Moin,Moin.
Lang,lang ist es her, dass ich hier gepostet habe und jetzt stelle ich mein neues Storyprojekt vor.
Italien 1094: Schlechtes Wetter und Missernten führen zu Hungersnöten; Die Kriminalität steigt. Raubritter halten ihr Unwissen, dort lebende Juden werden von den Christen gefoltert und getötet; ihre Häuser verbrannt. Um dem Einhalt zu gebieten, ruft der Papst zu einem weiteren Kreuzzug auf, damit die Stadt Jerusalem endlich wieder sicher ist. Weit weg von diesem Chaos wächst der Junge Held im Kloster auf [Held, da Namenseingabe vorhanden]. Die Deuitschritter, die über dieses Kloster gebieten bilden die dort lebenden Jungen zu Kriegern aus. Als der Aufruf zum Kreuzzug auch die Hallen des Klosters erreicht, beschließen die Deutschritter auch ihren Teil zum Sieg beizutragen. Auch unser junger Krieger möchte sich den Reichtum in der fremden Welt sichern, denn so lässt der Papst verlauten:
" Wer hilft das Grab Christi zu befreien wird damit ewiges Seelenheil erreichen und gleichzeitig irdischen Reichtum erfahren!" So beschließt er mit der Gruppe nach Jerusalem zu ziehen, denn er will seine Tage nicht wie seine Eltern verbringen - sich zu Tode arbeitend, ohne dabei genug Geld für ihr Kind zu verdienen, dass sie im Kloster abgaben. Das sollte ihm nicht geschehen. So begibt er sich mit seinem altem Lehrer, dem erfahrenen Krieger Paule de Louistaine zum Hafen der Stadt Rom, um dort in einem nahe gelegenem Hafen die Schiffe zu besteigen.
18.2.1095: Ankunft in Jerusalem: Durch Stürme und schlechtes Wetter verlangsamt, trifft die Abteilung der Deutschritter in Jerusalem ein. Doch es ist nicht der erwartete Empfang: Leichen verrotten in den Gassen, Ratten fressen die Toten und die abgetrennten Gliedmaßen. Jeder Bewohner, der nicht vor deb Christen geflohen ist, wurde brutal niedergemetzelt. Viele Häuser sind verkohlt, fast alle geplündert. Der Anführer des Kreuzzuges wird zum Herscher von Jerusalem. Paule de Louistaine, sein Schüler, sowie eine Abteilung Ritter werden von ihm zu einem Wachdienst in einem entfernten Dorf geschickt.
23.3.1095 Ankunft in Meddeck: Ein von den Christen gegründetes Dorf an einem Fluß. Klein, nur von einer Holzpalisade geschützt, mit stinkenden Gassen, voller kranker Bürger, Rattenplagen und kleinen Feldern. Dort angekommen beziehen die Ritter ihre Posten, Paule de Louistaine übernimmt das Kommando über die Stadt. Der Versuch, die Stadt zu säubern und die Rattenplage einzudämmen werden unterbrochen - ein Trupp der Sarazenen wurde gesichtet. Befehle schreiend sammeln sich die wenigen Verteidiger am vermoderten Stadttor. Wenn der Morgen graut, wird sich zeigen, ob die Verteidigung standthält.
Ok, soweit zur Vorgeschichte.
Charaktäre:
Der Held [Namenseingabe]:
Als Sohn von Bauern geboren, konnten ihn seine Bauern wegen der Missernten nicht mit ernähren und gaben ihn in einem Kloster ab. Dort wurde er vom Ritter Paule de Louistaine ín die Grundlagen des Kampfes eingewießen.Mit diesem will er später gegen Jerusalem ziehen.
Bevorzugte Waffe: Spielerabhängig
Ritter Paule de Louistaine: Einst nahe Jerusalem geboren, wurde er mit seiner Familie von den Sarazenen vertrieben. Da er das Leid, das die sarazenischen Truppen über seine Familie brachten, wollte er aus Rache die Kriegskunst lernen. Da seine Rache ihn aber nicht befriedigte, trat er den Deutschrittern bei, damit er der Gemeinheit dienen konnte. In vielen kleineren und größeren Aufträgen würde er später sein Talent beweißen.
Bevorzugte Waffe: Einhändige Kurzschwerter und Schilde.
--> Zur Geschichte: Es mag sich jetzt sehr nach Schwarz-Weiss-Malerei anhören, aber das Spiel wird beide Seiten zeigen. Also sowohl die weit entwickelte Kultur des Islams, als auch die Machtgier und Brutalität der Christen, beides aber nicht verallgemeinert.
geplante Features:
- Grafik Features:
Das übliche: Schatten-, Licht- und Wasserspiegeleffekte.
- Aks:
Eigenes Aks mit bis zu 3 KI-Kameraden
-Stadtausbau:
Die Stadt Meddeck wird vom Spieler frei ausbaubar sein, sowohl Zivil als auch Militärisch. Letzteres braucht man für die Verteidigung der "Heimatstadt", die diesen Status im ganzen Spiel genießen wird.
- Gut-Böse-System mit mehreren Spielerabhängigen Enden:
Gekannt und fast selbstverständlich
- Ruhm-System:
Erklärt sich von selbst.
- Skill-System:
Skillsyszem mit Skills wie Angeln, Waffenarten, Schmieden, Handeln,...
- eventuell 3D-Zwischensequenzen:
Erstellt mit True Space2. Man sollte aber wenn es klappt kein WC3 Cutscenes erwarten. Eigentlich das einzig unsichere Feature
Bilder:noch nicht vorhanden, da ich noch am editieren bin. Wie gesagt:Storyvorschlag.
Bitte um Bewertung:
Progger