Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Album] Jagat Skad - Te Extraño, Carbonero Garrapinos

  1. #1

    [Album] Jagat Skad - Te Extraño, Carbonero Garrapinos

    Ich hab's ja lange angekündigt. Hier ist endlich das neue Album meiner Band:


    (komplettes Bild)

    01 - a life through a window (7:17 min / 8,19 mb)
    02 - convulsions (4:17 min / 6,99 mb)
    03 - silence, delayed (2:36 min / 3,97 mb)
    04 - on the hill again (8:59 min / 12,6 mb)
    05 - opened fanbox (3:43 min / 4,69 mb)
    06 - time and situation (5:00 min / 8,18 mb)
    07 - I.D. (Inner Deserts) (2:42 min / 3,2 mb)
    08 - but you still can use your feet (11:19 min / 15 mb)
    09 - deeper, deeper, deeper down the bunker! (2:55 min / 3,32 mb)
    10 - poor birds (5:11 min / 7,61 mb)
    11 - coffee street (25:01 min / 33,5 mb) (leider nur bei rapidshare)

    (gesamt: 79 min / 107 mb)

  2. #2
    Erstmal: schönes Cover für das Album, gefällt mir. Den Bandnamen und den Albumstitel hätte ich vielleicht in einer anderen Schriftart, -farbe und -größe gemacht, aber darauf kommts ja nicht wirklich an.

    Ich hab jetzt endlich die Zeit gefunden das Album ein paar Mal durchzuhören. Besonders gefallen hat mir "But you can still use your feet", das ich jetzt in zwei Versionen habe: eine Vorab-Version von 3 Minuten Länge und diese Albumversion mit 11 Minuten. Das Lied ist ruhiger geworden, eindringlicher, es wird weniger geschrien und mehr gesungen, aber den Ohrwurm-Charakter hat es nicht verloren, was mir ziemlich gut gefällt.
    Auch "Opened Fanbox" geht eigentlich schnell ins Ohr, erinnert mich ein bisschen an den "Mosquito Song" von Queens of the Stone Age, was allerdings vor allem daran liegt, dass 1. eine Gitarre vorkommt und 2. ich gerade süchtig nach diesem Lied bin^^
    "A Life through a Window" ist ein gutes Lied, um das Album zu eröffnen. Ruhig, Gesang, trotzdem teilweise verstörend und schwierig. Das gibt eigentlich die Grundstimmung an, hat ein bisschen was von einem kaputten Morgen nach einer Party.
    Aus "Silence, delayed" hätte man nach dem schönen Intro mehr machen können, denke ich. Es ist nicht schlecht, allerdings klingt das Intro für mich nach Britrock, während der Teil danach eher dem amerikanischen Alternative entspricht.

    Diese Samples oder was das sind, die in manchen Liedern eingesetzt werden (wenn im Hintergrund ein Mann irgendwelche Sätze ruft etc.) gefallen mir ziemlich gut, auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe.

    Insgesamt ein ziemlich gutes Album, wobei mir die gesungenen Lieder meistens mehr zusagen als die gebrüllten. Einige Lieder (z.B. "Coffee Street") sind schwer anzuhören, gerade auch wegen der Länge, so dass es eine Weile braucht, bis sie die Wirkung haben, die sie brauchen.

    Edit: Ist "Carbonero Garrapinos" ein Vogel? Oo

    Geändert von Schattenläufer (24.12.2005 um 13:47 Uhr)

  3. #3
    wow, habs einmal durchlaufen lassen und muss sagen: es ist zwar extzrem gewöhnungsbedürftig (besonders gemessen an der länge der lieder ), aber geil

    besonders die kürzeren stücke wie "Silence Delayed", "Deeper, Deep, Deeper Down The Bunker!" und "I.D." haben mich überzeugt. von den längeren fand ich besonders "But You Still Can Use Your Feet" und "On The Hill Again" sehr geil. Naja, ich muss dem album noch'n bisschen mehr hörgänge geben, bis cih es rundum gut finde, denk ich

  4. #4
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    wobei mir die gesungenen Lieder meistens mehr zusagen als die gebrüllten.
    mir im moment auch, weswegen es wohl in näherer zukunft eher richtung obox gehen wird
    Zitat Zitat
    Edit: Ist "Carbonero Garrapinos" ein Vogel? Oo
    der titel heißt "ich vermisse dich, tannenmeise"

    @steel: dafür, dass du I.D. toll findest, könnte ich dich umarmen ^^

  5. #5
    ich vermisse schnelle rock nummern, irgendwas zum arsch treten, viel zu viele experimentelle langweile songs (die brüller fallen unter experimentell, was einfaches wär cool), die sich in der ruhe verlieren. ist zwar auch ganz okay, aber ruhige songs hab ich persönlich in letzter zeit zu oft gehört. icht hätt gern mehr turbo autofahrriffs.

    aber als ruhiges album ganz okay. beste songs waren übrigens die 4, die 8, die 10 und das letzte.

    achja, das cover will mir einfach nicht gefallen. was stimmt nicht mir mir?

  6. #6
    Zitat Zitat von Serpico
    @steel: dafür, dass du I.D. toll findest, könnte ich dich umarmen ^^
    ._. du machst mir angst...
    ist der song etwa von dir?
    wenn ja, respekt

  7. #7
    Zitat Zitat von steelgray
    ist der song etwa von dir?
    wenn ja, respekt
    öhm... die sind doch alle von mir

    I.D. ist allerdings einer meiner liebsten und macht herrlich spaß zu spielen ^^

  8. #8
    jo, habs jetzt auch mal angehört.
    was mir gefällt: öhm. nicht viel. ihr beherrscht eure instrumente, und habt gute "melodien". leider wars das dann auch schon (bei diesem album, euren älteren kram mag ich lieber)...fast jedes lied klingt nach nem snippet eines anderen albums, soll heißen, alles klingt, als wenn ihr euch gedacht hättet "hey, das is cool, aber ich hab ne andere idee...strecken wir das lied einfach auf 8 minuten indem wir 4/5 verschiedene eineinhalb minüter aneinanderhängen, dann müssen wir keins fertig machen". naja. meine meinung halt. die einzelnen parts sind halt cool, aber es sind für meinen geschmack zuwenig lieder und zuviele unfertige songschnipsel drauf.

  9. #9
    Zitat Zitat von es
    alles klingt, als wenn ihr euch gedacht hättet "hey, das is cool, aber ich hab ne andere idee...strecken wir das lied einfach auf 8 minuten indem wir 4/5 verschiedene eineinhalb minüter aneinanderhängen, dann müssen wir keins fertig machen"
    das ist albern und genau das gegenteil meiner arbeitsweise, ich gehe da sehr durchdacht an jeden songaufbau ran ...diesen zapping-charakter haben lediglich hill, feet und street und bei denen ist es existenziell notwendig - die ganze grundidee dieser songs baut darauf auf, dass es ein andauerndes hin und her ist (wie auch im text, wo zwischen personen, zeitebenen und inhalten gesprungen wird) - es gibt von den drei liedern auch alte, kurze und imo langweilige versionen, die kannst du dann ja hören ^^ ...wenn dir sowas nicht gefällt, lass es uns wissen (wird natürlich nichts ändern, dafür mag ich solche musik zu sehr), aber unterstelle mir nicht solch eine arbeitsweise - das ist beleidigend, da du damit sagst, dass ich mir keine gedanken zu den songs gemacht habe (höre dir mal "quartets" von John Cage an, das klingt wie ein riesen werk voll liedanfänge, ganz ganz toll ...vielleicht eine kleine schocktherapie, um dich auf den richtigen weg zu bringen )

    sowas wie obox, I.D., bunker, birds, window, silence und time scheinst dann ja wohl nicht gehört zu haben, die haben keinen snippet charakter ...sind zwar auch nicht alles gute songs, aber darum geht's ja nicht

    ...auf jedenfall kann ich deine kritik beim besten willen nicht ernst nehmen, sorry, wir liegen wohl mit den geschmäckern auch einfach zu weit auseinander

  10. #10
    Zitat Zitat von Serpico

    ...auf jedenfall kann ich deine kritik beim besten willen nicht ernst nehmen, sorry, wir liegen wohl mit den geschmäckern auch einfach zu weit auseinander
    da hast du wohl recht

    egal, wenn wir über musik reden bring das eh meistens nix, wegen mir und wegen dir :P
    ich unterstell dir btw nicht eine solche arbeitsweise, sondern sage, das es sich so anhört. das is schon ein unterschied.

    naja, ich fand ja auch das neue trail of dead album nach dem ersten mal hören langweilig, radiohead kann ich mir nur zwei-dreimal im jahr geben usw...
    wir leben in zwei unterschiedlichen welten;_; oder drei;_;

  11. #11
    Komplettes Album (107mb)

    Ich hoffe dass der Link jetzt noch einige zum Runterladen anregt, die bisher zu faul waren alle Tracks einzeln zu ziehen.


    edit: Sceddar, von dir hätte ich das nicht erwartet... tsstss...

    Geändert von Pyrus (09.01.2006 um 08:11 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Zareen
    Komplettes Album (107mb)

    Ich hoffe dass der Link jetzt noch einige zum Runterladen anregt, die bisher zu faul waren alle Tracks einzeln zu ziehen.
    hier *wink* ich ich ich! danke

  13. #13
    Zitat Zitat von Zareen
    Komplettes Album (107mb)

    Ich hoffe dass der Link jetzt noch einige zum Runterladen anregt, die bisher zu faul waren alle Tracks einzeln zu ziehen.
    hey, danke

    jetzt, wo ich etwas abstand habe, hier auch mal meine meinung:

