Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Hintereinanderherlaufen gut oder schlecht?

Wenn es keinen sonderlich großen Spielwert hat dann kann man gut gerne auf derartige Spielereien verzichten. Ganz besonders wenn die Charaktere undynamisch am Allerwertesten des jeweiligen Vordermannes kleben. Als frei wählbare Option aber ganz bestimmt immer vertretbar.
    Welche Spielen haben in der Vergangenheit eigentlich einen Nutzen aus diesem Feature gezogen =/? Mir fällt da nur Breath of Fire 3 ein (*hust*undnatürlichmeineigenes*hust*).

Also prinzipiell bin ich dafür, aber es sollte abschaltbar sein.
    Nur leider hast du dann einen deutlichen Mehraufwand für alle Zwischensequenzen, die du machst.

das kommt imho einfach auf die atmosphäre an, die du erzielen willst ...

hinterherlaufende charas sind ein stilmittel, nichts weiter ~ würde ich ehrlich gesagt nicht in userhand legen ... aber hängt halt davon ab, wie wichtig dir dieser stimmungspart ist^^

für zwischensequenzen ist so ein hinterherlaufen allerdings verdammt praktisch, weil die party automatisch dabei ist

Ich fände eine an/aus Funktion auch besser, denn es gibt oft Spieler die eine Funktion mögen und mache die sie halt nicht mögen.

Gut
    Ich hab mich jetzt entschieden das ich das Hintereinanderherlaufen ins Spiel einbauen aber man kann es im Menü abschalten
    (Ich glaub damit sind alle zufrieden)

Yoah! Nebenbei... Wie viele Charas planst du denn in deinem Spiel?

3 Charas! Also einen Helden den man steuert und 2 di einen folgen

Ich glaub, dann wird das nicht einmal in Zwischensequenzen soooo schlimm sein. Also dann viel Erfolg bei deinem Projekt und stell mich als Betatester ein

Wird es bei dir eigentlich möglich sein, über kleine Abgründe hinüberzuspringen wie Velsarbor z.B.?
    Weil dann wäre ein hintereinanderlaufen sicher lästig.
    Ansonsten finde ich die Idee gar nicht so schlecht, sollte nur abschaltbar sein.

@bluedragon: Inwiefern lästig? Wär halt nur größerer Skriptaufwand.

Ansonsten wäre meine Wunschlösung:
    In Städten und ähnlichen Gebieten gibt es die Party als Charas, jedoch kleben sie dir nicht direkt am Anus sondern haben ein gewissen Eigenleben und stromern in der Gegend rum. Ist ja eigentlich normal

In der Wildnis/Dungeons etc. ohne die Party, da es z.B. komisch aussehen würde, wenn man sich irgendwo anschleicht, die Nebencharas jedoch schon in Sichtweite sind (weil sie ja frei rumlaufen) trotzdem aber nix passiert.

Ansonten dito mit ani-kun: Is'n Stilmittel, vergleichbar mit Schmetterlingen, Lichteffekten und zerbröselnden Bällen

@Spliffy: >_< d'oh!

Na gut. Größerer Aufwand kann schon sein.
    Aber ich kann mir nicht so vorstellen, dass es so flüssig aussehen könnte wie bei Velsarbor halt.

In Städten wäre das sicherlich nützlich.
    Wenn man z.B. einen NPC anspricht, könnte man ja z.B. auch die anderen aus dem Team mit dem NPC sprechen lassen (und somit könnte man verschiedene Info bekommen) und da man die anderen ja sieht, würde das realistischer aussehen.
    Wär auch eine Idee.

Hm, den Vorschlag mit dem 'frei Rumlaufen' in manchen Gebieten find ich
    eigentlich richtig genial ^^

Mal schaun, in diesem Thread kamen sehr viele Ideen, die ich dann wohl auch in mein Spiel mit einbinden werde.

Was soll man da noch groß sagen, in letzter Zeit (seit VD und Velsabor ) geht hier irgendwie so ein Trend durchs Forum.

Alle wollen in ihren Spielen irgendwelche bewährten Funktionen einbauen, naja, an Sich spricht da ja auch nichts gegen.

Also denke ich mal es wäre andererseits auch nicht schlecht, sich selbst mal Gedanken über neue Sachen zu machen, damit andere nicht ganz so kreative Leute sich das auch mal anschauen können, so zusagen Open Source

Ich hatte eigentlich vor das in Shops und Pubs und im Hotel die Charaktere freiumherlaufen und wenn man Abends oder so mal an die Theke geht das die Charaktere mit anderen leuten reden

jo ich find's eigentlich ganz ok das hintereinander laufen aber in manchen situationen nervts ziemlich. naja es is dein spiel....mach was du willst^^

Ich finde wenn mans kann und genügend Zeit und lust dazu hat soll mans machen. Kann ja schließlich auch nicht schaden^^ (Auser Frames usw...)

Oo

Ich finde dass cool was GF gesagt hat..dass sie an bestimmten orten machen was ie wollen^^

Ansonsten haette ich nichts gegen hinterherlaufen...
    aber am besten faende ih wenn man sich aussuchen koennte welchen mitglied der partie man als steuertyp nehmen will^^

Mfg
    Set

(noch zwei post dann habe ich nen neuen rang )

Ich finde es nicht so wirklich sinnvoll.

Oft wir der Grund genant das es realistisch sei, doch wie realistisch is es wenn alle hintereinander herlaufen ... und das ohne abweichungen.

Schlecht.
    Weil die dann nur den Weg blockieren und dumm rumstehen. :P

Duke

Bau's ein, wenn du verstehst wie es funktioniert und eine Möglichkeit für den Spieler besteht das Hinterherlaufen auszustellen.
    Zitat Zitat
    Nur leider hast du dann einen deutlichen Mehraufwand für alle Zwischensequenzen, die du machst.
    Kommt drauf an. Bei Zwischensequis mache z.B. ich das für gewöhnlicherweise immer mit Hinterherlaufen.

also ich find hinterherlaufen ganz gut solange es nicht mehr als vier spieler sind und du sagst ja es sind drei,von daher akzeptabel

außerdem,wenn irgendwelche zwischensequenzen kommen,dann find ich es besser,wenn sich die hinteren dann sofort aufstellen können und nicht erst erscheinen müssen.

wirkt halt cooler,aber ich finde beide optionen sollten für den spieler offen bleiben,also entweder mit oder ohne ausschalten.