Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: NGE~ Fragen

NGE~ Fragen

Also, ich hab heute NGE(neon genesis evangelion) zuendegeguckt, aber mir bleiben da noch einpaar fragen offen.
    1.was hat es mit lillith auf sich?
    2.was sind die eva's nun wirklich?
    und
    3.was waren nun die Angels/engel ?

kann mir jemand die fragen beantworten? ;___;
    sonst kann ich heute nichtmehr schlafen ;__;

Ich versuch´s mal, obwohl ich sagen muss, dass ich die letzten 3 Folgen noch nicht kenne (jaja, ich hole mir die Platinum DVDs...)
    Aber da sowohl DVD, als auch Manga ewig auf sich warten lassen, habe ich mich im Netz über einiges informiert.
    Evangelion Armageddon ist da ´ne gute Quelle.

Zitat Zitat von Seeth
    1.was hat es mit lillith auf sich?
    Lilith ist neben Adam dazu fähig den Third Impact auszulösen. Beide sind ebenfalls Engel und wurden von Gehirn (heute Nerv) gefunden, wobei Lilith als einzige "weggesperrt" werden konnte. Mit deiner Frage beziehst du dich ja aber wohl eher auf den Hintergrund, woher Nerv Lilith jetzt genau hat.
    Tja, das ist wohl eins der vielen Geheimnisse, die nicht so ganz (oder überhaupt nicht) geklärt werden.

Zitat Zitat von Seeth
    2.was sind die eva's nun wirklich?
    Evas sind Klone von Engeln, aber in menschlicher Gestalt. Das heißt, dass unter der Rüstung, die man immer zu sehen bekommt, quasi ein riesiger Mensch steckt. Gut zu sehen ist das in der Folge, in der der Engel Zeruel angreift. Hier verliert Eva01 einen Arm und ihm wächst kurz danach ein Neuer an dessen Stelle und ohne Rüstung. Reis und Asukas Engel, sowie alle weiteren Modelle sind aus Adam geklont. Shinjis hingegen aus Lilith, was ihn dadurch so besonders (vorallem für Gendo und Seele) macht.

Zitat Zitat von Seeth
    3.was waren nun die Angels/engel ?
    Wieder was, was nicht geklärt wird. Man könnte aufgrund der ganzen christlichen Symbole vielleicht davon ausgehen, dass sie Boten Gottes sind, obwohl dieser niemals erwähnt wurde. Da die Engel niemals wirklich mit jemanden kommuniziert haben, ist auch schwer zu sagen, warum sie das alles tun. Fakt ist, sie wollen zu Adam. Auch durch Kaworu ist ja nicht viel zu erfahren, leider.

Dafür müsste man die Bibel kennen.
    Lillith war die erste Frau Adams.
    Sie wurde aber aus Garten Eden (bei NGE Neo Tokyo 3) verbannt.
    Ihre 13 Söhne (bei NGE die Engel) wollten darauf hin in Eden eindringen und sich rächen.

Diese Geschichte steht aber nicht in der Christlichen Bibel, sondern AFAIK in der jüdischen Bibel.

Die EVAs waren Klonprojekte von Ikari Gendo.
    In EVA-01 steckt z.B. die Gene von der Erbauerin des MAGIs.
    Da sie Rei hasste, kann auch Rei mit EVA-01 nichts anfangen. EVA-01 ignoriert Rei.
    EVA-00 besitzt die Gene von Ikari Gendo. Deswegen kann sowohl Rei, als auch Shinji damit umgehen.
    Ich hoffe, dass stimmt noch so alles, da ich das schon seit Jahren nicht mehr angeschaut habe ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    In EVA-01 steckt z.B. die Gene von der Erbauerin des MAGIs.
    Da sie Rei hasste, kann auch Rei mit EVA-01 nichts anfangen. EVA-01 ignoriert Rei.
    EVA-00 besitzt die Gene von Ikari Gendo. Deswegen kann sowohl Rei, als auch Shinji damit umgehen.
    Ich dachte, das hätte eher damit zu tun, das jeweils verschiedene Seelen in den Evas ruhen. In EVA 01 ist es Yui, die sich mit ihrer 400% Synchrorate auflöste und dort verblieb. Shinji ist demnach der einzige Pilot, der akzeptiert wird. Dass Yui "da drin" sein muss, sieht man ja gut in der ersten Folge, als der EVA ohne Pilot seine Hand schützend über Shinji hält, als die Stahlpfeiler herunterfallen.

