Zitat Zitat von purpelkiss
Wenn es um einen Gott geht, frage ich mich, wie er sterben soll!? Ich dachte immer, Götter sind so ziemlich unsterblich... Naja, ist auch egal.
Ein monotheistischer Gott isses meistens, ein omnitheistischer dagegen nicht. Balder starb, Osiris wurd zwar wiederbelebt aber is auch gestorben, Vishnu reinkarniert sich und muss ergo ab und zu sterben, Chronos is sowieso Geschnetzeltes, Ax Muhna stirbt wenn er den Kampf gegen seine Feinde verliert weil man zuwenig Menschen opfert, würde Tiamat noch leben, hätten wir ein ziemliches Problem
Unsterblich sind dagegen der jüdische/christliche/islamische Gott (is blöd zu sterben wenn man Ich-Bin-Da heißt) und ich glaub, die meisten indianischen Götter (der große Geist sowieso), ich mein wenn Tote Götter werden können...
Und von toten Loas hab ich auch net so wirklich gehört aber mim Voodoo kenn ich mich nech so aus (nur Baron Samedi kenn ich näher, der is cool) und bei Kamis weiß ichs auch net so recht (so viele wies da gibt uh ich würd fast auf sterblich tippen)

beim Christentum, wenn man Engel als Götterwesen ansieht also der Satan und seine exakt 100 Millionen verbündeten Engel sind ja auch mehr oder weniger gestorben