Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Legend of Cassandania: Geometry of Shadows - Story + Pics

Legend of Cassandania: Geometry of Shadows - Story + Pics

Hi!
    In diesem Thread möchte ich mein erstes Spiel vorstellen wo ich seit kurzem dran bin es zu realisieren. Am besten ich fange mit der Geschichte an:

Im Jahre 1326 wurde die Stadt Cassandania von Jahrtausend alten Mächten, genannt "Schatten", erbaut. Diese diente als "Stützpunkt" der Schatten um auf der Erde Chaos und Kriege herbeizuzwingen. Denn nach dem Glauben der Schatten kann eine Rasse nur durch Konflikte und Kriege stärker werden. Es erschienen einige Gott-ähnliche Wesen die den Schatten den Krieg ansagten. Wer die Gott-ähnlichen Wesen sind und was es mit den Schatten auf sich hat - später mehr. Die Gott-ähnlichen Wesen verwandelten einige Menschen in Telepathen, welche als Waffe gegen die Schatten missbraucht wurden. Die Erde stürzte in dieser Zeit ins Chaos! Doch die Schatten konnten vertrieben werden...

500 Jahre später:
    Cassandania und die alten Völker sind längst zu einer Legende geworden. Die einzigen die an die Zeit erinnern sind die Telepathen. Doch eines Tages tauchen Kirrin und Serenity auf um die Länder gegeneinander auzuspielen. Was nur wenige wissen: seit einiger Zeit berichtet man sich, die Stadt Cassandania wieder gesehen zu haben. Und andere verspüren unbedingt den Drang danach zu suchen. Doch was niemand weiß: Kirrin und Serenity sind zwei Botschafter der Schatten... Diese werden im Verlaufe des Spieles die Länder gegeneinander ausspielen. In dieser Zeit spielt auch die Geschichte.

Hauptpersonen:

Chihiro: Sie ist eine junge Frau, die vor ein paar Jahren ihren Vater verloren hat. Eigentlich ist sie eine sehr lebenslustige Person. Doch trägt sie eine dunkle Seite mit sich.

Sikaru: Die beste Freundin von Chihiro und angehende Magierin. Eines Tages ist auch sie davon besessen nach Cassandania zu suchen.

Zusammen mit Chihiro macht sie sich auf eine lange Reise. Und beide erkennen im Verlaufe der Geschichte die ganze Wahrheit. Was es mit Chihiro's Vater auf sich hat, wie sich der ganzen politischen Ereignisse abspielen, etc.

Ariane: Nachdem Chihiro und Sikaru ihr Heimtdorf Librale verließen treffen sie auf Ariane. Diese hat ihren Mann Michael verloren. Dieser hat in einer Volksarmee gedient und ist in der Expedition nach Cassandania ums Leben gekommen. Auch so musste sie schon einiges ertragen: Ihre Eltern sind im Kindesalter gestorben. Aufgewachsen ist sie in einer Diebesgilde. Sie schließt sich nach anfänglichen zögern der Truppe an und sorgt im Spiel durch ihre trockenen Bemerkungen für ein wenig gute Laune.

Cyndia & Sirius: die beiden Telepathen verlassen ihr Volk als sich diese in die politischen Konflikte einmischen wollen. Während sich Cyndia den drei Mädels anschließt, sucht ihr Geliebter Sirius auf eigener Faust nach Cassandania.
    Sirius ist daher nicht oft im Spiel und man kann ihn nur in bestimmten Kämpfen "steuern" - da man sich natürlich immer wieder über den Weg laufen wird.

Auch werde die Charatere im Spiel immer mehr vorgestellt werden, durch Chrakterszenen, etc. Wie in einem guten Buch - wo man auch erst später mehr und mehr über die Charaktere erfährt.

Die Geschichte erzählt von der Suche nach Cassandania, wie man die Schatten aufhält, den Konflikt der Telepathen und der normalen Menschen sowie den Konflikt der Länder untereinander. Die Charaktere werden sich laufe des Spieles weiterentwickeln. Es wird Fehlentscheidungen geben und die Mädels sind auf keinen Fall strahlende Heldinnen. Ich möchte in dem Spiel viel mehr normale junge Frauen darstellen die aufeinmal die ganze Bürde der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich nehmen und dararan fast zerbrechen...

Kurz und knapp: Liebe, Politik, Schmerz, Verzweiflung, aber auch Hoffnung wird es geben. Auch werde ich Wert auf Dialoge legen. Es wird z.B. keine Kraftausdrücke geben. Und wenn nicht gerade Freunde miteinander reden wird der ton auch nicht locker und flockig sein, d.h. die Dialoge werden immer der Situation angemessen sein. Ein Untertan wird einen Imperator also nicht duzen. Auch werden unsere "Heldinnen" mit Respekt anderen Gegenüber treten sowie sich selbst. Etwas was mich nämlich auch bei anderen Projekten stört ist eben das viele es nicht beherrschen gute Dialoge zu schreiben. Ich habe da sicherlich ein wenig Vorlauf und Übung, dadurch das sich auch Romane, etc. schreibe. Und damit (also starkes Storywriting und Dialoge) möchte ich meine kleinen Defizite im Makern (die ja jeder Anfänger hat) wett machen. Allgemein bin ich zum Maker gekommen um in erster Linie GESCHICHTEN in Bildern zu erzählen.

Allgemein möchte ich nicht wirklich viel von den Wendungen etc. Erzählen, weil dann ja die Spannung im fertigen Spiel nicht mehr da ist... ;-)

Hintergrund zur Story:

Wie vielleicht schon der ein oder andere von Euch mitbekommen hat: ich habe mich von Babylon 5 inspirieren lassen. Und mit den Gott-ähnlichen Wesen sind natürlich die Vorlonen gemeint.

Für alle die, die die Serie nicht kennen:

Die Schatten und die Vorlonen sind uralte Völker und gehören zu den sogenannten "Allerersten". Schon immer haben sich beide Völker in die Evolutionen eingemischt. Während die Vorlonen sich immer als Götter präsentierten und den Völkern Regeln aufstellten, war die Auffassung der Schatten das man nur durch Kriege und Konflikte die Völker stärker machen konnten. Im Jahr 1260 gewann man den großen Krieg gegen die Schatten - durch das Auftauchen Valens. Die Vorlonen und Schatten verließen aber erst 2261 das Universum... Mehr Infos zur Story und Serie könnt ihr unter www.goldkanal.de finden...

Meine Idee ist: in der Serie wurde nicht erwähnt was passierte nachdem der große Krieg gewonnen war. Ich meine, das es nur logisch ist wenn die Schatten und die Vorlonen ihre arbeit still und heimlich weitergeführt haben. Und das auch auf der Erde. Ich werde das Spiel so gestalten das man zwar weiß um wem es sich dreht, ABER ich werde die Zeitlinie einhalten. D.h. das die Leute noch garnicht wissen können um wem es sich dreht und man nur von Spekulationen ausgeht. Lediglich einige Wissenschaftler kommen der Wahrheit relativ nahe - werden aber von der Allgemeinheit gemieden, genauso wie Telepathen als Hexen abgestempelt werden. In dem Spiel gibt man den Schatten den Namen weil sie dunkel und bedrohlich sind und die Vorlonen werden einfach als Götter dargestellt. Wie gesagt, ma nhat in der Zeit ja noch nicht das Wissen wie 400 Jahre später. Allgemein muss man die Serie aber NICHT kennen um die Handlung des Spieles nachzuvollziehen - darauf habe ich in meiner Ausarbeitung schon acht gegeben. Auf der Homepge, die im laufe der Zeit folgen wird, wird es aber dies Hintergrundinformationen geben.
    Aber das Spiel wird, bis auf das die Schatten, Telepathen und die Vorlonen vorkommen, NIX mit Babylon 5 zu tun. Es ist also kein Fan-Fiction im klassischen Stile. Viel mehr nehme ich nur einige Schablonen aus Babylon 5 auf um diese in etwas eigenes umzuwandeln. Daher auch der Name "Geometry of Shadows". Es werden also keine White-Star Schiffe mit Sheridan und Delenn angeflogen kommen... Es wird ansonsten wirklich NICHTS mit B5 zu tun haben...

Nun aber zu den Features.

das Spiel wird es in zwei Versionen geben:

In der einen Version werde ich MP3-Dateien als Battle-Music sowie in Schlüsselsequenzen verwenden. Denn ich gehe da mal von mir aus: mich nervt in den verschiedenen Projekten das MIDI-Gedudel nur noch. Und für irgndwas muss der MP3-Patch von Inuleki ja gut sein. Ansonsten werde ich in den Maps eher ruhige MIDI-Stücke verwenden die nicht sooo nervig sind. Nachteil: das Spiel wird an die 80 - 100 MB groß sein.

Dann wird es aber auch noch eine "normale" Version mit durchgehenden MIDI-Stücken geben. Doch muss man davon ausgehen, das hier die Stimmung nicht so rüberkommt wie beabsichtigt. Dies wird dann wohl nur 30 - 40 MB groß sein.

Ansonsten:

- Sideview KS: Ich programmiere mit dem 2k3. Finde das programm allgemein einfacher. Vorallem da ich auch noch nen german-patch benutzt habe. Das KS ist das Standart KS von 2k3 - was so ziemlich an FF6 rankommt. Das Spiel wird man ohne den RTP spielen können!

- Keine World-Map: schon allein aus dramturgischen Gründen wird es dies nicht geben, da ich wirklich eine Suche darstellen möchte. Wer aber Tipps hat wie ich das auch mit ner World-Map glaubhaft machen kann, dann nur her mit den Ideen.

- Ein paar kleine Minigames zur Auflockerung...

- Wie oben schon gesagt: eine weitreichende und spannende Story mit vielen Wendungen und vielen Plots. Und genau deshalb...

- werde ich auf Spielereien a la VD verzichten. Lediglich ein ausgeprägteres "Telepathie"System wird es geben. Desweiteren kann man in Kämpfen und auf der Map stehlen. Aber ansonsten verzichte ich weitesgehend auf Sidequests. Denn mit der Hauptquest werdet ihr genug zu tun haben, glaubt mir... *g*

- Athmo: Es wird von knallbunt bis richtig düster und bedrohlich alles geboten werden werden was man sich vorstellen kann. Da man in sämtlichen Regionen der Erde kommt, wird es auch von Wüste bis Schnee ziemlich viel Abwechslung geben. Das einzige was es nicht geben wird sind Dungeons. Habe mal versucht da ein wenig was zu mappen, aber irgendwie sah das alles net gut aus. Aber dat ist egal, man muss eh nicht durch irgendwelche Höhlen etc. rumgurken. Das würde in meiner Story garnet rein passen. Wenn ihr mir aber dennoch eine gutes Tutorial für Dungeons empfehlen könnt, würde ich mich sehr freuen - für spätere Spiele.

Nun aber mal noch ein paar Fragen:

Da ich das Spiel mit dem 2k3 mache, reicht es da wenn der User den MP3-Patch für die 2000er version hat?

Wo gibts es gute Chipsets die gut aussehen und ins Spiel passen könnten aber nicht sooo Standartmäßig sind. Ich möchte mein Spiel schon im einheitlichen Grafikstil halten und nicht so ein Chipset Wirwarr wie das z.B. bei Eternal Legends der Fall ist

Wer übrigens noch eine Site kennt mit guten brauchbaren Facesets und Charasets für NPCs die nicht unbedingt nach RTP aussehen, bitte melden. auf Chara-Project z.B. finde ich nicht gerade soviele gute Dinge. Und hier sind die angetonen Downloads auch nicht sooo optimal. Ich will einfach nicht, das das Spiel zu sehr nach RTP aussieht...

Hoffe auf konstruktive Antworten... ;-)

Geändert von KiyataKiru (24.12.2005 um 13:01 Uhr)

Hier die ersten 13 Screens aus dem Spiel. Bitte bedenkt, dass dies meine ersten Gehversuche mit dem Maker darstellen. Hoffe die Pics gefallen Euch trotzdem ein wenig und vermitteln das ich mir mit dem Spiel wirlich Mühe geben.

4 Bilder aus dem Vorspann. Dieser Zeigt die verschiedenen Hauptcharaktere im Spiel.

Chihiro

Cynthia

Sikaru

Kirrin & Nuran

Die Bilder habe ich allesamt aus dem Internet gezogen und kommen den Charakteren im Spiel vom Aussehen her auch ziemlich nahe. Meines Wissens nach sind die Bilder eigentlich von einem japanischen Manga. Naja, wird wohl hier zu lande niemanden stören. *g* Und wenn, dann kann mn es eben noch ändern...
    Im Spiel gibt es dann natürlich auch die Quellenangabe...

König Niran empfängt Kirrin und Serenity. Im Spiel übrigens unterlegt mit Musik von Christopher Franke... ;-)

Chihiro's Zimmer

Chihiro's Wohnung... Es fehlen die Wände bei den Durchgängen, ich weiß. Wird noch geändert...

Der Keller von Chihiro. Hier jetzt mit Sikaru.

Es ist Nacht und die beiden möchten nicht im dunkeln durch den Wald...

... also beschließen sie zu dieser Hütte zu gehen...

... um im Bett zu philosophieren und den Tag auszuwerten.

Und nun noch zwei Bilder vom KS. Das schöne beim 2k3 ist, dass er das Wetter der Map auch in die Kämpfe überträgt (hier z.B. Nacht und leichter Nebel). In der MP3 Version werden die Kämpfe übrigens mit Musik von Dir en Grey, Ayumi Hamasaki, Utada Hikaru, etc. unterlegt werden. Wahrscheinlich wird es auch noch die Möglichkeit geben sich im Spiel die verschiedenen Battle-Musics auszuwählen (daher wird es auch Musik für jeden Geschmack geben!). Und auch da kann man sich hierzulande net aufregen, da meines Wissens nach hier in D niemand die Rechte hat. Und im Endeffekt ist es ja auch gute Werbung für die Bands, genauso wie das bei MP3-Rotationen der Fall ist. Hier aber jetzt die zwei KS-Pics

Das waren nun die ersten Pics aus dem Spiel. Wie gesagt, das ganze ist ziemliches Neuland für mich. Hoffe aber, dass ihr merkt das ich mir wirklich Mühe bei der ganzen Sache gebe. Ich lasse mir beim makern auch Zeit und überstürze nichts. Wundert euch übrigens nicht. Habe die Pics auf einen alten Beepworld-Account geladen. Mir fiel nix besseres ein... *g*

Hi,
    also Story les ich jetzt nit durch habe nicht soviel Zeit aber editier ich irgendwann noch oder so

Aber zu den Screens möchte ich dir ein paar tips geben

Die 4 Vorspann bilder find ich schön aber die restlichen Screens wollen mir nicht so gefallen.

Screen 1:
    Die Textbox und das Face gefallen mir eigentlich aber der schwarze Hintergrund nicht wirklich
    Screen2:
    Das Zimmer ist leer und ziemlich langweilig gemappt worden, total viereckig und auch keine schöne Aufteilung von Gegenständen auch ein paar Events noch reinmachen
    Screen 3:
    1. Mappingfehler der Tisch ist nur halbdrauf
    ansonsten s.Scrren2
    Screen4:
    siehe Screen 1
    Screen 5:
    wieder das gleiche wie bei Screen1
    Die nächsten 3 Bilder auch und das Standart Ks vom 2k3 nichts tolles aber man kann es bestimmt gut aussehen lassen

Ich weiß harte Kritik aber ^^
    gruß
    Ryudo
    ps:
    Frohe Weihnachten

Ich weiß selbst, dass mein Mapping nicht gerade das beste ist - arbeite ja auch erst seit 4 Wochen mit dem Maker. Aber i denke dafür sind meine Ergebnisse bestimmt schon ganz gut, oder? Habe auf jeden Fall schon schlechteres gesehen... *g* Und wie oben beschrieben, möchte ich meine Mapping-Defizite mit einer guten und spannenden, sowie vielseitige, Story wett machen.

1. Screen:
    Der Schwarze Hintergrund kommt dadurch, dass ich im ganzen Spiel eine leicht transparente Textbox benutze. Und wenn ich bei jeder Map die Nachrichtenoption ändere, dann ist das auch nicht so das wahre. ;-)

2. Screen:
    Naja, hast schon recht. Kann ja noch zwei Katzen oder so reinnehmen. Ansonsten sieht ein Schlafzimmer nunmal so aus. Oder hast Du bei dein Schlafzimmer Ecken und Winkel???

3. Screen:
    Hab ich heute überarbeitet, sowie ich allgemein heute ein paar "Innen-Maps" überarbeitet habe. I denke, so siehts besser aus, oder?

5 Screen:
    Im Wald habe ich ein paar Events dazugefügt, doch werden die erst am nächsten Tag aktiviert. Denn es gibt ja auch Tiere die Nachts schlafen.
    Oder hast Du Nachts schonmal einen Schmetterling oder Hasen im Wald gesehen? Ich noch nicht... *ggg*

In der Hütte ist man nur über Nacht, und da wird der geneigte Spieler wohl eher auf die Dialoge achten, als aufs Mapping. ;-) Also i denke, da kann mans schon so belassen.

Und was hast gegen das Standart KS vom 2k3??? Ich fand das KS sehr gut und sieht auch sehr schön aus. Und wenn man damit ein wenig rumexperimentiert kann man da auch einiges rausholen. Hat halt ein wenig Final Fantasy Flair.