Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Was ist eure (Schmerz)Grenze bei den Spielgrößen?

  1. #1

    Was ist eure (Schmerz)Grenze bei den Spielgrößen?

    Hallo,

    ich habe meinen Eltern versprochen dass ich in meinem Spiel guten und digitalen sound benutze. Leider sind diese Dateien sehr gross, sodass mir ein Traum zerplatzt ist; Der Comunity diesen Sound zu bieten. Denn mit 100 MB ist mein Spiel eindeutig zu groß. Oder doch nicht?

    Wie groß sollte für euch ein spiel sein?
    Wo ist die Grenze?
    Oder darf es ruhig mal etwas mehr sein?
    Für welchen Preis?

  2. #2
    Du hast deinen Eltern versprochen, das du digitalen Sound benutzt?
    Und, wenn ein Spiel zu groß ist, solls was kosten? :confused:
    Egal, mir persönlich ist die Spielgröße dann zu groß, wenn sie über 1GB beträgt...Gott sei Dank, DSL 6000 und Flatrate. ;D
    Garo

  3. #3
    Zitat Zitat von Christianjunck
    Hallo,

    ich habe meinen Eltern versprochen dass ich in meinem Spiel guten und digitalen sound benutze. Leider sind diese Dateien sehr gross, sodass mir ein Traum zerplatzt ist; Der Comunity diesen Sound zu bieten. Denn mit 100 MB ist mein Spiel eindeutig zu groß. Oder doch nicht?

    Wie groß sollte für euch ein spiel sein?
    Wo ist die Grenze?
    Oder darf es ruhig mal etwas mehr sein?
    Für welchen Preis?
    Warum versprichst du deinen Eltern das du Digitalen SOund benutzt ?Naja zum Thema.Meine Schmerzgrenze liegt bei 18 Mb denn mit nem 56K ja ich wiederhole 56 K Modem sind die meisten games zu groß ... Da muss sich mal was ändern ...

    Mfg
    Robertz

  4. #4
    Seit ich DSL hab würd ich mir auch größere Dateien laden. Also 100MB wären schon in Ordnung wenn das Spiel gut ist. Immerhin haben sich ja auch einen Haufen Leute FF0 geladen, obwohl der Server davon doof war, man x Einzelarchive erst zusammenstöpseln musste, das Spiel nicht soo toll war und viele nicht einmal den Text verstanden haben.
    Für die Modemuser wäre es halt unter Umständen schade. Wenn du dein Spiel wirklich unter die breite Masse bringen willst, mach doch einfach 2 Versionen, eine mit gutem Soundtrack und eine normale mit Midis für die die immer noch mit Modem surfen.^^

  5. #5
    bei mir ist die Grenze 20MB hab leider auch ein 56k Modem.....
    Aber wenn dein Spiel wirklich gut ist und auf die Screenfun kommt ist es egal wie groß es ist!
    Du hast deinen Eltern vesprochen das du digitalen Sound benutzt?
    Was gehtdas den deinen Eltern an

  6. #6
    DSL3000 > Keine Grenze vorhanden.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Du hast deinen Eltern versprochen, das du digitalen Sound benutzt?
    Und, wenn ein Spiel zu groß ist, solls was kosten?
    Nun, meine eltern sind dagegen das ich immer stundenlang vorm PC sitze, nur um ein Spiel rauszubringen was mir nichts bringt. Nun will ich sie in 2 Wochen mit der Demo überzeugen das einfach mehr dahinter steckt als sinnloses makern.

    Aber wer hat denn gesagt das es was kosten soll? Bzw. was brächte mir das? Würde keiner machen O_o Aber egal, der Vorschlag eine gute & schlechte Tonversion rauszubringen hört sich vernünftig an.

  8. #8
    Alles was über 75MB ist nur in Ausnahemfällen...

  9. #9
    mir is es eigentlich auch relativ egal wie gross das spiel is,
    solange das spiel gut is

  10. #10
    Zitat Zitat von Christianjunck
    Nun, meine eltern sind dagegen das ich immer stundenlang vorm PC sitze, nur um ein Spiel rauszubringen was mir nichts bringt. Nun will ich sie in 2 Wochen mit der Demo überzeugen das einfach mehr dahinter steckt als sinnloses makern.
    Überzeuge sie von der Story, nicht von der Technik (den Unterschied ob du guten oder schlechte Soundqualität benutzt merken Eltern eh nicht)

    Back to Topic:
    DSL, keine Grenzen, aber bei mir herrscht in letzter Zeit Speichermangel, also sollte mich das Spiel >100MB auch wirklich interessieren.

