Nächste Woche Montag ist es dann auch schon so weit.![]()
Nächste Woche Montag ist es dann auch schon so weit.![]()
Es ist eh ein Verbrechen, sich Serien, die aus dem englischen Sprachraum stammen, in einer anderen Sprache als Englisch zu schauen. Da geht viel zu viel Witz und Sprachspielerei verloren, weil es für viele Ausdrücke einfach keine adäquate Übersetzung gibt.
Außerdem, wenn man einmal die Originalstimmen gehört hat, denkt man sich sowieso, dass die Synchronstimmen absolut unpassend sind. Meiner Meinung nach zumindest.![]()
Hm, ich sehe die Serie gerade, bin aber nicht übermäßig begeistert. Barney ist ein genialer Charakter, aber findet ihr nicht auch, dass er einfach komplett rausfällt? Mir kommt die Serie manchmal so vor, als hätte jemand die Idee für einen großartigen Charakter gehabt (bzw. die nötigen Sprüche gleich noch dazu), und dann eine mittelmäßige Serie drum rum gebastelt.
Ich meine klar, ein paar Witze, die nichts mit Barney zu tun haben, sind auch sehr gut. Die Art wie die Geschichte erzählt wird ist eine nette Abwechslung, und manchmal werden ein paar nette Twists eingebaut (gerade im Zusammenspiel, z.B. einfach eine Szene zeigen, nur um plötzlich den alten Ted sagen zu lassen "So HÄTTE es passieren sollen, was wirklich passierte war folgendes").
Im Großen und Ganzen sind die Charaktere aber gesichtslos und klischeebeladen und viele der Twists sind doch sehr vorhersehbar. Robin ist an sich ein toller Charakter, wird aber mit schlechten Kanada-Witzen zugemüllt; Marshall, Lily und Ted könnten hingegen auch Hauptcharaktere in einem American Pie Film sein (ha!). Ted wäre dann eben der Typ, der sich immer furchtbar affektiert über die seltsamen Dinge auslässt, die ihm widerfahren, weil er doch der "einzige normale Typ" ist.
Und zu Ranjid hätte irgendjemand mal sagen sollen "No, you're NOT getting a catch phrase!"
Ach ja: "Eating a sandwich" statt "einen Joint rauchen", "reading a magazine" statt "aufs Klo gehen"... auf die Dauer sind diese ganzen Umschreibungen doch nur noch nervig. Und dafür, dass es so sehr um Sex geht, ist die Serie wirklich ziemlich prüde in dieser Hinsicht. Da sind "boobs" und "chunk" dann auch das Maximum an dirty talk.
Naja, wie gesagt, Barney fällt als Charakter irgendwie aus der Serie. Wären die anderen Charaktere so gut durchdacht wie er, wäre HIMYM wahrscheinlich eine großartige Sendung. Die Witze sind ebenfalls durchwachsen - manche sind großartig, andere bewegen sich auf Teeniekomödien-Niveau, und das wortwörtlich (teilweise werden ja extra Rückblenden ins Teenie-Alter gezeigt, um diese Witze dann in ihren entsprechenden Kontext zu bringen).
...gerade mit Staffel 4 fertig und sehr auf Staffel 5 gespannt.![]()
Heute um 02:00 in deutscher Zeit läuft die Serie an. Ich werde heute warscheinlich durch machen.![]()
SUIT UP BITCHES!
Heute ist ein guter Tag. Fünf Serien die ich schaue, starten heute.How I met your mother steht aber GANZ oben! Aber schauen kann ich sie erst später - jetzt gehe ich erstmal im Anzug klettern
![]()
wieso gabs gestern eigentlich keine folge? irgend ein feiertag in den usa oder so? T_T
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
"Professor..? With FF? Proff...looks okay...damn it, Professor! Mosby"
Awesome Start.![]()
Bei der Professor Szene musste ich auch laut lachen.
Was für ein toller Staffelstart. Auch das Ende war richtig gut, macht Lust auf mehr.
Rule 1: Never get her wet.![]()
Genialer Auftakt!
Cool war die Szene als dann der Economics Professor reinkam und Ted versucht hat irgendwie aus der Situation raus zu kommen XD
Wann kommt eigentlich die nächste Folge?
--https://www.monster-mythen.de
"Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Irgendwie hat mich die Episode nicht so umgehauen wie ich dachte. Sie hatte ihre Gags und Barney war genial wie immer, aber so richtig überzeugt hat mich der Staffelauftakt nicht. Aber so wie man die Serie bisher kennt, wird es wohl wieder mit jeder Episode besser.
Interessant ist ja dann auch, dass die Mutter "Economics" studiert hat, aber der Kameraschwenk war fies. :d
Ja, irgendwie hat es schon bessere Folgen gegeben. "The Talk" wirkte einfach nur krampfhaft als Aufhänger.
Big Bang Theory war wirklich besser diese Woche. Genau wie Two and a Half Men (hätte nicht gedacht, dass... egal, selbst schauen).
Aber es stimmt, HIMYM hat sowieso Steigerungspotential und unser Vertrauen verdient.
Eigentlich hast du in jeder HIMYM Folge irgendeinen Aufhänger für nen Plot, also war das mit "The Talk" meiner Meinung nach echt vertretbar. Ich finde die Idee von Robin und Barney generell sehr interessant, sind ein sehr gutes Team IMO und Ted als Prof.? eigentlich auch mal was neues, ich bin jedenfalls gespannt ^^
@ treeghost: Ah danke für die info!![]()
--https://www.monster-mythen.de
"Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Ich fand Lily diesmal eben nur noch nervig. Dass dies der Aufhänger hat sein müssen, war ja absehbar... Aber irgendwie hat er nicht so gezogen. BTW: Ich finde ja, dass die beiden ein ziemlich nettes Paar abgeben ^^. Und "Yes, we could have the talk... OR..." war definitiv lustig.
Barnman and Robin <3
Jetzt muss ich nur irgendwie einen Weg finden mir die Zeit bis zur nächsten Folge zu vertreiben.
--Smoke.
And drink beer.
Ich fande die Folge richtig gut, hab mich kaum gekriegt...gut von der Story recht simple gabs schon besseres und Lily war halt echt fürn Arsch, aber auf jeden Fall sehr lustig.
Also ich weis nicht, ich fand den Einstieg ein bisschen krass, mir kams so vor (vll hab ich letzte Staffel auch nur schlecht in erinnerung), als wären zwischen der Episode und der letzten Staffel eine Menge passiert.Zitat von Rübe
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Ja, die letzte Staffel hat ziemlich viel verändert, seit Chelsea eingeführt wurde. Aber die letzen 5 oder 6 Folgen haben sich immer etwas um ihre Beziehung mit Charlie gedreht. Mir gefällts, nimmt mich wunder, wie er die Sache in den Sand setzt ^^.
Ich fand die Folge eigentlich auch recht gut. Die ProfFessor Szenen waren klasse.
Btw Mr. F (Insider werden wissen was ich meine)