort Condor
    -Gongaga
    -Nordkrater
    -Corel
    -Midgar
    -Nibel-Berge
    -Cosmo Canion

Also genau die, die S.T.A.R.S. auch erwähnt hat... Hm... Mist, was schreib ich jetzt in meine Lösung? >.< Ganz auslassen wäre auch irgendwie doof. Wenn Vash das nächste Mal in den Thread hier schaut, kann er ja sagen, ob er sich sicher ist, schonmal beim Tempel gekämpft zu haben, wenn er sich sicher ist, dass hab ich ein Problem, wenn nicht... Naja, dann eigentlich auch X.x

Es geht definitiv über dem Tempel. Kann aber auch nicht sagen, ob Luft- oder Erdkampf.
    Meine aber, es wäre ein Luftkampf gewesen.

Also mitlerweile bin Ich mir wieder ziemlich sicher, dass er überm Tempel halt macht. Und falls Du Hilfe bei der Lösung brauchst pn mich ruhig, Ich hab meine damals ausm Kopf geschrieben ^^ (Ich hab eindeutig zuviel gezockt xX)

Gut, dann ist es wenigstens schonmal sicher, DASS man beim Tempel käpfen kann, aber jetzt gibt es eine Stimme für Luft- und eine für den Erd-Kampf... x.x

Vash, thx, ich werd bestimmt drauf zurückkommen Beim Lösungsweg selbst sollte ich keine Probleme haben, aber bei so manchem Geheimnis herrscht bestimmt noch Klärungsbedarf...

Zitat Zitat
    Also genau die, die S.T.A.R.S. auch erwähnt hat...
    Ja, bis auf Mideel - aber ich bin mir 100%ig sicher, dass Ultima auch über Mideel anhält. Habe es auch gerade nochmal versucht.
    Cosmo Canyon und Krater bei Junon sind übrigens beide Luftkämpfe.

Als ich es eben wieder versucht habe, ist Ultima zu allen 7 Orten, die ich im Beitrag weiter oben genannt habe, mindestens 3mal geflogen - aber nie zum Tempel...
    Seid ihr euch ganz sicher, dass Ultima auch zum Tempel fliegt? Immerhin kann man das schnell mal mit Mideel verwechseln, wenn man nicht genau aufpasst (Mideel kann man auf der Weltkarte zwar leicht am grünen Lebensstrom und an der Kreisform erkennen, aber beides sind eben nur noch "Löcher" und sind von einem Wald umgeben).

Zitat Zitat
    Es hat übrigens immer ca. 10 Minuten gedauert, bis sie sich endlich für einen Platz entschieden hat x.x
    Das geht übrigens auch auf eine angenehmere Weise - wenn man Ultima 4-5mal mit dem Luftschiff rammt, wird sich das Viech sofort für einen Ort entscheiden, ohne dabei einen Umweg zu machen :~)
    Habe es auch gerade nochmal probiert, das Rammen bringt auf jeden Fall was (wie gesagt 4-5mal).

@Dark_Prophecy
    Ach ja, wegen dem Elixier in dem Shinra-HQ beim Bürgermeister - da kann man eins erhalten.
    Es hängt davon ab, wie viele Versuche man für das Erraten des Passworts braucht:
    1 Versuch --> Substanz Element
    2 Versuche --> Elixier
    3 Versuche --> Äther
    4 Versuche --> Trank
    Ab 5 Versuchen --> Nichts

Übrigens hat das eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun - vielleicht sollte ein Mod lieber den Threadtitel ändern.
    Geändert von S.T.A.R.S. (10.01.2006 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Seid ihr euch ganz sicher, dass Ultima auch zum Tempel fliegt?
    Zu 99%. Habe das Bild noch im Kopf und es war der Tempel des alten Volkes.

Zitat Zitat
    Als ich es eben wieder versucht habe, ist Ultima zu allen 7 Orten, die ich im Beitrag weiter oben genannt habe, mindestens 3mal geflogen - aber nie zum Tempel...
    Seid ihr euch ganz sicher, dass Ultima auch zum Tempel fliegt? Immerhin kann man das schnell mal mit Mideel verwechseln, wenn man nicht genau aufpasst (Mideel kann man auf der Weltkarte zwar leicht am grünen Lebensstrom und an der Kreisform erkennen, aber beides sind eben nur noch "Löcher" und sind von einem Wald umgeben).
    Hrmph, jetzt bin ich wieder verunsichert <,< Die Sache ist nur die, dass dieser Apathetic Aardvark, der die Lösung geschrieben hat, verdammt viel über FFVII zu wissen scheint, zum Beispiel das mit Lukretia, was ich dir in der PN geschickt habe, das hab ich da auch her.