    MfG
    netwarrior

  11. #11
    also ich denke eine grenze kann man nicht allgemein festlegen, es komtm imemr darauf an was du uns am ende ablieferst. lachsen zum beispiel hat ein spiel erschaffen da hätt ich auch mehrere 100 mb für gesaugt, für andere games hätte ich das widerum nicht.
    die frage hierbei ist aber denke ich auch ist das ganze überhaupt nötig?
    ich entwickel gerade ein spiel, was sehr individuell groß sein wird, da wir einmal eine version mit komplettem drumherum machen werden und einmal sehr sehr abgespeckt, vieles wird an effekten und vor allem sounds wegfallen, um halt das ganze auch für leute mit 56k zugänglich zu machen.
    also wenn leute dein spiel unbedingt spielen wollen werden sie auch große dateien runterladen, und diejenigen, die es nicht können, werden halt die alternative nehmen

  12. #12
    Zitat Zitat von Eiskender
    DSL3000 > Keine Grenze vorhanden.
    Echt mann, hab ich auch, 100 mb sind da in 3 oder 4 minuten runtergeladen
    Also ist mir im grunde egal, wie groß so n spiel ist, wenns mir nicht gefällt, lösche ich es halt wieder.

  13. #13

    AJSoft Gast
    Bei mir liegt die Grenze bei solchen RPG Mopeds bei 500 Mb.
    Mehr zieh ich nich.
    Und schon gar nich solche FF0 gesplitteten Dinger, die zusammen 400 Mb ergeben...
    *Tja und wer n 56k Modem hat, der hat eben die Arschkarte gezogen^^'*

    @Christianjunck: Korrekt, ich sollt meine Eltern auch ma fragen, ob ich digitalen Sound benutzen soll... lol

  14. #14
    Bei mir gibt es ebenfalls kein Limit dank guter Downloadgeschwindigkeit.
    Unser Spiel Sternenkind-Saga wird an die 60 MB groß sein, deswegen werden wir wohl noch eine Midi-Version unseres Spieles anbieten müssen.

    Christian:
    Ich finde es klasse, das sich deine Eltern für dieses Hobby interessieren

  15. #15
    hm, ich lade mir so ziemlich jedes spiel, das eine anständige grafik bietet^^'
    da ist es mir im prinzip egal wie groß es ist, nur wenn es ein spiel, das nichts bietet, und nur mit mp3's vollgestopft ist, dann müsste ich es mir schon 2mal überlegen-.-

  16. #16
    DSL 2000 -> keine Grenze vorhanden

  17. #17

    Froschvampir Gast
    Meine Schmerzensgrenze? So um die 50 MB... Aber Sternenkind-Saga lade ich mir auch mit 60 MB Ausserdem soll die Musik legal sein, keine illegalen MP3's oder Sachen, die du von einer CD kopiert hast... Preis? Freeware natürlich oO


    Frosch

    Geändert von Froschvampir (22.12.2005 um 19:58 Uhr)

  18. #18
    Eine genaue Schmerzgrenze kann ich nicht angeben, aber 100MB ist definitiv zuviel.

    Versuch das Spiel kleiner zu kriegen. Möglichst mit guten Kompressionsmethoden, ohne allzusehr Qualität zu verlieren. Das geht sicher irgendwie. Guck, mit welchem Format du die beste Kompression erreichst und mach am besten nen selbst entpackendes Archiv draus. Versuch alles mögliche und quetsch jedes MB zusammen wie es nur geht. Optimalerweise sollte das Spiel irgendwo zwischen 30 und 40MB liegen, mit der 50 als maximale Obergrenze..

    Zumindest meiner Meinung nach.

  19. #19
    Ich hab damals meinem Hund versprochen, nur Midis zu verwenden.

    Deshalb finde ich persönlich ein oder 2 Mp3s noch ok, aber wenn ein Spiel 50MB hat und 49 davon die Musik darstellen, dann ist das nicht so meine Sache.

    Ich gebe aber die Hoffung immer noch nicht auf, dass doch irgendwann ein SPC patch kommt. Das wäre ideal.

  20. #20
    Ich würd mir maximal vielleicht so zum die 500mb saugen.
    Aber nur dann wen es sich wirklich lohnen würde in meinen augen.
    So 80mb mach isch locker in ne stunde hab ichs dan drauf oder sogar früher.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •