Da war ich so enttäuscht, dass heute in Analysis keine gescheiten Anekdoten rausgekommen sind und dann habe ich diese Mathe-Übung!
Der Professor war zwar diesmal geistig voll da (auch wenn er viel zu gutmütig ist), aber die Studenten haben nichts an Dummheit verloren! Und da ich genau weiß, dass ihr alle auf meine Geschichten brennt (lasst mir meine Einbildung!), hier die Zusammenfassung:
Vergesst die ComÖdie von Des Spü! Denn wahrlich, hier kommt drunken monkey's "Mathe-Übung", eine Komödie in 4 Beispielen und guter alter "Diner for One"-Slapstick-Manier.
Ich hab gesagt, vergesst sie!
Die Charaktere
(um ehrlich zu sein gibt's nichts anderes, die Charakter-Beschreibungen beinhalten die Story)
Der Schüler des ersten Beispiels
Nerd. In Hose gestopftes Hemd, langweilige nerdige Gelfrisur, Brille. Geht raus und rechnet. Dann: "Und daher können das nur Teiler von 4 sein, also 2."
Prof.: "Und?"
Nerd: Überlegt eine halbe Minute. "Null." 
Dann musste ihm der Professor auch noch ernsthaft erklären, warum 0 kein Teiler von 4(oder irgendwas anderem außer 0) ist.
Und dann, nach mind. einer weiteren Minute des Grübelns kommt er doch drauf, dass 4 auch durch 1 und sich selbst teilbar ist.
Fazit des Charakters: Matura ("Abitur") einem zuvor mit bloßen Händen getöteten Streber abgenommen.
Schüler Nummer 3 (die zweite war langweiligerweiße nicht total vertrottelt
)
Rechnet auf die komplett falsche Art etwas überhaupt nicht verlangtes, ausgehend von einer falschen Voraussetzung die auf einer totalen Unkenntnis der Materie zurückzuführen ist, und das Ganze auch noch verwirrenderweise mit zwei verschiedenen Variablen, die er mit dem gleichen Buchstaben bezeichnet! o_O
Dann, Auftritt: Der Tiroler
Der Tiroler!
Wer noch nie einen wirklich schlimmes Tirolerisch sprechenden Tiroler gehört hat, hat echt was verpasst. Der Professor hat ihm eigentlich nur aus Verzweiflung bei seinen Erklärungen zugestimmt, da er offensichtlich etwa genauso viel verstanden hat, wie ich.
Den Blödsinn, den der Tiroler an die afel kritzelte konnte er allerdings sehr wohl widerlegen, was den Tiroler dazu brachte, alles nochmal zu erklären. Vielleicht hat er uns auch auf Indonesisch beschimpft oder wollte ein lebendes Huhn und einen Trichter, keine Ahnung!
Hauptdarsteller und Gagdrehpunkt (bei dem man leider dabeigewesen sein hätte müssen): das TU WIEN-Äquivalent zum Tigerfell in "Diner for One":
Die SLAPSTICKTAFEL \o/
Das einzig wahre Instrument, die Dummheit der Studenten herauszufinden. Ich finde, in alle Schulen gehören welche, um Nieten gleich aus der Volksschule zum Schwimmunterricht zu versetzen, zukünftige Bademeister können mit ihr nämlich schon im Frühstadium erkannt werden!
Die Slapstick-Tafel ist eigentlich nichts anderes als eine Tafel, die sich mittels zweier Tasten auf beiden Seiten von ihr elektrisch verstellen lässt. "Eigentlich doch ganz praktisch, auf jeden Fall eine nette Spielerei." Das war in etwa mein erster Gedanke, aber der Clou an der Sache ist: sie lässt sich nur elektrisch verstellen. Und wer das dann in der mittlerweile siebenten Übungsstunde noch immer nicht herausgefunden hat und versucht, die Tafel händisch nach oben zu schieben, der hat sich bei der "Uni" eindeutig im Gebäude geirrt!
Das Schlimme: heute hat jeder (!) der vier Studenten versucht, die Tafel händisch zu verschieben, selbst der Vierte, der wahrscheinlich davor über die anderen drei gelacht hat!
Der Ablauf ist dabei immer gleich: muss sich bücken zu schreiben, greift unten an die Tafel, versucht zu ziehen, schaut leicht irritiert die Tafel an, schreibt gebückt weiter. Manchmal sieht das dann der Professor und verstellt sie elektrisch, aber: keiner der heutigen Vorrechnenden hat - auch nachdem er/sie die Tafel nicht verstellen konnte - daran gedacht, dass das eine elektrische Tafel ist! Alle dachten anscheinend, sie klemmt!
Und ich habe jetzt Angst, morgen da wieder hin zu gehen. Hannibal Lecter ist nichts gegen die! 
Zitat von Ianus
...
Nicht gerade subtil hineingearbeitet, die Hinweise auf die Bücher!
Billig.
Aber die "Facts" sind genial, kannte ich allerdings schon aus Virgiles Sig! ^^
Da es sich im offiziellen Thread anscheinend nicht rumspricht (weil kein Schwein 6 Seiten vorm Nominieren liest) hier nochmal: ich lasse mich für diese Mogwahl sicher nicht aufstellen, bin viel zu prüfungstechnisch ausgelastet.
A propos: diese Erklärung, mit "ich werde wahrscheinlich nicht so oft reinschaun im Jänner" könnt ihr getrost ignorieren, bin sicher eh mal wieder zu faul/dumm um was zu lernen. Aber einige konstruktive Beschimpfungen hie und da, wenn ich zu lange im Forum bin und ihr's merkt, wären nett!