Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: NGE~ Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina

Wer hat die Engel geschaffen, und wozu ?
    Was ist dass (wirkliche) Ziel von SEELE ?
    Was wollen die Engel ?
    Warum ist Kaoru anders als die anderen Engel ? (Freundlich, eigener Wille ...)
    Ist Gendo wirklich der gefühlslose Egoist, den er spielt ?

Um nur ein paar zu nennen ...
    1. Die Engel sind aus Adam geboren worden

2. Sie wollen den perfekten Menschen erschafen

3. (keine ahnung ob es stimmt aber ich würde es so interpretiren) Die Engel wollen sich mit Adam vereinen um ihre ewige ruhe zu finden so wie die menschen nach ihrem tot zu lilith zurückkehren müssen die engel es so machen, da sie ja unsterblich sind

4. er ist der engel des freihen willens und eh mal wieder nur ein klon wie rei allerdings aus den genen von Adam und Keel erschaffen worden

5. nein er behandelt Shinji nur so weil, fals er auch shinji verlieren sollte, es ihm nicht wieder so weh tun kann wie bei Yui (denkt er zumindest) zu rei ist er so freundlich weil sie ja aus Yui geklont wurde und er glaubt sie somit wieder zu haben

so ich hoffe diese fragen sind zumindest etwas geklärt ^^

@Asmo: End of Evangelin nicht gesehen? Da werden einige deiner Fragen beantwortet.
    Spoilerwarnung für den Rest des Beitrags.

Zitat Zitat
    Wer hat die Engel geschaffen, und wozu ?
    Die Engel stammen von Adam ab und sind, wie in EoE gesagt wird, alternative Entwicklungsformen des Menschen, oder so ähnlich. Muss mir den Film mal wieder anschauen.

Zitat Zitat
    Was ist dass (wirkliche) Ziel von SEELE ?
    Den Third Impact auszulösen, und dadurch das Projekt zur Vollendung der Menscheit abzuschließen und zu einem einzigen (perfekten) Wesen zu werden.

Zitat Zitat
    Was wollen die Engel ?
    Sich mit Adam vereinigen um zur perfekten Lebensform zu werden und nebenbei den Third Impact auszulösen.

Zitat Zitat
    Warum ist Kaoru anders als die anderen Engel ? (Freundlich, eigener Wille ...)
    Ist eben sein Stil...

Zitat Zitat
    Ist Gendo wirklich der gefühlslose Egoist, den er spielt ?
    Gefühllos nein, Egoist ja.

ja eben meinte ich die Silent Möbius Filme

NGE kenne ich bisher bis DVD 4... Da die 7.te noch nicht raus ist warte ich mit mit ausleihen bis die da ist... Dann leih ich mir 5-7 zusammen

Zitat Zitat von Liferipper
    Den Third Impact auszulösen, und dadurch das Projekt zur Vollendung der Menscheit abzuschließen und zu einem einzigen (perfekten) Wesen zu werden.
    Das ist Gendos Ziel. SEELE will nur die Macht über die Menschheit und über die Engel.
    Dafür brauchen sie Gendo, da er der einzige ist, der was gegen die Engel machen kann.
    SEELE hat schon beim ersten Engel versagt und hat dies Gendo mit seinen EVAs überlassen. Gendo verfolgt aber ein anderes Ziel als SEELE. Er will die Optimierung des Menschens.

Zitat Zitat von Liferipper
    Sich mit Adam vereinigen um zur perfekten Lebensform zu werden und nebenbei den Third Impact auszulösen.
    Die Engel lösen nicht den Third Impact aus. Sonst würde das in der letzten Folge passieren.
    Wer oder was für den Impact verantwortlich ist, weiss ich gar nicht mehr so genau.

Zitat Zitat
    Gendo verfolgt aber ein anderes Ziel als SEELE. Er will die Optimierung des Menschens.
    Oehm...wollte er nich einfach seine Frau wiedersehn..? Kann mich auch irren, das ganze is etwas her ~~.

