After Effects, ausgezeichnet.

Also, ich habe es jetzt nur mit einem Bild probiert, aber ich denke, mit Videofiles macht es wohl keinen Unterschied.

Das Vergrößern deiner Datei wird wohl nie sonderlich toll aussehen. Dafür ist die RPG Maker 2k-Auflösung einfach zu klein!
Trotzdem. Hier siehst du mal ein Bild von einer kleinen Charset-Collage, die ich in AE importiert habe und die als Charsets eben die typische (kleine) RM2k-Größe haben:

Und hier siehst du nun, wenn du unten in die Zeitleiste schaust, die Kontrollen für die Ebene:

Was ich rot markiert habe, ist die Einstellung für die Qualität. Du siehst darüber einen pixeligen Strich, so wie er normalerweise aussieht. Wenn du darauf klickst, wird er jedoch zu dem weicheren Strich, den du darunter sehen kannst. Und das entspricht dieser "Glätten"-Option, von der ich dir erzählt habe, die wir eigentlich hierfür nicht verwenden dürfen!

Hier ist die gleiche Grafik, nur 7 Mal so groß, also auf 700 % vergrößert, mit der weicheren Qualitätsoption. Sieht nicht besonders gut aus bei so einer Pixelgrafik!

Und das ist die Grafik mit 700 % Größe, nur ohne diese Qualitätsoption. Sieht zwar auch nicht allzu toll aus (denn sie ist ja für wesentlich kleinere Darstellung angefertigt), aber sie entspricht wenigstens noch dem Original.

Allzu groß solltest du deine RPG2k-Trailer sowieso nicht machen. 800 x 600 ist IMO völlig unnötig. 640 x 480 wird vollkommen ausreichen, wenn nicht sogar noch kleiner.

Sollte das Problem bei dir durch etwas anderes hervorgerufen werden, weiß ich auch nicht weiter. Aber gib' trotzdem Bescheid.