Die Szene in der Brad bei Rinoa in der Bibliothek erwacht fand ich auch etwas merkwürdig: Der text den Rinoa da zum Besten gibt ist zwar als solcher recht gut geschrieben, leider jedoch völlig unpassend! Niemand würde in derart poetischen Worten berichten wie er oder Sie mit ansehen mußte... naja, was sie halt mit angesehen hat (weiß nicht wie Spoilerklammern gehen, deshalb geh ich mal nicht so ins Detail).
...
Es hat durchaus Sinn das ihre Geschichte überzogen, auswendig gelernt (sofern man das im Rahmen der Gesamtsituation sagen kann) und unglaubwürdig wirkt. Das ganze durch Auszögerungen wie 'Äh..' und 'Ehm..' hätte den Dialog zusammen mit dem ganzen Spielkontext vermutlich eher ins naive und aufgesetzte gezogen. Verglichen mit der kompletten und wahren Geschichte von Rinoa halte ich diesen Dialog in seiner Form für äußerst passend.
Zitat von Lil_Lucy
Was mich bisher am meisten Aufgeregt hat (im frustigen Sinne) war die völlig verbuggte Stadt in der Brad nach Rinoa sucht
...
Das wird derzeit für eine neue Version behoben, ist schon länger bekannt, sollte jedoch kein ernsthafter Spielfrustfaktor sein (der Kram mit der Kanalisation ausgenommen).
Zitat von Lil_Lucy
Der Zombiezustand war, finde ich, auch nicht wirklich eine gute Idee. Er verfehlt leider seinen Zweck voll und ganz und ist einfach nur nervig, vorallem dann wenn man mal wieder wegen der dunklen Schrift nicht gemerkt hat das man infiziert ist und dann, vorzugsweise kurz nach dem Abspeichern und ohne Impfstoff in der Nähe, einfach so umkippt!
...
Zitat von Reaver
Was mich am meisten gestört hat war einmal das mit der schwarzen Schrift auf schwarzem Grund, man wusste nie ob man blutet oder vergiftet ist
...
Der Unterschied zwischen Zombie und Blutung ist der, dass man nach wenigen Schritten einen roten Flashscreen bekommt. Vielleicht ist die schwarze Schrift kein Segen, aber unterscheiden kann man sie immer voneinander.
Der Zombie-Zustand selbst ist kein sinnloses Feature was reingeknallt wurde damit das Spiel näher an der Originalidee der Zombies ist.