Zitat Zitat
    Das geht übrigens auch auf eine angenehmere Weise - wenn man Ultima 4-5mal mit dem Luftschiff rammt, wird sich das Viech sofort für einen Ort entscheiden, ohne dabei einen Umweg zu machen :~)
    Habe es auch gerade nochmal probiert, das Rammen bringt auf jeden Fall was (wie gesagt 4-5mal).
    Das hätte ich mal früher wissen müssen X.X Ich hab extra drauf geachtet, sie nicht zu rammen, weil ich dachte, dann fängt sie von vorne an, zu suchen...

Zitat Zitat
    @Dark_Prophecy
    Ach ja, wegen dem Elixier in dem Shinra-HQ beim Bürgermeister - da kann man eins erhalten.
    Es hängt davon ab, wie viele Versuche man für das Erraten des Passworts braucht:
    1 Versuch --> Substanz Element
    2 Versuche --> Elixier
    3 Versuche --> Äther
    4 Versuche --> Trank
    Ab 5 Versuchen --> Nichts
    Ach so läuft das... Gut, dass du das sagst, wär ich nie von alleine drauf gekommen. hast du auch eine Erkläreng zu dem Äther parat, den man (laut 7mimic) in dem Haus in Sektor 5 kriegen kann, in dem man auch den 1. Schildkrötenparadies-Zettel findet? Über den Turbo-Äther weiß ich ja Bescheid, aber ein Äther??? wenn du darauf auch eine Antowrt weißt, dann bin ich wieder komplett verwirrt, denn dann könnte ich meine Theorie mit den nicht eingebauten Wegen wohl in den Wind schießen, was mich wieder vor die Frage stellen würde, wie man an die 40000 Gil in Fort Kondor kommt, oder wo und wann man Stehlen und Katatrophe in Bone Village ausgraben kann... x.x dieses FFVII...

Zitat Zitat
    zum Beispiel das mit Lukretia, was ich dir in der PN geschickt habe, das hab ich da auch her.
    Das hatte aber nicht 100%ig gestimmt

Wie dem auch sei, wenn sich Eisbaer und Vash so sicher sind, wird es schon stimmen.
    Wenn ich demnächst wieder Zeit habe, guck ich mal nach, ob es ein Luft- oder Bodnekampf ist.

Zitat Zitat
    hast du auch eine Erkläreng zu dem Äther parat, den man (laut 7mimic) in dem Haus in Sektor 5 kriegen kann, in dem man auch den 1. Schildkrötenparadies-Zettel findet? Über den Turbo-Äther weiß ich ja Bescheid, aber ein Äther???
    Nein, ich habe bislang auch nur einen Turbo-Äther von dem Jungen erhalten.
    Aber du kannst trotzdem davon ausgehen, dass man dort einen Äther bekommen kann - les dir mal bei 7mimic genau die anderen Texte in dem Haus durch, das deutet Imo darauf hin, dass man einen Äther erhalten kann.

Zitat Zitat
    Das hatte aber nicht 100%ig gestimmt
    Naja, aber wenigstens wusste er was davon, im Gegensatz zu uns beiden

Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, wenn sich Eisbaer und Vash so sicher sind, wird es schon stimmen.
    Wenn ich demnächst wieder Zeit habe, guck ich mal nach, ob es ein Luft- oder Bodnekampf ist.
    Jo, das wär nett... Ich glaube, wenn ich mit meinem jetzigen Durchlauf fertig bin, mach ich noch einen, um an allen wichtigen Stellen zu speichern...

Zitat Zitat
    Nein, ich habe bislang auch nur einen Turbo-Äther von dem Jungen erhalten.
    Aber du kannst trotzdem davon ausgehen, dass man dort einen Äther bekommen kann - les dir mal bei 7mimic genau die anderen Texte in dem Haus durch, das deutet Imo darauf hin, dass man einen Äther erhalten kann.
    Was genau meinst du? Ich finde da nichts besonders auffälliges... Wenn es da wirklich einen Äther geben sollte, dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass man ihn erhält, wenn man die Schublade gar nicht erst untersucht. Bisher hab ich den Turbo-Äther nur einmal erhalten, und dabei hab ich die Schublade zwar untersucht, aber die 5 Gil bewusst liegen gelassen.