Zitat Zitat von Erell
Daher versuch ich mich immer so zu benehmen wie ich bin, denn wenn man versucht von allen gemocht zu werden und sich überall anzupassen besteht die Gefahr, dass man einfach nur zu einer hübschen Puppe wird, die man nach dem Spielen in die Ecke wirft und eine neue sucht...
Genialer Vergleich oô

Ich muss sagen, dass es mir so ziemlich schnurz ist, was andere von mir denken. Es ist zwar nichts dagegen zu sagen, wenn das Fremdbild und das Selbstbild von sich miteinander übereinstimmen, aber krampfhaft darauf anlegen, dass es so ist, tu ich es nicht. Dafür würde ich zu viel von mir selber aufgeben müssen und bevor das passiert, gehe ich ins Kloster...
Ebenso kann ich dieses Verhalten von anderen Menschen nicht ab, die versuchen, auf Krampf für jeden gut da zu stehen und keinen Mut haben, um zu ihren Ecken und Kanten zu stehen. Mit solchen Menschen gebe ich mich dann auch privat nur dann ab, wenn es unbedingt sein muss, ansonsten lasse ich solche lieber links liegen.
Wer will schon - wie Erell passend formuliert hat - mit einer Puppe rumhängen, die durch ihre Ebenmäßigkeit einfach nur uninteressant ist?

DJ n