Zitat Zitat von Saph
    Oehm...wollte er nich einfach seine Frau wiedersehn..? Kann mich auch irren, das ganze is etwas her ~~.
    Hatte ich eigentlich auch so in Erinnerung o.o

Und orientieren sich eigentlich alle nach EoE? Für mich gehört das nicht wirklich zu NGE. Es ist halt ein alternatives Ende, aber nicht unbedingt das "richtige". Mir kommt es so vor, als würden die meißten hier, das als das eigentliche Ende sehen o.O Naja, vielleicht bilde ich mir aber auch nur was ein >_>"

Zitat Zitat
    Das ist Gendos Ziel. SEELE will nur die Macht über die Menschheit und über die Engel.
    Dafür brauchen sie Gendo, da er der einzige ist, der was gegen die Engel machen kann.
    SEELE hat schon beim ersten Engel versagt und hat dies Gendo mit seinen EVAs überlassen. Gendo verfolgt aber ein anderes Ziel als SEELE. Er will die Optimierung des Menschens.
    Edit: Weg mit den halbgaren Theorien, wenn sie nicht mal von mir stammen. Nochmal kurz nachgedacht, und hier eine einfachere (naja ) und leicht modifizierte Variante:
    Ziel von Seele: Projekt zur Vollendung der Menschheit.
    Ziel von Gendo: Er will mit Rei verschmelzen, um auf diese Weise Yui wiederzusehen (Stichwort: "Grüß Yui von mir."). Da er dafür allerdings Adam braucht, und der für Seeles Plan notwendig ist, passt das den alten Herren natürlich überhaupt nicht in den Plan, und sie versuchen das NERV-Hauptquartier mit Gewalt zu stürmen. aber Rei verschmilzt ohnehin, nachdem sie Adam absorbiert hat, mit Lilith, wodurch das PzVdM in Kraft tritt.
    Das Einzige, was das nicht erklären würde, wäre, warum Gendo überhaupt solange gewartet hat, allerdings fällt mir auch keine andere Theorie ein, die das erklären würde. Es ist doch etwa so: Die JSSDF greift an, und Gendo beschließt deshalb, dass es wohl an der Zeit ist, seinen Plan umzusetzen. Ich wüsste nicht, was an dem Zeitpunkt so besonders sein soll (zumindest, warum er es nicht vorher gemacht hat, danach könnte schwierig werden, wenn er umgebracht wird). Bei Seele hingegen ergibt es Sinn: Die hatten vorher nicht die notwendigen Mittel (z.B. die EVA-Serienmodelle) um ihren Plan umzusetzen.

Zitat Zitat
    Die Engel lösen nicht den Third Impact aus. Sonst würde das in der letzten Folge passieren.
    Wer oder was für den Impact verantwortlich ist, weiss ich gar nicht mehr so genau.
    Der Third Impact wird ja am Ende der Serie ausgelöst (Plan zur Vollendung der Menschheit = Third Impact). Allerdings gibt es zwei versionen des Third Impacts:
    1. Ein Engel verschmilzt mit Adam: Der Engel steigt zur ultimativen Lebensform auf und die Menschheit wird ausgelöscht.
    2. Human Instrumentality Project: Verschmelzung von Adam mit Lilith. (Wir erinnern uns: Die Menschen werden von Kaoru als Lilim bezeichnet, da sie von Lilith abstammen). Dadurch Aufstieg der Menschen zur ultimativen Lebensform durch Vereinigung aller Seelen.

Zitat Zitat
    Und orientieren sich eigentlich alle nach EoE? Für mich gehört das nicht wirklich zu NGE. Es ist halt ein alternatives Ende, aber nicht unbedingt das "richtige". Mir kommt es so vor, als würden die meißten hier, das als das eigentliche Ende sehen o.O Naja, vielleicht bilde ich mir aber auch nur was ein >_>"
    Nun ja, zum einen ist EoE leichter verständlich, als das Ende der Serie. Zum anderen sehe ich keinen wirklichen Widerspruch zwischen den beiden Enden, bis mindestens zu dem Punkt, bevor Shinji sich entscheidet, zumindest sich und Asuka die Individualität wiederzugeben.

Geändert von Liferipper (31.12.2005 um 17:31 Uhr)