Gibt es eine Zusammenfassung aller Sachen die bei der US Version misshandelt wurden, damit ich mir ein Bild davon machen kann ob es sich lohnt das Game irgendwann noch zu importieren.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich will die US Version auch jetzt haben, aber ich muß noch bis nächsten Monat mit der Bestellung warten.
Außerdem wart ich immernoch darauf das VP2 endlich eintrudelt.
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
- keine Voices in den Skits
- diverse, kleine Namensänderungen
- 3 neue Hi Ougis
- instrumentale Version von Karma im Intro
...
und der Packshot
ne mal ehrlich, ich find die Umsetzung ganz gut gelungen, das mit den Skits ist das einzige was ärgerlich ist, aber bin echt froh das es eine US Version gibt!!!
Bis auf die nicht vertonten Skits (Internet - Runterladen mit Sub?) finde ich die US Fassung sogar "weit" besser als die Japanische Fassung.
Jade wirkt immernoch sehr cool,allgemein ist die Synchro mehr als nur Durchschnitt meiner Meinung nach (bis auf Tear die klingt manchmal nicht so cute!) Aber was widerum positiv ist:
- 3 Neue Hi Ougis (Guy,Nathalie,Luke)
- Nebilim hat "7!" Hi Ougis aufeinmal (Davon sehen viele verdammt Sexy aus! )
- Andere Bossgegner haben auch viele neue Hi Ougis geschenkt bekommen (Unteranderem die 4 Cameos in der Arena...sogar mit neuen Bildern wie bei Reid z.B der vorher eine halbe Hi Ougi hatte aber die nicht richtig eingebaut war)
Alles in einem lohnt es sich "sehr" Tales of the Abyss US zu kaufen...PackShot ist auch nicht schlecht meiner Meinung nach. ^^
Soweit ich weiss gibts 2 neue Hi-Ougi für Guy und Natalia, wie auch schon bekannt und jeweils ein Extension für Luke's radiant howl und eins für Tear's Fortune Arc
Hab heut bei einen freund mal das spiel angespielt
ich hab zwar nur fünf stunden gespielt, doch mein ersteindruck ist insgesamt sehr gut. Die Story beginnt ziemlich gut und wie üblich brilliert das kampfsystem welches ja stark an Star ocean errinnert. Vor allem gefällt mir das charadesgin und ihre kampfstile (Luke und Guy kämpfen total stylisch). Die Musik kommt auch ganz gut an.
Einziger Nachteil bis jetzt: Die nervenden ladezeiten und die monster, die zu schnell absterben.
Ja, der Soundtrack ist von Motoi Sakuraba und Shinji Tamura. Es klingt jetzt alles nicht mehr so nach Billig-Synthesizer à ToD1, alles erinnert sehr an SO3... Abgesehen vom Battletheme Nr.1, welches wirklich sehr synthie-lastig und upbeat ist.
Ja, der Soundtrack ist von Motoi Sakuraba und Shinji Tamura. Es klingt jetzt alles nicht mehr so nach Billig-Synthesizer à ToD1, alles erinnert sehr an SO3... Abgesehen vom Battletheme Nr.1, welches wirklich sehr synthie-lastig und upbeat ist.
...
War tamura der (die?) auch schon den OST zu Legendia gemacht hat? Imho hat Legendia den genialsten OST der tales Reihe. Sakuraba ist zwar nett, aber seine letzten Sachen gefielen mir nicht so (VP2 noch nicht gehört ^^).
Wie ist es eigentlich!? Werden in den Kämpfen auch die namen der Technicken ausgesprochen, wie hört sich es an, explosiv wie bei der japanischen Version?
Lol, dann bin ich mal 7 Tage weg und das Netz quillt nur so von Game-News... und ToA US kommt gleich mit dutzenden von Neuerungen daher.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wenn ToA International kommt... denn DERMASSEN viele US-only Neuerungen, das werden die japanischen Fans bestimmt nicht goutieren....
Zitat von Tommykn
Wie ist es eigentlich!? Werden in den Kämpfen auch die namen der Technicken ausgesprochen, wie hört sich es an, explosiv
wie bei der japanischen Version?
...
Vergleich selber und schau dir z.B. die neuen Hi-Ougis der US von meiner Page an und vergleiche sie mit den alten... IMO die die US-Synchro von ToA ganz anständig geworden, von dem was ich gehört habe, auch wenn ich die JP-Voices weiterhin bevorzuge.