Wenn ihr gerade nicht viel Zeit habt, am besten überlesen
@ Tyrant: Naja, wenn sie gut vorgetragen werden sind sie nicht so schlimm. Mich nervt's aber umso mehr, wenn dann jemand wirklich die ganzen Folien mit 12pt-Schrift vollschreibt und dann nur 1:1 abliest.
Das Schlimmste war da erst knapp vor den Ferien, in einem Proseminar namens "Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens". Wir sollten über ein uns zugewiesenes Thema recherchieren, unser Wissen dann in einem Vortrag präsentieren und schließlich eine kurze Arbeit darüber schreiben. Nicht besonders schwer das Ganze und noch vor Weihnachten abgeschlossen! \o/ Der Professor ist dann dadurch aufgefallen, dass er nahezu allen eine "1 mit einem kleinen Minus" gegeben hat. Der Typ war merkwürdig. Dann das letzte Referat, von etwa 12 Leuten davor hatten 10 eine 1-, einer eine 1 und eine eine 2+ gekriegt. Der stellt sich aber mit (eher miesen) Folien und komplett ausgeschriebenen Unterlagen (also nicht nur Stichworte) hin. Eigentlich hat es vorher geheißen, sogar Stichwortzettel seien verboten, er hat aber gefragt und der Professor hat gemeint, er dürfe "1-2 Mal" gucken. Und dann: 
Nicht nur, dass er ziemlich schlecht Deutsch konnte, er hatte auch nahezu keine Ahnung von seinem Thema, er hat alles entweder abgelesen oder so richtig auswendig-gelernt runtergerattert und es war ziemlich offensichtlich, dass er das Ganze nicht selbst vorbereitet hatte. Am Ende habe ich dann eine Frage gestellt ("Was heißt dynamisch typisiert?", wir sollten immer irgendwas fragen und das fiel mir eben ein) und er hat mich entgeistert angesehen, als hätte ich mich eben in eine rosa Riesenente und zurück verwandelt
und sagte dann "objektorientiert" (nur dieses eine Wort, keinen ganzen Satz damit), was so ziemlich 0,0 % damit zu tun hat und hat dann schnell weggeschaut, als wäre das erledigt. 
Das Schlimmste: er hat eine 2 bekommen!
(ZOMFG!
>_<
)
Zitat von July
Stimmt, richtung bahnhof is ja der nächste Fixpunkt >_> Nee, da will ich aber nich hin, wenn ich mir so angucke, wie die Leute da so aussehen
...
Solche Einkäufe sollte man eh nur in Gesellschaft (ideal sind 2-3 Kampfsportspezialisten) erledigen.
Zitat
inzwischen is ja zum Glück ein neuer tag angebrochen, da sieht die welt schon besser aus *G*
...
Na bitte! \o/
[Ansage Sprecher="Lispelnde 12 Uhr-Tussi"] Zum aktuellen Tagesgeschehen: [/Ansage]
Hatten heute gleich als tollen Anfang von 9-10 Analysis! \o/
Wie üblich haben wir praktisch nur Zeugs gelernt, mit dem wir schon viel detaillierter in Rechenverfahren gelangweilt wurden, gelangweilt, weil wir damit schon etwas weniger detailliert im Gymnasium genervt wurden, genervt, weil's dämlich ist.
Eigentlich eh besser, als gleich zu Beginn was Kniffliges, könnte mich dank Müdigkeit ohnehin nicht wirklich konzentrieren. Ferien-Uni Umstellung sucks!
Trotzdem war es dann doch etwas zu viel des Schlechten, als sie uns groß eröffnet hat, dass Integrieren die Umkehrfunktion des Differenzierens darstellt!