Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: NGE~ Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dafür müsste man die Bibel kennen.
    Lillith war die erste Frau Adams.
    Sie wurde aber aus Garten Eden (bei NGE Neo Tokyo 3) verbannt.
    Ihre 13 Söhne (bei NGE die Engel) wollten darauf hin in Eden eindringen und sich rächen.

Diese Geschichte steht aber nicht in der Christlichen Bibel, sondern AFAIK in der jüdischen Bibel.

Die EVAs waren Klonprojekte von Ikari Gendo.
    In EVA-01 steckt z.B. die Gene von der Erbauerin des MAGIs.
    Da sie Rei hasste, kann auch Rei mit EVA-01 nichts anfangen. EVA-01 ignoriert Rei.
    EVA-00 besitzt die Gene von Ikari Gendo. Deswegen kann sowohl Rei, als auch Shinji damit umgehen.
    Ich hoffe, dass stimmt noch so alles, da ich das schon seit Jahren nicht mehr angeschaut habe ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    In EVA-01 steckt z.B. die Gene von der Erbauerin des MAGIs.
    Da sie Rei hasste, kann auch Rei mit EVA-01 nichts anfangen. EVA-01 ignoriert Rei.
    EVA-00 besitzt die Gene von Ikari Gendo. Deswegen kann sowohl Rei, als auch Shinji damit umgehen.
    Ich dachte, das hätte eher damit zu tun, das jeweils verschiedene Seelen in den Evas ruhen. In EVA 01 ist es Yui, die sich mit ihrer 400% Synchrorate auflöste und dort verblieb. Shinji ist demnach der einzige Pilot, der akzeptiert wird. Dass Yui "da drin" sein muss, sieht man ja gut in der ersten Folge, als der EVA ohne Pilot seine Hand schützend über Shinji hält, als die Stahlpfeiler herunterfallen.

In EVA 02 ist Asukas Mutter und in Reis..ähm gut, das weiß ich jetzt nicht. Aber bei allen ist doch immer nur ein Pilot zugelassen. Wenn ich mich recht erinnere ist EVA 00 doch ausgerastet, als Shinji drin saß.

Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich dachte, das hätte eher damit zu tun, das jeweils verschiedene Seelen in den Evas ruhen. In EVA 01 ist es Yui, die sich mit ihrer 400% Synchrorate auflöste und dort verblieb. Shinji ist demnach der einzige Pilot, der akzeptiert wird. Dass Yui "da drin" sein muss, sieht man ja gut in der ersten Folge, als der EVA ohne Pilot seine Hand schützend über Shinji hält, als die Stahlpfeiler herunterfallen.

In EVA 02 ist Asukas Mutter und in Reis..ähm gut, das weiß ich jetzt nicht. Aber bei allen ist doch immer nur ein Pilot zugelassen. Wenn ich mich recht erinnere ist EVA 00 doch ausgerastet, als Shinji drin saß.
    Naja, im Grunde sagst du ja das selbe, wie ich ^^
    Ich bin der Meinung, dass Rei im EVA-01 saß und dass dann EVA-01 ausrastet, ich kann mich aber auch irren.

Zitat Zitat von DarkShadow
    eva 00 wollte ritsuko umbringen, das hat sei später auch gesagt.
    Der grund wieso das so ist, ist glaube ich deshalb, weil ritsukos mutter versucht hat(oder hat sie es getan?) rei umzubrungen.(als rei noch klein war, und sich im gebäude verirrt hatte)
    jetzt stell ich mir aber wieder die frage, ob damals ritsukos mutter nur einen von den seelenlosen körpern von rei getötet hat, oder die "echte" rei versucht hat zu töten.

Zitat Zitat von Seeth
    jetzt stell ich mir aber wieder die frage, ob damals ritsukos mutter nur einen von den seelenlosen körpern von rei getötet hat, oder die "echte" rei versucht hat zu töten.
    Die seelenlosen Reis sind ja alle in diesem Botich voll mit LCL und nur die mit einer Seele lebt unter Menschen. Demnach wird Ritsukos Mutter die "echte" Rei, wie du sie nennst, getötet haben. Ihre Seele wurde dann eben in einen neuen Körper transferiert und wieder rausgeschickt.