-
Schwertmeister
Gut, wenn du Englisch kannst dann natürlich Wild Arms 3
Irgend so ein lustiger Typ hat dem Spiel bei amazon nur einen Stern gegeben, weil er kein Englisch kann
Suikoden 4 ist wirklich schlecht:
-unsymphatischer Hauptchar
-schlechte und kurze Story
-kurzes Spiel
-lieblose Helden
-nur 4 Kämpfer statt 6
zu Lucifer's Call
Man kämpft zu viert. Du + 3 deiner Monster. (Insgesamt kann man glaube ich bis zu 10 Monster am Ende des Spiels im "Rucksack" mitnehmen). Man kann die Monster auch während dem Kampf austauschen. Im Grunde ist es wie in jedem anderen Spiel auch, ein Runden basierendes KS mit Angriff, Magie und Items (nur du kannst Items anwenden). Die Monster machen von ihren maximal 8 Skills Gebrauch. Neu sind die Slots. Jede Handlung kostet einen Slot. Man hat am Anfang vier Slots, reicht also genau um jedem Teilnehmer ein Kommando zu geben. Nun das Taktische: Triffst du Schwächen und machst du einen Critical Hit bekommst du + 1 Slot, verlierst -1 Slot wenn der Gegner gegen das Element stark ist und verlierst sogar alle Slots, wenn er dagegen immun sein sollte. Das gleiche gilt natürlich auch für den Gegner und seine Attacken auf dein Team.
Man kann wirklich unzählige von denen züchten, also man ist da schon beschäftigt. Vor allem sind die sehr toll aufgemacht. Das sind meist Wesen aus bekannten Mythologien und Sagen.
@Phantom Brave und Makai Kingdom
Wenn du dich fürs eines der beiden entscheiden solltest, dann auf alle Fälle für Phantrom Brave. Ich hab keines der Spiele <leider lief PB nicht, da Compact Disc > meine aber gute bis sehr gute Kritiken für FB gelesen zu haben.
Das sind beide Strategie-RPGs und das ist halt Geschmackssache. Ich bin kein allzugroßer Fan davon, weil ich die Kämpfe immer so lang und undynamisch finde.