Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Album] Jagat Skad - Te Extraño, Carbonero Garrapinos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal: schönes Cover für das Album, gefällt mir. Den Bandnamen und den Albumstitel hätte ich vielleicht in einer anderen Schriftart, -farbe und -größe gemacht, aber darauf kommts ja nicht wirklich an.

Ich hab jetzt endlich die Zeit gefunden das Album ein paar Mal durchzuhören. Besonders gefallen hat mir "But you can still use your feet", das ich jetzt in zwei Versionen habe: eine Vorab-Version von 3 Minuten Länge und diese Albumversion mit 11 Minuten. Das Lied ist ruhiger geworden, eindringlicher, es wird weniger geschrien und mehr gesungen, aber den Ohrwurm-Charakter hat es nicht verloren, was mir ziemlich gut gefällt.
    Auch "Opened Fanbox" geht eigentlich schnell ins Ohr, erinnert mich ein bisschen an den "Mosquito Song" von Queens of the Stone Age, was allerdings vor allem daran liegt, dass 1. eine Gitarre vorkommt und 2. ich gerade süchtig nach diesem Lied bin^^
    "A Life through a Window" ist ein gutes Lied, um das Album zu eröffnen. Ruhig, Gesang, trotzdem teilweise verstörend und schwierig. Das gibt eigentlich die Grundstimmung an, hat ein bisschen was von einem kaputten Morgen nach einer Party.
    Aus "Silence, delayed" hätte man nach dem schönen Intro mehr machen können, denke ich. Es ist nicht schlecht, allerdings klingt das Intro für mich nach Britrock, während der Teil danach eher dem amerikanischen Alternative entspricht.

Diese Samples oder was das sind, die in manchen Liedern eingesetzt werden (wenn im Hintergrund ein Mann irgendwelche Sätze ruft etc.) gefallen mir ziemlich gut, auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe.

Insgesamt ein ziemlich gutes Album, wobei mir die gesungenen Lieder meistens mehr zusagen als die gebrüllten. Einige Lieder (z.B. "Coffee Street") sind schwer anzuhören, gerade auch wegen der Länge, so dass es eine Weile braucht, bis sie die Wirkung haben, die sie brauchen.

Edit: Ist "Carbonero Garrapinos" ein Vogel? Oo

Geändert von Schattenläufer (24.12.2005 um 12:47 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer
    wobei mir die gesungenen Lieder meistens mehr zusagen als die gebrüllten.
    mir im moment auch, weswegen es wohl in näherer zukunft eher richtung obox gehen wird
    Zitat Zitat
    Edit: Ist "Carbonero Garrapinos" ein Vogel? Oo
    der titel heißt "ich vermisse dich, tannenmeise"

@steel: dafür, dass du I.D. toll findest, könnte ich dich umarmen ^^

Zitat Zitat von Serpico
    @steel: dafür, dass du I.D. toll findest, könnte ich dich umarmen ^^
    ._. du machst mir angst...
    ist der song etwa von dir?
    wenn ja, respekt

Zitat Zitat von steelgray
    ist der song etwa von dir?
    wenn ja, respekt
    öhm... die sind doch alle von mir

I.D. ist allerdings einer meiner liebsten und macht herrlich spaß zu spielen ^^

Stichworte