-
Deus
Hey danke. Ist das wirklich das richtige, oder nur ein Teil davon? Im Text sagen sie ja sogar, dass es noch unbestätigt sei. Werde mir nur dafür aber sicher nicht die DVDs kaufen ^^ Ja, das war ganz niedlich, aber letztenendes auch sehr einfach und knapp gehalten, sodass man nach Sichtung des Originals das Gefühl bekommt, dass etwas fehlt, da ja manche Dinge schon vorher angedeutet wurden.
Was mich echt aufregt sind die Kommentare zu dem Video, wie etwa "Die Leute die das Original Ende nicht mögen verstehen halt kein Drama /haben die Serie nicht verstanden." Well, fuck you. Ich habe absolut kapiert, worum es ging, und das an sich, den "Clou" der Handlung, fand ich auch gar nicht schlimm und halbwegs clever, da es zum Verlauf der Serie gepasst hat. Aber bei der Darstellung, Umsetzung und Stimmung so viel kaputt zu machen, bei den Freunden generell (gerade wenn man das Thema der neunten Staffel berücksichtigt) oder auch nur in den Details. Das hätte man alles auch ein wenig milder und fröhlicher machen können, speziell was diese furchtbare, unnötige totale Kehrtwende einer Figur oder den Zusammenhalt der Clique angeht. Ich habe nichts gegen nachdenkliche oder bittersüße Enden, aber das hier empfand ich weitgehend als einfach nur bitter, was bei einer Sitcom eigentlich ein no-go ist. Bei einer dermaßen langen erst recht. Von Emotional Pay-off habe ich abgesehen von den wenigen Szenen mit der Mutter nicht viel gespürt.
Stichworte