Sollte kein Nörgeln sein, allein für die Bereitstellung der Scans bin ich schon dankbar. Übersetzungen brauche ich selber zwar nicht, aber es ist mir nur aufgefallen, weil auch bei anderen (und älteren) Scans keine oder kaum Erklärungen mit angegeben wurden. Man muss ja nicht alles übersetzen, einige Details genügen vollauf.Zitat von Gamabunta
²MuadDib: Viel Interessantes steht nicht in den zwei Seiten, die Kommentare zu den Screens [blauer Text] erzählen nur was in den Szenen/Sequenzen geschieht. Dies kann man aber auch im Trailer [auf www.square-enix.co.jp/dragonquest/yangus/] selber anschauen. Auf Seite 1 wird kurz auf die 'Fushigi no Dungeon'-Reihe eingegangen (angefangen mit 'Torneko no Daibouken') und das Youth Yangus die Welt von DQVIII mit den Elementen der 'Fushigi no Dungeon'-Serie verbindet. Weiter unten [bei Tips] wird dem Leser noch näheres über Yangus erzählt - um das zu erfahren, muss man nur DQVIII spielen.![]()
Auf Seite 2 wird es ein wenig interessanter: Unter Story erfährt man, dass der Paps - einfach nur cool ^^ - eine Banditen-Gruppe namens 'Young Lion' anführt und einen sonderbaren/mysteriösen Krug mitgebracht hat. Dieser Krug dient auch als Auslöser fürs Yangus’ Abenteuer in einer mysteriösen Welt, in welches sowohl bekannte Monster [u.a. aus COWA!], als auch Geruda mit von der Partie sind [unter Party]. Für den [Adventure-]Part genügt wieder der Trailer.