*räusper hust röchel*
Hi Ihr da! Also ich hab mal in nem anderen Forum ne Rubrik aufgemacht die nennt sich Geheimnisse des Makers. Ich denke mal der Tital sagt schon alles:
Man kann hier Dinge sagen, die niemand wirklich beantworten kann, was die Technik aller Maker betrifft. Anscheinend wissen viele immer noch nicht, was diese dinger so drauf haben!
Ich fang einfach mal an um euch zu zeigen, was ich meine:
1. Midi-Verkürzungen bei allen Makern:
Viele haben ja schon Probleme mit Midi, wenn sie nicht richtig laufen, etc.
Aber mir viel immer öfter auf, dass Midi, wie ein Bosskampf-Song, die ein bestimmtes Intro haben, abgekürzt werden können. Ist dieses Intro, vor der eigentlichen Kampf-Musik durchgelaufen scheint es nie wieder zu kommen! Erst wenn der Kampf wieder vom neuen startet ist das Intro wieder dabei...
Ich geb euch die Midi mal, damit ihr das im Maker selbst ausprobieren könnt.
http://rapidshare.de/files/9896631/battle_04.mid.html
Achtung! Das geht nur im Maker bzw. Spiel selbst!
2. Absorb in 2k und 2k3:
Wusstet ihr, dass ASCII/Enterbrain Blödsinn gemacht hat im Bezug auf diesen Status "Absorb"? Das könnte man vielleicht als Angriff nehmen (Auch im Standard-KS, könnte man das mit ein wenig Mühe einbauen) Aber sonst hat das nicht viel Sinn! Wieso sollte ein Gegner eine bestimmte Immunität gegen einen Blut-Saug-Angriff haben?
3. KS im 2k3:
Wusstet ihr, dass ihr hinter den Charakteren eine Motion blur-Spur hinterher ziehen könnt, wenn er sich bewegt? Ich frage mich, warum das nie einer benutzt!?
Nicht mal bei Marlex hab ich das gesehen!
Ich hab noch einige mehr Geheminisse, aber ich will erstmal sehen wie viel ihr bringt >)
P.S. @ die Mods: Sorry, wenn das hier ein eher sinnloser Thread ist, aber imo ist sehr viel mehr möglich mit den Makern, als alle bisher annahmen!