Zitat von DarkYugi
Lol, schon dreimal durch?![]()
![]()
![]()
Wow, da komm ich mir ja grad schlecht vor....
Nach 66 Stunden ToA in gut 5 Tagen Abkapselung von der Umwelt bin ich auch durch... heh... ja, es tönt (für mich zumindest) wahnsinnig: 14 h Zocken, 5 Tage in Serie... und yep, ich glaube, so bald werde ich das nicht wieder tun.
Schlafen-Zocken-Essen-Zocken-Essen-Zocken-Schlafen x5...
Trotzdem, ich musste aus studientechnischen Gründen diese Wahl treffen... oder ToA in den Sommer verschieben, und das wollte ich nicht.
Naja, nachwievor erachte ich TotA als das mit Abstand beste Tales-Game... und eines der besten RPGs überhaupt. Einzig gestört hat mich in den letzten 15 h, dass Gespräche fast etwas Überhand nahmen... Auto-Pilot hin oder her, 5 h Dungeons/Battle und 10 h Gespräche/Dorfbesuche find ich für ein Tales etwas übertrieben.... wir sind ja nicht bei Xenosaga.
Den Endkampf fand ich aber irgendwie verdammt cool... FoF Changes + Hi-Ougis + coole Musik + "menschlicher Endgegner" = Spielspass pur!
Wobei ich eigentlich gar nicht das Gefühl hatte, viel Zeit verschwendet zu haben... ToA ist wohl auch mit Abstand das längste Tales... ich hab ja von den Sidequests die meisten verpassbaren gemacht, aber die Bonus Dungeons etc. noch nicht mal angerührt.
Hmm, mal schauen, ob ich ein Review schreibe. Einerseits gibts ja schon viele englische und sogar 1 deutsches ist mir bekannt... aber vielleicht mach ich trotzdem noch was. Erst muss ich jetzt aber wieder diverse Message Boards "aufarbeiten" und morgen gehts mit Lernen los... "Geotechnik der Verkehrswege"... bah. Lieber würd ich die nicht ganz unkomplizierte ToA-Geschichte lernen.
BTW, auch wenn ToA mit Hi-Ougis en masse daherkommt... scheinbar war nochmehr geplant:
Dist's Hi-ougi [2nd uniform] Ingame PAR Cutscene:
Guy's Seppa Shunrenjin Ingame PAR Cutscene:
![]()