    01 - a life through a window - die aufnahme ist einfach nicht schön, live klingt's viel besser
    02 - convulsions - mir fehlt der gesang
    03 - silence, delayed - hier hört man leider allzu gut, wie schrecklich das schlagzeug klingt, ansonsten nettes kleines lied ...den text mag ich
    04 - on the hill again - mittlerweile trudelten ein paar beschwerden wegen dem geschrieenen "sooooo" von thomsche ein ...ich muss jedes mal wieder dabei grinsen ...hat seine momente, vor allem der anfang und das ende gefallen mir, aber insgesamt... kA, da fehlt mir der biss
    05 - opened fanbox - hatte erst überlegt, ob's überhaupt rauf soll. bietet imo ziemlich viel angriffsfläche, aber für mich ist's einfach eines der lieder, die mich selber am meisten berühren, auch wenn ich es nicht wirklich für ein vorzeigelied halte
    06 - time and situation - Jens kann sich das lied wegen dem bass nicht anhören. ich finde auch, dass es ein lied ist, was hauptsächlich spaß beim spielen macht, weniger beim hören
    07 - I.D. (Inner Deserts) - wunderbar, ich mag es sehr
    08 - but you still can use your feet - gesanglich vielleicht wirklich etwas holprig, aber macht mir trotzdem sehr viel spaß
    09 - deeper, deeper, deeper down the bunker! - das habe ich mitlerweise so oft gehört und gespielt, dass ich da nix zu sagen kann ...ich mag es und ich mag es nicht, je nach tageslaune
    10 - poor birds - für mich persönlich das vorzeigelied des albums, genau so sollte es klingen
    11 - coffee street - ich hatte schon aufgegeben und den anderen gesagt, wir nehmen's nicht mehr auf, weil ich so unzufrieden mit den ersten anläufen war ...hat zwar immernoch nicht die hypnotisierende wirkung auf mich, wie einige male wo wir's vor jahren live gespielt hatten (noch in alter besetzung), aber das halte ich eh für unmöglich, mit dieser magie auf eine aufnahme zu bannen, daher bin ich ziemlich zufrieden ...gibt zwar noch ein paar sachen, die ich gerne gemacht hätte, aber ich gewöhne mich dran

    insgesamt bin ich doch recht zufrieden, da wir ja erst seit einem halben jahr so zusammenspielen und freue mich schon auf die nächsten beiden alben

  14. #14
    Zitat Zitat
    04 - on the hill again - mittlerweile trudelten ein paar beschwerden wegen dem geschrieenen "sooooo" von thomsche ein ...ich muss jedes mal wieder dabei grinsen ...hat seine momente, vor allem der anfang und das ende gefallen mir, aber insgesamt... kA, da fehlt mir der biss
    der schrei ist toll
    anna war begeistert
    ich finds auch ganz ok.

  15. #15
    wooot
    ich hab da was verpasst *saug*
    ich sollte n "abo" nehmen oder so
    gratz

    btw.: *wie versprochen meld*^^

  16. #16
    so, habs dann auch endlich mal durchgehört, allerdings eher unbewusst, da ich nebenbei an einem referat am werkeln war. aber ich muss zugeben, dass ich mich teilweise beim mitwippen erwischt habe, stellenweise gings mir aber auch auf den keks allerdings überwiegt der positive eindruck bisher wesentlich

  17. #17
    Habs mir vor kurzem auch mal angehört, bin blos noch nicht gekommen um hier zu posten. Eine gesamte bewertung der einzelnen Songs spar ich mir jetzt mal, dazu bin ich ein wenig zu faul.

    Insgesamt hat mir das Album relativ gut gefallen und ich hab es echt gerne durchgehört. Der einzige Störfaktor war für mich manchmal die Stimme, die an manchen Stellen imo ein wenig genervt hat. Aber sonst ein wirklich ganz gutes Album. Werd ich mir wohl noch einige male mehr anhören. So wie ichs jetzt auch gleich mal machen werde.

  18. #18

    Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von Zareen
    Komplettes Album (107mb)

    Ich hoffe dass der Link jetzt noch einige zum Runterladen anregt, die bisher zu faul waren alle Tracks einzeln zu ziehen.
    Aah...

    Bewertung wird nachgeliefert.

  19. #19
    Das Album habe ich einfach zu meiner normalen Winampliste dazugepackt und bisher ist mir eigentlich noch keines besonders aufgefallen. Naja, bis gerade eben ^^

    Mir gefällt silence, delayed überraschend gut. Die Stimme nervt mich da nicht so sehr (ich würde da gerne mal ne Packung Hustenbonbons oder so rüberreichen ^^; ), und das Lied kommt schön kompakt und mit rotem Faden daher, geizt aber auch nicht mit Ecken und Kanten, so dass es sich schön einprägt. Besonders der Schlussteil irgendwo bei 1:50 aufwärts gefällt mir, aufgrund der netten Melodie die sich da entwickelt.
    Allerdings finde ich das Schlagzeug am Anfang etwas zu schwerfällig, hätte es mir etwas schneller bzw mit einem Zwischentakt gewünscht. Wenn die Gitarre einsetzt passt es allerdings wieder.

    Uh, grade im Anschluss kommt I.D. und wenn ich schon dabei bin.
    Ich finds furchtbar o_O Der Endteil hört sich an wie die berüchtigte Gitarren•••••••ei von Mars Volta, nur kürzer und mit weniger stark verzerrten Gitarren. Nope, nichts für mich, bin wohl musiktechnisch doch zu konservativ, sorry.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •