Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Was ist eure (Schmerz)Grenze bei den Spielgrößen?

Schmerzgrenze bei makerspielen? Die gibt es eigendlch in dem Sinne nicht. Wenn das Spiel unter den Top 5 meiner meisterwarteten Makerspielen wäre, wäre mir der Platz egal. so liegt es etwa bei 200 mb. Das ist zimlich viel, vorallem wenn man von diesem Spiel vorher noch nie etwas gehöhrt hat. Oder wenn ein Spiel beispielsweise auf Französisch wäre (Anspielung) <.< .

Mit ner flotten 6MB Leitung kann mich keine Größe schocken, ich würde auch 2 GB loaden, erwarte ab bestimmten Größen wie 200 MB oder so aber auch einen gewissen Qualitätsschub.

Wäre auch fies wenn ich von andere erwarte, die Spiele möglichst klein zu halten, wo das eigene schon selbst kein Leichtgewicht wird.

Also mit DSL geht das schon.

Aber so ab 200 MB erwarte ich schon so etwas wie Qualität. Da es aber sowas so gut wie nie gibt, geht das schon wieder^^

Gruß
    Raymond

Zitat Zitat von Nigthmare
    Tag,

Ich bin in Striesen-Dresden ansässig und her wird es noch laaaaaange dauern bis DSL anlegbar ist. Mal abgesehen davon dass sich mir so auch die Minuten-Ticker-Tarife die Dachwand sprengen ist es für mich daher reine Zeitverschwendung Spiele mit eine Größe von 100MB und mehr runterzuladen.

Und nein, ich weise bestimmt keine Verwandten an eine ganze CD zu verhauen um ein 83 MB grosses RPG-Maker Spiel in die FInger zu kriegen. Aus diesem Grunde freue ich mich doch noch immer über Maker die noch auf die Größe ihres Spieles achten...

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Nigthmare
    Uh ja, 0.40€ pro CD... Das ist echt happig...
    Und erst der Download wenn der PC bei irgendeinem bekannten sowieso die ganze Nacht durchläuft... Die STROMKOSTEN!!!!!1111111

Ich würd auch mal sagen dass es für mich keine Schmerzensgrenze gibt.

Zitat Zitat von Tennis_mecker
    Uh ja, 0.40€ pro CD... Das ist echt happig...
    Und erst der Download wenn der PC bei irgendeinem bekannten sowieso die ganze Nacht durchläuft... Die STROMKOSTEN!!!!!1111111
    ...XD... die arroganten dsl user...^^

naja... ich finde, dass es ja eigentlich ganz leicht is ne modem-freundliche
    version gibt... (leider besitz ich auch eins, und hier am ende der welt wirds
    wahrscheinlich auch nicht so schnell geben... ;__
    mann muss doch einfach die mucke löschen... also musik und sound...
    ich höre fast nie die musik in maker spielen an...
    und man darf nur nicht vergessen, in den rar-archiven die thumbus dateien zu
    löschen... sonst wird es wieder unnötig groß... T__T
    also für mich modem-user sollte das spiel keinesfalls größer als 15 mb sein...

mfg
    üH

Zitat Zitat von blöder Held
    ...XD... die arroganten dsl user...^^

naja... ich finde, dass es ja eigentlich ganz leicht is ne modem-freundliche
    version gibt... (leider besitz ich auch eins, und hier am ende der welt wirds
    wahrscheinlich auch nicht so schnell geben... ;__
    mann muss doch einfach die mucke löschen... also musik und sound...
    ich höre fast nie die musik in maker spielen an...
    und man darf nur nicht vergessen, in den rar-archiven die thumbus dateien zu
    löschen... sonst wird es wieder unnötig groß... T__T
    also für mich modem-user sollte das spiel keinesfalls größer als 15 mb sein...

mfg
    üH
    Ja, aber man kann nicht jedes Hitspiel Modemgerecht machen. Wie ich von NPC Fighter gehört habe, hat VD2 über 40MB (er hat mir von seinem abenteuerlichen Upload von VD2 erszählt. ).
    Aber irgendwo wird sich ein Bekannter finden der das runterladen kann.
    Auserdem zieht das Argument nicht: "Wegen paar MB ne CD brennen".
    Dafür gibts RWs, wobei eine CD mit 40Cent (wenn nicht sogar weniger) nicht gerade den Geldbeutel leeren wird. Man muss ja nicht jeden Tag ein Maker Spiel ziehen und auf eine extra CD toasten, da wäre dann auch ein "Wochenweises brennen" angebrachter wenn man Geld sparen möchte. Logen.

Dennis

och, ich hab zwar nur modem, aber so 50mb darf n makergame schon groß sein, bei velsabor würd ich sogar noch weiter gehen *G*

Als ich noch Modemuser war, war mir alles irgendwie zu groß. Scheiß Stundenbegrenzung, damals hab ich nur Spiele geladen die unter 2-3 MB waren...keine ahnung was mich da geritten hatte *g* Das einzige größere was ich damals downgeloadet hab, war die demo von aurora's tear und der Maker + RTP. Heutzutage is es natürlich anders !_! Dsl sei dank, aber da ich auch da "nur" 400 MB hab, geht bei mir die grenze so um 50 MB. Vampire's Dawn 2 war um die 50 MB und da hab ichs auch nur geladen weil ich weiß, dass es das wert ist. Irgendwelche Spiele die ich selbst nicht angespielt hab oder von denen ich nix gutes gehört hab, rühr ich normalerweiße nicht an.