Ok, danke.
Mittlerweile verlier ich langsam schon den Geschmack an eBay. Ich habe mir schonmal nen DVD-Recorder gekauft, der defekt war --> Umtausch sehr langwierig und nervig.

Außerdem glaube ich, dass ich doch keinen Grafikchip mit eigenem Speicher brauche. In dieser Preisklasse jedenfalls gibt es sehr wenig Notebooks damit und spielen tu ich sowieso nicht (vielleicht wieder, wenn ich mit Zivi anfang ;-) ). Ich mag nur das Wörtchen "shared" nicht, da der Grafikchip die Leistung dann eben von der CPU abzwackt. Meine Hauptbefürchtung ist, dass das Book beim Abspielen von DVDs ruckelt. Oder ist das bei 512 MB RAM und und solchen Centrino Prozessoren egal?

Und: natürlich will ich es mobil nutzen, ABER: dann halt vorwiegend an Orten, wo eine Steckdose vorhanden ist (z.B. DVD Abend mit Beamer).

Gibt es vielleicht irgendeine Firma, wo ich das Notebook selbst "zusammenbauen" kann? Bei Dell hab ich schon gekuckt... da war es aber immer zu teuer (>950,--).
Oder kann mir jemand noch eines empfehlen? (Preis bis MAX 850,-- = deadline)

Das wären nochmal meine Voraussetzungen: 512MB RAM, DVD-Brenner (gerne mit Dual), 40GB HD (besser 60), Card Reader, Firewire, KEIN Floppy, Tasche wäre nicht schlecht