Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neues Projekt - Sehnsucht nach dem Maker

  1. #1

    Neues Projekt - Sehnsucht nach dem Maker

    grüß gott die meute,
    denke ma einige kennen mich noch wie Repko oder vllt SDS....
    ich dachte mir nach so langer zeit... nach missglückten
    projekten wie Wings of Fantasy (*heul* da hatte arbeit gesteckt)
    Final Fantasy Untold Story (nach ner Zeit war ich vernarrter in das
    Projekt als in sonst was) dachte ich mir, scheiße nimm dir ne auszeit...
    nun ich bin zurück und habe ein bissel motivation mitgebracht...
    also will ich euch das Projekt kurz zeigen:


    -+-ANDORA-+-

    Seth hat es einfach nicht leicht. Hört selbst was er euch zu erzählen hat:

    "Der Prophet zeigte uns die Zukunft, die anscheinend glohreich
    verlaufen sollte, sofern der Auserwählte das Böse besiegt. So wie
    im Märchen verlief der Kampf nicht, es verlor der Auserwählte. Seine Einzelteile konnten selbst unsere Heilmagier nicht mehr zusammensetzen, der Dunkle Zauber von Siklarius war wohl zu stark für diesen Volltrottel. Hätte Flint einfach nur dem Kerl das Schwert in die Brust gerammt, so würde
    er noch leben und uns ginge es nicht so scheiße. Redet vor dem Tod
    noch über Gott und das Leben, dass er das Böse endgültig aus der Welt
    schafft. So ein Idiot, von Schwätzern hab ich nie was gehalten. Und nun
    muss ich seine Aufgabe erfüllen. Dass dieser Prophet gleich den nächsten
    Deppen aussuchen muss. Siklarius ist eine Nummer zu groß für mich, das
    weiß ich jetzt schon und da der Prophet mir dieses verdammte Amulett
    schon gegeben hat (dieses Ding ist verhext, selbst wenn ich es wegschmeiße ist es wieder in der Tasche), kann ich gleich ein Termin
    mit meinem Leichenbestatter vereinbaren. Siklariuis entgeht nichts.
    Ich hasse es den Helden spielen zu müssen. Einziger Vorteil ist das ich
    eine süße Begleitung bekomme, die mir aber ein wenig zu zickig erscheint.
    Doch als Held muss man noch andere Jungfrauen retten..."

    Screens:






    Abschließend zu dem Spiel... naja wird ein typisches RPG...
    soll nicht allzu lang werden. hoffe motivation findet sich bis
    zum schluss... bis die Tage

    Arazuhl

  2. #2
    Hi,
    willkommen zurück.
    Schade, dass du Wings of Fantasy nicht zu Ende gebracht hast.

    Zu deinem neuen Projekt:
    So wie ich die Story gelesen habe, hörte es sich unfreiwillig wie ein Fun-Game an (oder sollte es doch eines werden?).
    Hört sich zwar nicht so toll an, wie deine vorherigen Spiele, aber warte auf die Veröffentlichung ab und urteile dann.

    Zu den Bildern:
    sie sehen super aus, ganz wie man es von dir gewohnt ist.
    Ich sehe sogar vieles selbstgemachtes
    Habe nichts daran auszusetzen.

    MfG
    netwarrior

    P.S.
    Spielevorstellungen sind künftig im Spiele-Forum
    Hier wurde etwas umorganisiert.
    Mehr Infos darüber hier

  3. #3
    Wieviel Projekte willst denn noch machen? Ich möcht endlich mal eins spielen!^^

    Zu der Story/Erzählung kann ich nichts sagen. Die Wörter "Volltrottel", "scheiße", "Idiot" etc. lassen nicht gerade eine tolle Vorstellung vom Spiel rüberkommen. Wird's ein Fungame?
    Die Screens sehen natürlich gut aus, obwohl auch letztere etwas zu leer sind. Der 3 große Screen ist nicht zufällig irgendwie die gleiche wie bei Wings of Fantasy, oder? Ich glaube, so eine Map schon einmal von dir gesehen zu haben.

