Hab zwar derzeit eine Lücke (hab Staffel 8 nicht gesehen und warte auf die DVDs), aber dank iTunes und einem US-Account konnte ich nicht die Finger von Season 9 lassen. Die ersten beiden Episoden haben mir sehr gut gefallen, wobei die Szenen mit der Mutter IMO wirklich grandios waren.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich find die serie einfach nur massic unlustig. Ich fand aber auch damals schon Friends nicht witzig. Ist mir alles einfach zu brav und zu vorhersehbar.
Irgendwie versinkt die Serie schon wieder in der Bedeutungslosigkeit. Die ersten zwei Episoden waren gut, doch inzwischen...
Ich will mehr von der Mutter sehen und nicht irgendwelchen Blödsinn, der absolut uninteresssant ist.
Einzig Edward Herrmann war in der aktuellen Episode richtig cool.^^
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich fand die Folge eigentlich sehr unterhaltsam und bisher war die Staffel auch nicht so schlecht wie ich manche Folgen der vorherigen Staffeln in Erinnerung habe.
Nur die Frau mit der Ted sich rumschlagen musste und deren Namen ich schon wieder vergessen hab war etwas nervig.
Also ich fand die jüngste Folge richtig genial! Stichwort: "You tip poorly" und "She chose Wesley" xD Auch, dass sie alte Elemente, wie hier das Kennenlernen von Lily und Marshal, mit einstricken halte ich für eine sehr gute Idee. So macht es nochmal einen Tick mehr Sinn, dass derlei Geschichten vorher in der Serie behandelt wurden und das Ganze macht am Ende dadurch sicherlich einen deutlich runderen Eindruck. Warum alles und jeder mehr von Mutter sehen möchte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Serie funktioniert seit mehr als acht Staffeln sehr gut ohne die Mutter. Da sollte doch so langsam bei jedem der Running Gag, dass Ted trotz des Serientitels von allem außer der Mutter erzählt, angekommen sein O_o
Oh fuck no. Werimmer den Theadtitel hier geändert hat kann hellsehen...
...
oh. mein. gott.
Traurig ist das es funktionieren wird. Es wird genug Leute geben die nach 9 Staffeln How I Met Your Mother auch weitere 9 Staffeln How I Met Your Father schauen.
Glaube das mit dem Threadtitel war ich, hab ich aber von NeoGaf geklaut Trotzdem schien mir da schon realistisch dachte nur sie machen die Mutter dann zur Hauptdarstellerin und reißen die 9 Jahre aus ihrer Sicht runter.
Die Mutter ist zwar in der aktuellen Folge aufgetaucht aber irgendwie scheint das Modell "Die Ganze Season um die Hochzeit" mehr und mehr zu bröckeln. Momentan haben wir in jeder Folge ein Barney-Robin Problem, dass irgendwie gelöst wird. Ted ist unglücklich und der Lily ist betrunken Plot hält schon 7 Episoden nach. Nur Marshall der im Auto sitzt und wenig Screentime hat bringt mal ein wenig Bewegung in seine "persönliche" Geschichte. Die Charaktere stagnieren solange bis der Zeitpunkt kommt an dem der Durchbruch passiert, aber davon wird nie erzählt. Es wird nur davon erzählt was sie gemacht haben während sie gewartet haben. Das ganze wird im besten Falle bis Episode 16 (Jubiläumsfolge) und im schlimmsten Falle bis zum Serienfinale so weiter gehen.
Traurig ist das es funktionieren wird. Es wird genug Leute geben die nach 9 Staffeln How I Met Your Mother auch weitere 9 Staffeln How I Met Your Father schauen.
...
Beziehungszeugs funktioniert immer. Die Art von Humor und Dialogen scheint einem wesentlichen Teil der Menschheit zu gefallen und nicht langweilig zu werden und es gab schon früher Serien, die liefen auch 9 Staffeln und handelten von noch weniger, nämlich praktisch Nichts. Andere Serien handeln Staffeln lang davon, dass einer Frauen bumst und der andere ein Loser ist. Wenn sie, um für ein geschlechtsgewandeltes HimyM Sendezeit zu schaffen, dann diesen Staffelgewordenen Dickenwitz wieder aus dem Fernsehen bannen, ist mir das alle mal recht.
Traurig? Gibt viele Dinge, die mich trauriger machen.
So, das Midseason-Finale fand ich eigentlich ganz in Ordnung und hat den Gesamteindruck der Staffel doch ein wenig angehoben. Wenn man davon absieht, dass ein zufälliger Typ alle Bomben zum platzen bringt, kam auch mal Bewegung in die Geschichte.
Es ist auch eine der wenigen Folgen, in der die Mutter mal länger als nur 30 Sekunden vor Ende vorkam.
insgesamt find ich die 9. Staffel aber besser als die vorherige... die 8. bestand meiner Meinung nur aus Fillern, bis auf wenige Folgen, jedoch nicht mehr als eine Handvoll... in der neunten habe ich komishcerweise nicht das Gefühl, obwohl sie nur die Ereignisse von 3 Tagen umfasst, jedoch mit mehr oder weniger aufschlussreichen Rückblenden und wenigstens mal mit der erfrischenden Anwesenheit der Mutter (ich freu mich immer wenn ich die sehe...)
bis gespannt auf die 200. Folge Ende Januar mit dem Titel "How I met your father"