In EVA 02 ist Asukas Mutter und in Reis..ähm gut, das weiß ich jetzt nicht. Aber bei allen ist doch immer nur ein Pilot zugelassen. Wenn ich mich recht erinnere ist EVA 00 doch ausgerastet, als Shinji drin saß.

Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich dachte, das hätte eher damit zu tun, das jeweils verschiedene Seelen in den Evas ruhen. In EVA 01 ist es Yui, die sich mit ihrer 400% Synchrorate auflöste und dort verblieb. Shinji ist demnach der einzige Pilot, der akzeptiert wird. Dass Yui "da drin" sein muss, sieht man ja gut in der ersten Folge, als der EVA ohne Pilot seine Hand schützend über Shinji hält, als die Stahlpfeiler herunterfallen.

In EVA 02 ist Asukas Mutter und in Reis..ähm gut, das weiß ich jetzt nicht. Aber bei allen ist doch immer nur ein Pilot zugelassen. Wenn ich mich recht erinnere ist EVA 00 doch ausgerastet, als Shinji drin saß.
    Naja, im Grunde sagst du ja das selbe, wie ich ^^
    Ich bin der Meinung, dass Rei im EVA-01 saß und dass dann EVA-01 ausrastet, ich kann mich aber auch irren.

Zitat Zitat von DarkShadow
    eva 00 wollte ritsuko umbringen, das hat sei später auch gesagt.
    Der grund wieso das so ist, ist glaube ich deshalb, weil ritsukos mutter versucht hat(oder hat sie es getan?) rei umzubrungen.(als rei noch klein war, und sich im gebäude verirrt hatte)
    jetzt stell ich mir aber wieder die frage, ob damals ritsukos mutter nur einen von den seelenlosen körpern von rei getötet hat, oder die "echte" rei versucht hat zu töten.

Zitat Zitat von Seeth
    jetzt stell ich mir aber wieder die frage, ob damals ritsukos mutter nur einen von den seelenlosen körpern von rei getötet hat, oder die "echte" rei versucht hat zu töten.
    Die seelenlosen Reis sind ja alle in diesem Botich voll mit LCL und nur die mit einer Seele lebt unter Menschen. Demnach wird Ritsukos Mutter die "echte" Rei, wie du sie nennst, getötet haben. Ihre Seele wurde dann eben in einen neuen Körper transferiert und wieder rausgeschickt.

Zitat Zitat
    wobei Lilith als einzige "weggesperrt" werden konnte.
    Wegesperrt werden konnte Adam schon, allerdings erst, nachdem er den Second Impact ausgelöst hatte... (Wir erinnern uns, in Episode 8 überbringt Kaji Gendo den in Bakelit eingeschweißten Adam.)

Zitat Zitat
    Ich bin der Meinung, dass Rei im EVA-01 saß und dass dann EVA-01 ausrastet, ich kann mich aber auch irren.
    EVA-01 synchonisiert schlicht und ergreifend nicht mit Rei. Allerdings erst nach dem ersten Einsatz des Dummy-Plugs. Im Manga sieht man am Anfang sogar, wie Rei EVA-01 steuert.

Zitat Zitat
    Der grund wieso das so ist, ist glaube ich deshalb, weil ritsukos mutter versucht hat(oder hat sie es getan?) rei umzubrungen.(als rei noch klein war, und sich im gebäude verirrt hatte)
    Hat sie. In Episode 23 sagt Rei "Ich bin wohl der dritte Klon." Der erste war der, den Ritsukos Mutter umgebracht hat, und der zweite der, den man bisher in der Serie gesehen hat.

hm, jetzt sind die meisten fragen beantwortet, jetz hab ich aber gestern EoE(end of evangelon) geschaut (übrigens, der film ist toll ;___ und hab jetzt schon wieder einpaar fragen ;___;

ich spoiler es mal...

Geändert von DarkShadow (24.12.2005 um 14:07 Uhr)

Natürlich kann das auch volkommender Quatsch sein, aber für mich klingt es schlüssig und -wenn man dies bei EoE überhaupt zustande bringen kann- einigermaßen logisch.