    Du hast es aber immerhin drauf, schicke Spiele zu makern. Ich hoffe, ich finde mal irgendwann eine VV vor.

  4. #4
    Moin Arazuhl!

    Wir haben inzwischen unsere Foren ein wenig neu eingerichtet. Jetzt gibt's ein Spiele-Forum. Ich verschieb den Thread mal dorthin.

  5. #5
    Öh naja. Wenn nicht der Fakt wäre, dass der Held absolut schlecht gelaunt ist und überhaupt nicht den Retter spielen will, dann hätte ich die Story schon fast Standart genannt.

    Screen 1:
    Netter Screen mit schönen Tallcharset. (Der gefällt mir ) Und noch dazu eine (wahrscheinlich) bewegte Schattenmap des Waldes

    Screen 2:
    Auch nett, aber was ist das blutige dort unten mit Schwert?
    Das Bild ist zu klein um es zu erkennen ;_;
    (Im Vollbildmodus weiß man das dann sicher)

    Screen 3:
    Eine Stadt eben. Ja ok oder gut. Das kann ich überhaupt nicht mit solchen "In Maker-maps" sagen!

    Screen 4:
    Ist ok. Einige dunkle Gestallten und ein schöner Springbrunnen.

    Also insgesamt:
    Wenn der Held so richtig den Antihelden raushängen lässt und das Spiel als Fantasy RPG nicht zwanghaft komisch sein will oder muss. Dann ist es ein nettes Projekt
    Es kommt dann wirklich am Schluss nur mehr aufs Gameplay an.
    lol Gibt es einen Grund, warum es Andora heißen wird? Oder hängt das zu sehr mit der Story zusammen?

  6. #6
    Story gefällt mir
    Screens:Sehr gut geworden!
    Klasse mapping
    Der Lichteffekt in Screen1 gefällt mir

  7. #7
    hoi kinners allesamt.... joa ist ja interessant wie sich alles hier ändert naja, ein fungame sollte es nicht unbedingt werden, jedoch habe ich gestern im eifer des gefechts ganz vergessen zu erwähnen, dass wir hier den antihelden schlechthin haben. schlecht gelaunt, große klappe und ein hang zu problemen. Ich wollte natürlich das ganze nicht allzu ernst machen, die helden die ich vorher hatte (aries, seroh) waren alle so stocksteif und wirkten nciht für mich realistisch. Ok an der Wortwahl kann ich wieder einiges dran drehen. Aber danke für das positive Statement!

    nett alte leute wieder zu erkennen!

    Arazuhl

  8. #8
    schön, dass du wieder da bist, arazuhl ^^
    du hast dich mal wieder verbessert, die Atmo auf den Screens ist ultra~ *_*d
    bloß diese runden Dinger auf Screen 1... was zur Hölle ist das?! XD sieht ziemlich seltsam aus <.<'
    und ich find es immer toll, wenn jemand große städte mappt... ich kann sowas nich T_T~ naja vielleicht benutz ich auch einfach die falschen sets XD; egal~

    nya und diese Storyvorschau gefällt mir auch ^__^ ein bisschen humor schadet nie in unseren tristen Leben... und unfreiwillige Helden sind mir immer am liebsten XDDD

  9. #9
    Hi,

    Zur Story :
    Find ich ganz gut,doch es gibt noch nicht sehr viel davon^^.
    Wenn du es jedoch so wie ich es gelesen habe auch gut umsetzt dann
    kann das schon ein tolles Spiel werden.

    Zu den screens :
    Screen 1 :Find ich klasse !Wenn es eine gute hintergrundmusic geben wird dann wird alles stimmen!Vorallem die Athmosphere.

    Screen 2 :Find ich auch gut !Hat nichts besonderes an sich ist aber o.k.

    Screen 3 : Die Strassen sind etwas leer.

    Screen 4 :Ist inordnung,was ich besonders schön finde sind die Talcharas !
    sind die selbst gemacht?

    Fazit :Mach weiter so und gib nicht auf

    gruß Nino

  10. #10
    Hey,
    Hui die Story find ich persönlich eigentlich gut, da es mal was anderes ist, der Held sagt nicht komm wir retten die Welt sondern er sit der sozusagen Der Depp der die Welt retten muß ^^

    Zu den Screens:

    Klasse wie immer gefallen mir, mach weiter so

    gruß
    Ryudo

  11. #11

    O.o

    Die story ist irgendwie geil und die screens soowieso

    ;;;;;;;;;Hey Shippo >,>
    Kann ich diesen chipset von screen 1 vielleicht haben?der ist voll geil!!!*sabba*

    Ach ja und mit seth hab ich mich angesprochen gefuehlt >,>

  12. #12
    Zitat Zitat von Elcesa
    bloß diese runden Dinger auf Screen 1... was zur Hölle ist das?! XD sieht ziemlich seltsam aus <.<'
    Ich glaub das sollen Steine sein.
    Zur Story: Hört sich ganz nett an und ich liebe so Antihelden!
    Zu den Screens: Sehen sehr gut aus, dass chipset im 2 Screen find ich cool.

  13. #13
    Das sieht ja gut aus! Schön gemappt, gute Chars und schöne Lichteffekte! Freu mich auf die demo bzw. die VV!!!

  14. #14
    Zu den Screens:
    Find ich alle schön. Gut gemappt wie eh und je^^

    Zur Story:
    Kurz... ist aber auch egal. Die Story an sich hört sich ganz interessant an. Da freut man sich doch mal wieder auf ein Spiel.

    Gruß
    Raymond

  15. #15
    Jupp, schön gemappt, auch wenn es mittlerweile ausgefeiltere Techniken gibt, eine große Stadt zu präsentieren, zum Beispiel ins Spiel gehen
    Mich freut allerdings, dass du anscheinend dieses Brücken-System verwendest, so dass man sowohl über die Brücke als auch unter der Brücke gehen kann. Das sieht man in Spielen viel zu selten, dabei wird durch derartig aufgebaute Städte das Erkunden sehr viel interessanter.

    Die Story ist schön erzählt und gibt einige ironische Seitenhiebe auf RPG-Klischees wie zum Beispiel das endlose Gelaber mit dem Endgegner. Die Frage ist, ob der Protagonist am Ende des Spiels auch dieser Helden-Krankheit erliegt, oder ob er sich eines besseren besinnt? Schade finde ich, dass andererseits wieder eines der nervigsten RPG-Klischees von dir angewandt wird, nämlich die zickige Frau an der Seite des coolen Hauptcharakters. Eine große Enttäuschung wäre für mich, wenn du hier dann auch noch eine Liebesgeschichte verpackst.

    Insgesamt will ich jetz aber mal nich den Teufel an die Wand malen, eigentlich sollte man von dir ja ein bisschen Qualität erwarten können, was Wendungen in der Handlung anbelangt und auch die Entwicklung der Charaktere. Von daher ein Spiel, das recht interessant klingt.
    Erinnert mich ja ein wenig an mein damaliges Projekt

  16. #16
    Die Screens rocken, hoffe die Motivation bleibt bestehen. Besonders der dritte, die Stadt, ist nett gemappt.

  17. #17
    abgedrehte story aber hört ishc interessant an...
    screens naja.. wie mans halt von dir gewohnt war. bin witklich gespannt ob du den anti heldfen realistisch rüberbringst... hoffe auf viel wortwitz..

    naja sonst gibs nich viel zu sehen

    Phryx

  18. #18
    Hui endlich mal keiner dieser schöden Standardhelden die sich nur für ein kleines Dorf selbst den Teufel in die Stirn rammen!(Alle Diablofans wissen was ich meine!) Juhhhuuuu endlich mal ein Held der genauso wie ich die Schnauze voll von diesem ehrenhaften und epischen Getuhe der anderen Helden hat! Aber eins stört mich noch! Kann es sein das du dir die Idee bei A Bards Tail(oder wie das heißt) abgeguckt hast?
    Naja egal also ich freu mich auf das Game!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •