hm... so langsam könnte ich auch mal was zu meinem eigenen thema schreiben. >_>°

nuja, bei uns ist es an weihnachten eher so der fall, dass die familie versucht so zu wirken, als ob sie alle ein herz und eine seele wären, obwohl sich die hälfte von denen im alltagsleben nicht ausstehen kann. hat auch etwas damit zu tun, dass meine familie... öhm... naja, von natur aus etwas komisch drauf ist, was sich nicht zuletzt an den recht prägenden lebensläufen begründet. <__<"
was ich davon noch mitkriege sind praktisch die überreste, die mich aber nicht großartig interessieren. mit einem gekünstelten lächeln und etwas zynismus auf den lippen, den außer mir in dem kreis eh keiner versteht, lässt sich auch weihnachten durchstehen.

im allgemeinen finde ich personen, die extrem gekünstelt sind einfach nur abstoßend und unsympathisch, wobei ich bis zu einer bestimmten toleranzgrenze noch mitgehe - gerade dann, wenn diese schon fast wieder selbstironisch gemeint ist. was ich mit scheinheiligkeit auch meine ist dieses dumpfe wiedergekäue von standardmeinungen. da denke ich mir oftmals, dass die leute entweder ihren verstand schon mit 20 in den ruhezustand versetzt haben, oder gar nicht mehr über ihren eigenen tellerrand hinausschauen können...
was mich selbst angeht... irgendwo bin ich eine mischung aus beidem - zwischem apathischer widerstandslosigkeit und rebellion. von mir selbst konstruiere ich gerne bilder... zum einen, weil die manipulation seiner umgebung manchmal eine notwendigkeit ist und andererseits weil ich damit meinen eigenen idealen nachkommen will, obwohl dies natürlich ne illusion ist. im forum ist's natürlich noch ne ganze ecke extremer: bald sollte ich mal einen kleinen guide rausgeben: how to read eve in virtuality? im grunde gibt es im forum auch eine art festes schemata, nach dem sich jeder bewegt. bei mir ist die grundposition in dem fall erstmal gegen alles und jeden zu sein, egal ob es rational begründet ist oder nicht. dabei kann ich natürlich in echt schon wieder etwas anderer meinung sein, deswegen: zwischen den zeilen lesen nicht vergessen! :0

@dune
die anti-sig hab ich mir gleichmal abgespeichert =D