Zitat Zitat
Sicher, aber wenn etwas schlecht ist, sollte man es auch zugeben und nicht einfach rumlügen. Sollen wir jetzt extra sagen das der Trailer supertoll ist, dass du motiviert bist weiterzumachen? Sry, mit Kritik muss man umgehen können.
Man könnte zum Beispiel, bevor man jedes einzelne Detail einzelnt nennt, erstmal generell sagen, dass der Trailer zu kurz ist.
Dann sollte man bedenken, dass, je weniger gezeigt wird - und hier wird wirklich wenig gezeigt - man sich umso weniger ein anständiges Bild vom wirklichen Spiel machen kann. Allein deswegen ist es übertrieben hier mit großer Kritik heranzufahren. Imho.

@Robert
Du machst hier einfach den Fehler, dass du die Vorstellung nicht gut genug vorbereitet hast. In dieser Community scheinen Vorstellungen immer wichtiger zu werden, von daher muss sowas gut vorbereitet sein. Ergo entweder sammelst du mehr Materia oder du gibst gleich eine Spielebare Version zum Spiel ab.

Es ist schon wahr, dass der Trailer nicht gerade das wahre ist, man sieht ziemlich wenig. Grafisch gesehen ist der Trailer auch nichts besonderes (allerdings auch nicht abstoßend - naja, das erste Hintergrundbild sah immerhin recht nett aus ^^)
Was imho den Spiel fehlt ist irgendwas herausstechendes, was es besonders macht. Sowas muss allerdings auch nicht immer da sein. Es ist nicht selten so, dass es kleine Details sind, die ein Spiel trotz oberflächlischer Schwächen noch spielenswert machen, beispielweise das die Charaktere sympatisch dargestellt werden oder dass die Umgebung einfach gut dargestellt wird.

(hier muss ich einfach immer "Samanosuke" denken, dass wirklich ohne ein einziges nenneswertes Feature, normaler M&B-Grafik und einer zumindest am beginn nicht nenneswert aufregenden Handlung es schaffte mich zu fesseln, wegen einem Detail: Eine Umgebung die liebevoll und mit details gestaltet wurde, mit vielen schönen versteckten Schätzen )

Es kann sein, dass diese Details im Trailer nicht sichtbar sind, solche Details gehen generell gerne unter in Vorstellungen.

Mein Tipp an dich ist, das mag hart sein, gerade wenn man relativ neu ist (wobei du bist ja angeblich nicht so einer), aber dennoch: Gerade wenn du Probleme hast Kritik einzustecken (und das kann ich gut verstehen), vermeide Spielevorstellungen, vorallem verfrühte die weniger vorbereitet sind. Zwar hofft man bei einer Vorstellung Motivation für sein Spiel zu ergattern, bei den momentanen Ansprüchen allerdings geht man da meistens leer aus.

Noch eine Persönliche Meinung von mir zum Spiel:
Das Spiel scheint sich mehr aufs Gameplay zu stützen (wenn ich schon lese, dass es viele Nebenquests geben wird). Solltest du es schaffen das Gameplay gut und interessant hinzubekommen, könnte das Spiel durchaus interessant werden. Und gutes Gameplay ist leider etwas, was man schlecht vorstellen kann. Gutes Gameplay wird in erster Linie durch das richtige Anbringen von Features (auch solche aus der Standardtechnik) erreicht, so, dass alles richtig ausbalanciert ist.
Und gerade solche Gameplaywerte sind Sachen, die man in einer Spielevorstellung nicht vermitteln kann. Von daher rate ich dir: Bring als nächstes etwas Spielbares.

Lass dich nicht von dieser überkritischen Gesellschaft hier unterkriegen und mach weiter!

C ya

Lachsen