Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ravenveil - Erste Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ravenveil - Erste Demo

Da heute das Fest der Liebe und der vielen Geschenke ist, dachte ich mir, spendiere ich euch doch
    auch mal was – und zwar eine erste Demo zu meinem neuen Spiel;

Story:

Caine wacht ruckartig auf und sieht sich um.
    Er befindet sich in einer kleinen Holzhütte und fragt sich, was los ist.
    Er war doch in diesem Flugzeug...das war abgestürzt...
    ...und wie kommt das komische Feuerzeug in seine Tasche?
    Fragen über Fragen. Nach kurzer Zeit muss er feststellen, dass er sich in
    einem schier endlos langen Waldgebiet aufhalten muss, doch er ist nicht allein...

(Das ist jetzt nur die Story der Demo, mehr will ich vorerst nicht verraten/vorwegnehmen,
    da sonst die Spannung weg ist...also nicht rummeckern, dass es zu wenig Story gibt. ^.~)

Charaktere:

Caine

Der Hauptcharakter des Spiels. Wird er einen Weg aus den Wäldern finden?

Onza
    Dieser junge Mann war mit Caine in dem Flugzeug und hat den Absturz – wie ein Wunder -
    auch überlebt. Er setzt am liebsten seinen Eigenen Kopf durch.

???
    Wer ist dieser Mann, und was will er von Caine? Lauter Fragen, und doch keine Antworten...

Features

In der Demo
    -sehr viele Posen
    -Lichteffekte
    -viele animierte Kleinigkeiten
    -eigenes Menü
    -Detail-Ansicht (bei Tischen, etc.)

In der Vollversion
    -viel Freiraum bei der Lösung von Aufgaben
    -Herowechsel-Script
    -mehr Story ^.~

Screens

Download

Ravenveil-Demo Download

P.s.: Falls ihr das Spiel an Leute weitergebt, die keine Ahnung vom Maker haben, so sagt ihnen doch bitte, dass sie sich dazu noch das RTP runterladen müssen...bei VDeaf hab ich deswegen unmengen Mails bekommen...^^"

Und nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Spielen, eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Ich werde die nächsten Tage leider nicht da sein, bewertet/kritisiert/kommentiert das Ganze doch bitte trotzdem! ^.~
    MFG, !Zero!

mmh habe mal alles gelesen (war ja nicht so viel) und kann nur sagen das ich mir das Spiel laden werde, die story ist zwar (soweit man es lesen kann) nichts besonderes aber weiß zu unterhalten (hoffe ich) die Screens simd ale samt gut, vor allem den wo der "Held" über das Seil balanciert (omg KA wie das geschrieben wird) ist cool da ich sowas in einem maker spiel noch nicht gesehen habe!
    Die Sache mit der "detail ansicht ist ebenfalls gut!
    Also ich spiel dann mal und werde meinen meinung dan editieren...
    EDIT:
    Hä irgentwas stimmt da nicht ich kriege das nicht vernünftig geladen...

Geändert von Marth (24.12.2005 um 08:44 Uhr)

Was genau heißt das? Bei mir funktioniert der DL und das Starten des Games ohne Probleme...*nochmal getestet hab*

Also ich muss echt sagen, Grafisch ist das Spiel Top, vorallem die Charposen sind geil. Allerdings ruckelt das Spiel bei mir.

Noch eine Frage nebenbei: Ich komm Grade nicht weiter, ich hab gesehen das der Typ aus dem Wasser abgehauen ist, hab den Schlüssel gefunden und das Fernglas geholt, was muss ich jetzt machen?

Okay, das mit den Rucklern liegt vermutlich daran, dass du es im Fenstermodus gespielt hast. Dort ruckelt es nämlich selbst bei mir..x_X

Ansonsten;

Ich bin wie immer begeistert von deinem Werke Zero
    Wenn mein Bruder nicht schon betagetestet hätte (und ich ihm natürlich fleißig dabei zugesehen hab xD) würde ich jetzt sagen:
    "Dolles Weihnachtsgeschenk " aber so.....xD

wenn ich den rucksack anklicke kommt bei mir nur:
    Hier ist sonst nichts.
    Wo ist der Kompass?

Argh...scheint wirklich zu schwer zu finden zu sein...xD

KRITIK!!!

- Nachdem Caine aus dem Haus hinausgekommen ist kommt nach einer kleinen Textsequenz so ein pleedes Waldbild, das passt irgendwie nicht in den Style...sry, aber ich finds nich so doll!

- An manchen Stellen wurde ein bisschen schlecht gemappt:whistle:

LOB!!!

- Geile Charposen! (Ich will auch sowas können xD)
    - Super-Ideen!
    - Nice Pics!

So, das wars was ich zu sagen habe...ja genau das wars...

einfach genial das Game schade das die Demo so schnell zu Ende ist ich find ist ein ein echt gutes Rätsel Game und die Charaposen sind erst recht gut

Ich finds auch genial.
    Klasse!
    Die Posen sind gut, die effekte auch.
    Nur war die demo zu schnell vorbei, und so ganz kamm ich nicht drauss was nun die story ist...

ich freu mich schon auf schöne charposen/animationen
    nur lichteffekte, sowohl aussen als auch innen könnten schöner sein

Das Spiel ist wirklich genial, gefällt mir verdammt gut.
    Leider bischen zu kurz.

PS:Wie lange hast du für die ganzen Charposen gebraucht???

Mal wieder geil.
    Ok, Story..... aber ist halt noch ne recht kurze Demo.
    Aber die Posten sind wie egsagt gut, und auch anonsten ist alles recht ansprechend.

Was ist mit VDeaf? Geht das etwa nicht weiter?

Huhaha 0o' Copy & Paste

So nun melde ich mich auch mal zu wort

[ zu Mayaki/!Zero!/Odrez ]
    You will pwn Lachsen !!

Ich darf mit stolz sagen das ich die so ziemlich erste Version hatte und das Projekt auch immer ein wenig begleitet habe

Das Projekt ist Super wie immer bei !Zero!'s Spielen ist die Liebe zum Detail unschlagbar und kaum zu überbieten seine Charsetposen überbieten sogar locker die Posen von Lachsen da sie einfach Deteilreicher Animiert sind. Die Lichteffekte sind wunderbar und es gibt nur wenige die es so verstehen mit Lichteffekten so zu arbeiten aber nun wieder zu meinen Kritikpinkten die ich seit der ersten Version Anführe

-Das Wasser das aus dem Fass kommt könnte VIEL schöner Animiert sein
    -Das Waldbild nach dem Austritt passt nicht
    - Für mich ist die Demo nicht Spielbar weil sie so Extrem Ruckelt - ( Tu da mal was Zero ! ) Dies könnte man beheben indem man die Pictures alle aus dem Selben Event ruft und soden Maker nicht überlastet )
    - Ich weiss nicht ob der Bug noch da ist aber wenn du nachdem du den Mann aus dem wasser gezogen hast wieder ins Haus gehst und wieder zurück ist der Mann wieder sozusagen "Da"
    - Das mit dem Seil das du schon von Anfang an umsetzen wolltest und das ich und andere leute dir immer wieder vorgeschlagen haben sollte Mayaki dir das immernochnicht machen wollen setz ihn auf keksentzug ! xD'
    - Hör bitte nicht auf die leute die Meinen Maps müssen so voll wie möglich sein - Du bist ein Grafik Guru da stimmt alles das ist nur schön fürs Gameplay und Proffesionelle Spieldesigner würden es auch nicht anders machen ( Ist bei WoW immer alles voll ? na da labert doch auch keiner übers Mapping )
    - Versuch das Menü ein wenig lebendiger zu gestalten ( aber bitte nicht durch Pics sondern durch Events sonst gibts wieder ruckelparty x.X )
    - Danke das du auf uns im Chat gehört hast und alles lebendiger gemacht hast - setze das fort
    - Zerze hat Recht Mappingfehler sind vorhanden aber die sind alle Chipsetbedingt deshalb bist ja nicht du sondern MadMax schuld schimpf den mal und versuch es ein wenig auszubessern xD
    - Bei Mapübergängen kann man manchmal sehen wie der LE eingespielt wird ... Atmokiller

Mehr kann ich leider nicht sagen da es auf meinem System einfach ruckelt wie ein geschütteltes Milchshake ( dürfte dir LV auch schon mitgeteilt haben ) [ Mein System : AMD 1000 Mhz GF 4 Mx 440 + 512 MB RAM ]

Also gewohnte Zero'ische Qualität die wie immer sich innovativ und flüssig spielt.

Gezeichnet, Contra

[ Edit ] Tut mir wirklich leid das ich nicht richtig die Demo Betatesten konnte aber es hat wirklich geruckelt wie blöd und ich wusste nicht wo ich dich aufsuchen könnte da am nächsten Tag ja schon die Full der Demo erschien x.x Ich hoffe beim Vollversionsrelease geht das ein wenig besser x.x'

[ Edit²] Habs jetzt trotz ruckler durchgespielt ... Nun ja der LE ganz am Ende bei dem
    Zelt ist schlecht xD sonst noch ... Nya es wirkt komisch bei der Szene als man den Typen aus dem Wasser ziehen muss das könnte man schöner gestalten !

Und noch etwas : Ich habe ja vor kurzem Fahrenheit 2 Mal durchgespielt und deshalb würden sich imo so anzeigen bei Physischer Anstrengung eignen wenn man ganz oft Enter drücken muss ( Die Rauf und Runter gehen je nachdem wie schnell man drückt ) und man muss ein bestimmtes Limit erreichen imo wäre so etwas schön xD

[ Edit³ ]
    [ zu FreierFall ]Das kommt nachdem hier die VV fertiggestellt ist und dann kommt nochmal ein Projekt von !Zero! das in der Zukunft spielt ( Afair ) und dann ist erstmal schluss

Geändert von Contra (25.12.2005 um 11:06 Uhr)

Zitat Zitat
    9[ zu Mayaki/!Zero!/Odrez ]
    You will pwn Lachsen !!
    Imo schon aber warum sollte ich das tun? xD

So ich hoffe ich steh als Betatester drinne auch wenn ich nicht getestet habe (rofl Oo), ich werds mal spielen, kennst ja meine meinung großteils schon und so O_o

Mfg
    Mayaki

P.S.: Ich werde bald sowieso bewerten und so weis scho...

Schö gemacht! Kann man nicht anders sagen! Mapping is ganz gut, Lichteffekte auch und sonst passt auch alles zusammen! Freu mich schon auf die Vollversion!

mfg haZZ

Hi !

Hab gerade die Demo durchgespielt und finde es echt bissel schade das sie so kurz war, wodurch man auch leider keinen großen Überblick über die Story bekam. Die Umsetzung einer Art "Klick-and-Point" gefällt mir ganz gut. Deine Lightmaps finde ich persönlich perfekt, denn sie fallen nicht soooo stark auf (ok bei der Höhle ist es was anderes ), sind nicht zu grell und zu dunkel. Das mapping ist net schlecht könnte aber manchmal bissel ausgefüllter sein, manchmal würden schon 3-5 Pflänzchen reichen ^^ ; ich teile Contras Meinung das man maps nicht übertrieben ausfüllen muss. Toll ist auch das Tall-Charset vom hero und die passenden Posen dazu ! Freu mich schon auf die Vollversion !

Gruß: Erzengel

Users Awaiting Email Confirmation

Habe das Spiel grad etwas angespielt und bei mir ruckelt es sehr stark ab der map wo die windmühle da ist,also habe ich warscheinlich nicht sehr viel vom game gesehen...

Ich finde das was ich bis da gesehen habe Top ist also man kann wirklich nicht meckern über dieses game.
    Schade ist das es für mich leider nicht spielbar ist,wird sicher ein tolles game werden mach weiter so.

-Schmeisser-

Wirklich ein sehr schönes Spiel. Ich hoffe nur das Vampires Deaf 2 nicht darunter leiden wird... Jedenfalls gefallen mir die Charakterposen sehr gut. Der Wald gefällt mir jedoch nicht sehr gut. Die einzelne Teile sind nicht gut zusammengeschnitten. Die Demo war auch sehr kurz. Ich hoffe das man bald etwas längeres zu sehen bekommt.