Also ich habe "bis jetzt" nur klassische bzw tote russische Autoren wie Dostojewski, Tolstoi, Gorki usw gelesen (wobei Gorki einer meiner Favoriten ist). Aber na ja, ich bin eh nicht so gut bewandert in der neuzeitlichen Literatur.![]()
Also ich habe "bis jetzt" nur klassische bzw tote russische Autoren wie Dostojewski, Tolstoi, Gorki usw gelesen (wobei Gorki einer meiner Favoriten ist). Aber na ja, ich bin eh nicht so gut bewandert in der neuzeitlichen Literatur.![]()
--Wegen Werbespam gebannt! ~ Knuckles
Tolstois Krieg und Frieden, leider, leider in gekürzter Fassung (de facto nur 900 Seiten), werd mir mal die Original holen
Dostojewski - Der Spieler, Schuld und Sühne, Der Idiot, Der Jüngling Erniedrigte und Beleidigte, Helle Nächte
Puschkin - Werke
Turgenjew - Romane
Nabokov - Lolita
Pasternak - Doktor Schiwago
Mereschkowski - Leonardo Da Vinci
kommen mag noch: Gorki, Pelevin hört sich auch sehr interessant an, Solschnizyn, Charms, Wolkow, Tschechow
--In Arbeit
Die "Wächter der Nacht" (Originaltitel Ночной дозор) von Sergei Lukjanenko bzw dessen Nachfolger "Wächter des Tages" (Дневной дозор) den ich noch nicht durch habe.
Gerade die Schilderungen des hektischen Alltags Moskaus und...
...haben mir sehr gefallen.
--Signature has committed suicide.
die idee fand ich ganz nett, hab aber bisher keine motivation gehört, den zweiten band zu lesen. der schreibstil sagte mir irgendwoe nicht so zu.
Hab die ersten 4 Bände auf Russisch hier, aber nur den ersten auf Deutsch gelesen ^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise