Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 246

Thema: Lieblingsfilme

Mmh, solche Entscheidungen find ich ja immer schwierig, weil man meist die Hälfte der Filme vergisst, die einen vielleicht doch irgendwie beeinflusst und berührt haben.
    Ich versuchs trotzdem:

Beginne ich mit "Mulhollanddrive", weil das der letzte ist, den ich gesehen hab und über den ich immer noch ständig nachdenke, weil er so herrlich sinnlos ist und verdammt gut gemacht!

Dann natürlich "Herr der Ringe", in keinem anderen Film war ich so oft im Kino, da wirkt er nämlich am besten. Und ich könnte ihn mir noch so extrem häufig ansehen...

Dann natürlich "Fight Club" und "Panic Room". Keine ahnung, obs an David Fincher liegt, aber seine Filme sind wirklich genial!!

Es gibt dann noch eine Reihe von Filmen, die mich einfach fasziniert haben, weil sie im Mittelalter spielen, oder einfach irgendwie etwas mystisch sind, auch wenn sie oft keine filmische Höchstleistung sind:
    "Merlin" (dieser Zweiteiler auf RTL, ich fand ihn wirklich unterhaltsam), "Dragonheart" (Draco *schmacht* Drachen sind toll!!) und die ganzen anderen Ritterfilme, deren Namen mir jetzt nicht einfallen wollen...

"Star Wars" ist einfach kultig (möge die Macht mit euch sein)

"Schatten der Wahrheit", der letzte Film, bei dem ich echt im Kinosessel gezittert und mich an der Armlehne festgekrallt hab.

Um auch mal zwei deutsche Filme zu nennen: "Knockin`on Heavens Door" (Banane??) und "Heaven" (schon allein der Baum...)

"10 Dinge, die ich an dir hasse" man braucht ja auch mal was zum lachen!!!

"From Hell", hab einer keine genaue Ahnung warum, er fiel mir nur grad so spontan ein, das hat vielleicht was zu bedeuten!

So, mehr fallen mir im Moment nicht ein!

-Matrix,einfach nur geil
    -Blood Sport, den hab ich mir früher bestimmt 20 mal reingezogen
    -sämtliche Chakie Chan Filme,
    -Die Zehn Gebote, monumental... kann mir den film jedes Jahr wieder reinziehen
    -Freddy's Nightmare, aber nur bis 8 Jahre danach isses nur noch lustig
    -Star Wars
    -Interviev mit nem Vampier
    -Herr der Ringe die ersten beiden teile waren geil der dritte wirds sicherlich auch
    -Schindlers Liste

das warn so die filme die mich am meißten beeinflußt haben.

An alle , die Mulholland Drive nicht gecheckt haben: Schaut euch mal Lost Higway an. Ich find den Film zwar scheiße , aber ich denke, er ist ein indirekter Vorgänger.
    Soll nur eine sehr weitausgeholter Tipp sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Findest du?! Dort werden die Vietnamesen nur so abgemetzelt, und bei den Ami's stirbt immer nur einer alle 10 Minuten so ganz ausverseh'n.
    Ja schon aber nach Augenzeugenberichten soll es wirklich so abglaufen (zu mindest ungefähr) abgelaufen sein. Und außerdem wenn man andere Filme über Kriege ansieht an denen die Amerikaner beteiligt waren, sieht man was patriotismus ist (z.B. Der Patriot ).

Der Herr der Ringe
    die Filme reichen imo nicht wirklich ans Buch ran,aber grossartig sindse trotzdem.

Braveheart
    es gibt wirklich nich viele Filme die einen so bewegen können.

Fight Club
    einer der wenigen neuzeitlichen Filme die ich mag,wahrscheinlich weil die Gesellschaft da schön und sogar treffend aufs Korn genommen wird.

Königin der Verdammten
    auch wenn der Film von Kritikern zerissen wurde,und sogar ich sage das die Vorlage von Anne Rice bei Interview mit einem Vampir besser war,hat mich der film doch irgendwie gefesselt...

PulpFiction ........Kult....einfach nur Kult....

Eiskalte Engel
    oh gott eine Romanze,was macht die den hier? Hehe,is zwar nur ein Remake gefällt mir aber besser als das Original(obs an Sarah liegt? )

Interview mit einem Vampir
    jaja,der andere muss auch rein

über den Rest muss ich noch nachdenken...

Da One-winged Angel gerade davon spricht, dass Eiskalte Engel ein Remake sei, erinnert mich das daran, zu fragen, ob jemand von euch eine der zahlreichen Verfilmungen des Stoffes von "Gefährliche Liebschaften" kennt?
    Eine der populärsten ist zweifelsohne die Version von 1989 mit Glenn Close in der Rolle der intriganten Marquise de Merteuil und John Malkovich als ihren Gegenspieler, den Vicomte de Valmont.
    Der Film trägt auch den Titel "Gefährliche Liebschaften", hat aber aufgrund der Tatsache, dass er in der Epoche spielt, in der der Roman geschrieben wurde, ein ganz anderes Flair. Diese sexy-freche Rennaissance!
    Allerdings ist es auch ein Beweis, wie zeitlos die Geschichte ist retrospektive wie geschickt sie adaptiert werden konnte.

Also, wer kennt diesen sehr eleganten und ebenfalls bitterbösen Film?

ich finde der pate I ist ein toller film!der 2 teil kommt am nächsten dran oder ist fast genauso gut.den 3. teil finde ich überhaupt nicht gut und etwas abgeluscht weil meiner meinung nach die ganze 'seriösität' der familie verloren gegangen ist.

Fight Club ein genialer film,edward norton ist genial und brad pitt auch nicht zu verachten!

Sieben finde ich auch gut.

Black Hawk Down finde ich auch super weil er nicht so laut ist wie alle anderen kriegsfilme und eine recht gute atmosphäre aufbaut!

Matrix ist einfach nur kult!so was von hammer!

naja!das waren mal ein paar der filme die ich recht gut finde!der rest ist mir entfallen oder so*g*

gruß

Geändert von MarsMan (08.05.2003 um 22:21 Uhr)

-Reservoir Dogs
    -Waynes World
    -The Big Lebowski
    -Mononoke Hime
    -Whasango(Vom visuellen Sinne her tausend mal besser als Matrix)

Whops, kleiner Nachtrag. Jetzt hätte ich beinahe meinen guten Kumpel Hannibal Lecter vergessen... Ganz klar: Das Schweigen der Lämmer! IMO klasse Thriller! Hannibal und Roter Drache sind zwar auch nicht schlecht, IMO ist der erste Teil jedoch der einzig Wahre! Was meint ihr? Gibts hier noch ein paar Lecter-Fans?

BTW: (Ich les mir jetzt nicht nochmal durch, wer das war)
    In dem Thread sprach jemand Final Fantasy: The Movie an. Ich weiß nicht... Visuell top ohne Frage, aber von der Story her... hat IMO der Film den Titel "Final Fantasy" nicht verdient... (auch wenn das Thema alt ist, nicht hauen Das war "vor" meiner Zeit! )

1.X-men 2
    finde ich total geil

2.Matrix
    das ist der beste film
    allerzeiten
    der zweite wird bestimmt auch so cooooooolllllll!!!

ungeordnete reihenfolge, weils ie alle ihren charme haben:

spirited away
    good bye, lenin (dt. filme können gut sein)
    american beauty (den sehe ich bestimmt alle 2 wochen einmal)
    x-men (teil 2 schaue ich mir erst noch an)
    the ring
    gladiator
    the sleepers
    sieben

und kein matrix....absolut nicht dafür begeisterungsfähig

TRON....aus den 80ern...kennt den jemand???

- Hauch des Todes <-- imo bester Bond aller Zeiten
    - Minority Report <-- einfach nur toll...
    - Speed <-- mein erster Action Film geile Musik
    - Top Gun <-- ebenfalls geile Mucke aber sonst naja...
    - The Rock <-- cooler Film
    - Schindlers Liste <-- no comment...
    - Gremlins Saga <--
    - Die Hard 1 und 2 <-- "Now I have a Machine Gun Hohoho" 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    TRON....aus den 80ern...kennt den jemand???
    Tron ist genial habe mir das Remake gekauft super toller 5.1 Sound genial abgemischt, dies ist einer meiner Lieblingsfilme.

Aber mein Top Hit ist immer noch

The Crow - mit Brandon Lee

Dieser Film zeigt in einer genialen Weise was Liebe alles Bewegen kann und was man alles dafür tun würde, es ist der einzige Film in dem ich jemals geweint habe und ich liebe diese Melancholischen Rückblenden.

Nun will ich mal euch meine Lieblingsfilme sagen:

1.Exit Wounds
    2.From Dusk till Down
    3.Versus
    4.Brain Dead
    5.Gladiator
    6.The Quest
    7.Rambo 1-3
    8.Rocky 1-5
    9.Born 2 Die
    10.60 Sekunden
    11.Iron Monkey
    12.Blood Sport

Ups ich glaube das waren mehr wie 10 Filme aber egal

Gruß DS

öhm ya hab ich hier shcon reingeschrieben??? ich glaub nich also ne bestimmte reihenfolge habe ich nicht also einfach mal queerbeet hier:
    Im Körper des Feindes
    Stadt der Engel
    Vanilla Sky
    Moulin Rouge
    Herr der Ringe
    Star Wars
    Titanic(obwohl langsam zu oft gesehen)
    Ich weiß was du letzen Sommer getan hast
    Interview mit einem Vampir
    Legenden der Leidenschaften
    American History X
    und sicha noch viele andere XD

@Taraia
    Zitat Zitat
    "Heaven" (schon allein der Baum...)
    Oh ja. Immer wenn ich an den Film denke, fällt mir dieser Baum ein

Also jetzt das ganze ohne Reihenfolge:

Alles über meine Mutter
    und in dem gleichen Atemzug gleich Sprich mit ihr. Ich liebe Almodovar einfach!

Ne Menge Kram von den Coens aber nicht alles (zb nicht Raising Arizona):
    Millers Crossing, Barton Fink (!!!!!), The Big Lebowksi, The Man who wasnt there.

klarerweise Sleepy Hollow und Fight Club, auch wenn das Ende nicht wirklich bei mir gezündet hat, hätte besser sein können.

Wong Kar-Wai Filme:
    Allen voran In the Mood for Love, danach Fallen Angels, Chungking Express und Happy Together *seufz*

Mal überlegen was noch... Twelve Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas, oh ja und Jin Roh auf alle Fälle!! Meiner Meinung nach einer der besten Animes neben Cowboy Bebop, Perfect Blue und Ghost in the Shell.

Mittlerweile kann ich eigentlich fast jedem Film etwas abgewinnen, weil fast immer irgendwas interessantes zu finden ist, worüber es sich zum nachdenken lohnt (zb war Vanilla Sky streckenweise sowas von schlampig inszeniert, aber das Thema (Pop- und KonsumKultur) ist wirklich mal interessant behandelt. Matrix dagegen ist vor allem wegen der Ästhetik interessant, inhaltlich wird aber ständig so getan, als würde es um unglaublich philosophischen Kram gehen, aber selbst die antiken Namen der Charaktere sind meiner Meinung nach wirklich nur drin um cool zu klingen und nicht weil da irgendwas dahintersteckt).

@Mulholland Drive:
    Ich behaupte mal, den Film im groben verstanden zu haben: es geht um die Hollywood als illusionäre Traumfabrik. Was allerdings irreführend ist, ist dass es ja ursprünglich ein Pilotfilm zu einer Serie werden sollte, die allerdings niemals gedreht werden soll. Lynch hat einfach ein paar Szenen zusätzlich gedreht und es als Spielfilm ins Kino gebracht... das erklärt auch warum so viele Charaktere ohne Grund auftauchen (zb der Killer mit den unterschiedlich farbigen Augen). Andererseits versucht Lynch in dem Film mehr denn je, sich selbst zu kopieren und seinem Fankreis bewährte LynchMuster zu liefern. Ziemlich ausgelutscht meiner Meinung nach und wie gesagt, auch der zugänglichste Lynch Film bisher. Er hat es mit Lost Highway geschafft Sehgewohnheiten und Erzähltechniken zu verdrehen und irrezuführen, was wohl die größte Leistung an dem Film ist, aber Abels Lacan hat recht, Mulholland Drive ist irgendwie nur eine Fortsetzung von Lost Highway, bzw eine billige Kopie...

komischerweise finde ich viele preisgekrönte und erfolgreiche filme nicht mal ansatzweise gut.
    "gladiator" z.b. konnte ich rein gar nix abgewinnen. da fand ich äquivalente filme aus früheren jahren weitaus atmosphärischer.

bei "a beatiful mind" fand ich auch nur den soundtrack schön, der rest war für mich dann doch nicht so der bringer. mag wohl daran gelegen haben, dass ich mir des verfälschten storygerüstes, der die wirklichen ereignisse teilweise arg verdrehte und hollywoodgerecht präsentierte, bewusst war.

"matrix" hingegen fand ich auch genial. einfach ein meilenstein in sachen präsentation. da hatte einfach alles gestimmt.
    extrem innovativ zur damaligen zeit und auch heute noch ein super film.

des weiteren war ich von "the sixth sense" schwer beeindruckt.
    bruce willis hat da eindeutig beweisen, dass er zu mehr als action-kino fähig ist und hat mit haley joel osment perfekt harmoniert.
    dieser junge knirps ist für mich eh ein extrem talentierter jungschauspieler, aus dem noch einmal was ganz großes werden kann.

"the green mile" ist für mich auch ein außerordentlich gut gemachter film, der unter die haut geht. tom hanks ist einfach ein klasse charakterdarsteller, was er er ebenso bzw. gerade in "forrest gump" bewies, welchen ich auch unheimlich toll finde.

einer der im letzten(?) jahr in der kinolandschaft eher wenig beachtung gefunden hat, war "the mothmans prophecies", der für mich ein überraschungshit war. die unheimliche atmosphäre dieses streifens war einfach klasse und auch, wie das ende gestalten wurde, hat mir zugesagt.

ansonsten gefallen haben mir noch "mission: impossible", "hannibal", "beverly hills cop", "hdr:ttt" und "interview mit einem vampir".

Fight Club
    12 monkeys
    Pulp fiction
    Se7en
    Dogma
    Blade runner
    Memento
    Star wars 5
    Lord of the Rings
    Thin red line
    The Big Lebowski

Ich will mir in nächster Zeit David Lynch Filme zu gemüte führen.

Also noch mal von mir:

2001-sicherlich ein einzigartiger Science-Fiction Film, mit dem manko, das Ende nicht zu kapieren.
    Blade Runner-in der wunderbar-bedrückenden und düsteren Welt des zukünftigen L.A.
    Matrix soweiso, spaßige Action.
    Die Star Wars Episoden IV-VI (man merkt langsam meinen Genregeschmack)

Der Herr der Ringe I-III (auch wenn ich den driten noch nicht gesehen habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass es jetzt derart schlechter wird).
    Ein Fisch Namens Wanda, eine Komödie, die nicht langweilig wird.

Desweiteren noch:
    Akira, Forrest Gump, Batman, Jin-Roh, Full Metal Jacket, Pulp Fiction, Fight Club, Dune (den Film, nicht dieses TV-Verbrechen), Amelie, Serial Lover, Star Trek VI und VIII, Night on Earth und und und....