Zitat Zitat
    "Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so daß jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, daß wir ihnen eine Art "Alles über Eva"-Nachschlagewerk in die Hand drücken - aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, daß andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, daß euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden."
    - Hideaki Anno (Regisseur von Evangelion)
    tjo, das hab ich vorher gefunden ^^

http://nerv.nervarchiv.com/index_1024.html

hir ist genau erklärt was es mit Rais klonen aus sich hat und wer lilith ist ^^
    mit n bissel gedullt findet ihr auch infos zu den evas

Leider gibt dass zuständige Trickstudio offene Enden. Auch "Silent Möbius" ist offen...
    Da denkt man wie bei NGE dass da doch noch 1-2 Folgen kommen werden...

Ich kann so etwas nicht ausstehen... Ein perfektes Ende sollte jede Serie haben,
    und selbst wenns ein Bad-Ending ist... Muss ja nicht immer alles gut ausgehen

Dennoch: NGE gehört zu den Highlights im Animebereich und ist sogar Uncut bei uns erscheinen

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich kann so etwas nicht ausstehen... Ein perfektes Ende sollte jede Serie haben,
    und selbst wenns ein Bad-Ending ist...
    Würde ich zuerst auch sagen, da ich dann alles verstanden hätte.
    Aber wenn ich mir vorstelle, dass mir alles immer haarklein erklärt und am Ende alles klar sein würde, wäre es doch nur halb so spannend, wie sich selbst mal Gedanken über das Gesehene zu machen.
    Muss zwar nicht alles so "kompliziert" wie in NGE sein, aber ein bisschen Freiraum für eigene Ideen hätte ich doch schon gern.

Zitat Zitat von Asmodina
    Leider gibt dass zuständige Trickstudio offene Enden. Auch "Silent Möbius" ist offen...
    Silent Möbius ist nicht offen.
    Nur gibt es 2 Filme, die nur auf VHS erschienen sind.
    Der erste Film spielt vor der Serie und der zweite Film ist der letzte Kampf, nach der Serie. Sprich, die Serie spielt zwischen den Filmen
    Allerdings sind die Filme Jahre vor der Serie erschienen.

Ich habe bisher im I-Net gelesen dass die beiden Filme mitten in der Serie spielen, einer teilweise vorher... Der Manga beendet die Story zwar, aber der wurde (wegen angeblichen mißerfolgs!) eingestellt... Wenn er ein Mißerfolg war lags am Preis (7,95 Teuro) und der teilweise miesen Druckquali ...
    Und dem Geruch... Ein paar Bände haben wochenlang gestunken ohne Ende - *Würgs!*

Und NGE ... Nunja... Die Serie ist zu Ende, aber es bleiben viele Fragen offen...

Wer hat die Engel geschaffen, und wozu ?
    Was ist dass (wirkliche) Ziel von SEELE ?
    Was wollen die Engel ?
    Warum ist Kaoru anders als die anderen Engel ? (Freundlich, eigener Wille ...)
    Ist Gendo wirklich der gefühlslose Egoist, den er spielt ?

Um nur ein paar zu nennen ...

*hust*

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich habe bisher im I-Net gelesen dass die beiden Filme mitten in der Serie spielen, einer teilweise vorher...
    der erste film, "Death & Rebirth", ist ein Zusammenschnitt der Serie mit ein paar neuen szenen, der zweite film, "The End of Evangelion" ist ein alternatives Ende, setzt sich direkt an der 24. folge an.

Zitat Zitat von Asmodina
    Der Manga beendet die Story zwar, aber der wurde (wegen angeblichen mißerfolgs!) eingestellt... Wenn er ein Mißerfolg war lags am Preis (7,95 Teuro) und der teilweise miesen Druckquali ...
    der manga ist weder beendet noch eingestellt worden, er läuft in japan imer noch. allerdings mit sehr großen zeitabständen, deswegen dauert's auch in deutschland sehr lange bis ein neuer band erscheint. und ein band kostet immer noch 6 €.

EDIT: >___> dieser post hat es nie gegeben

Geändert von Akito (30.12.2005 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat von Akito
    *hust*

der erste film, "Death & Rebirth", ist ein Zusammenschnitt der Serie mit ein paar neuen szenen, der zweite film, "The End of Evangelion" ist ein alternatives Ende, setzt sich direkt an der 24. folge an.

der manga ist weder beendet noch eingestellt worden, er läuft in japan imer noch. allerdings mit sehr großen zeitabständen, deswegen dauert's auch in deutschland sehr lange bis ein neuer band erscheint. und ein band kostet immer noch 6 €.
    Ich glaub, er meint die Silent Möbius Filme/Mangas