Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Held soll über einen Fluss springen,aber er tuts nicht .....

  1. #1

    Held soll über einen Fluss springen,aber er tuts nicht .....

    Hallo,

    sry wenn der Name etwas komisch ist,aber es ist wirklich so,das mein held vor einem fluss steht,der 1 `kästchen´breit ist,es geht aber nicht.ich klicke auf move event,hero,start jump-step forward -end jump,aber er springst einfach ncht über den fluss.wenn ich das gleiche irgendwo anders mache,geht das und er springt,nur eben nicht über den fluss.

    Also,helft mir bitte,und sagt mir was ich falsch mache !

  2. #2
    du musst vor dem sprung in dem move event den befehl "start slip through" setztn
    nach dem sprung machste dann "end slip through"

  3. #3
    Hmmm ich glaub dir ist da ein kleiner Denkfehler unterlaufen
    Wenn der Held über einen Fluss springen soll, der ein Kästchen breit ist, dann ieht das so aus: move event hero - start jump - step forward - step forward - end jump.
    Er muss zwei Kästchen weit springen, sonst ladet er ja im Fluss!
    Hoffe ich konnte helfen...

    MfG
    Lexxx

  4. #4
    Zitat Zitat
    Hmmm ich glaub dir ist da ein kleiner Denkfehler unterlaufen
    Wenn der Held über einen Fluss springen soll, der ein Kästchen breit ist, dann ieht das so aus: move event hero - start jump - step forward - step forward - end jump.
    Er muss zwei Kästchen weit springen, sonst ladet er ja im Fluss!
    Hoffe ich konnte helfen...
    ja gut aber wenn er vor dem fluss steht springst er gar nicht

  5. #5
    Zitat Zitat von Dark Link
    ja gut aber wenn er vor dem fluss steht springst er gar nicht
    Natürlich net, die Jump Funktion is so eingestellt, dass er nur dann springt, wenn das Ziel frei ist.

    Gilt auch an Woody, Slip Through is bei Jump unnötig

  6. #6
    das ziel ist ja frei,auf der anderen seite ist freier boden

  7. #7
    Ja, aber du bewegst ihn doch nur 1 Feld.
    Das bedeutet das du den Helden lediglich vom Rand in den Fluss bewegen würdest. Dieser ist (nehme ich mal an) als "nicht passierbar" eingestellt. Ergo erkennt der Maker das da kein Feld frei ist und die Aktion wird nicht ausgeführt.
    Stellst du nun ein das er sich 2 mal nach vorne bewegen soll klappt das! (Außer da steht ein Busch, ein Baum, etc. im Weg). Die Start-Slip-Trough-Funktion ist bei Sprüngen (wie Dhan ja sagte) unnötig, außer du willst das dein Held in lauter unpassierbaren Gegenden landet...

    Also hier nochmal wie das ganze aussehen sollte:

    Da kommt dein Event hin (geht natürlich auch mit PP)


    Und so sieht der "Code" aus. Das "Ignored if can't be moved" muss man glaub ich nicht mal machen, ich machs aber immer aus Prinzip ^^

    Ich hab das ganze noch in eine Fork mit der Bedingung das der Held nach rechts schaut gepackt. Wenn der Held nämlich nicht immer springen können soll geht das so besser (sonst kannst du ja auch vertikal am Fluss entlangspringen).

    So, ich hoffe das war jetzt verständlich...

    mfg
    Phönix Tear

  8. #8
    ah vielen dank !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •